1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 3. Dezember 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    Erst einmal ein großes Lob und ein Danke schön an alle. Habe es tatsächlich geschaft, ein neues Image aufzuspielen. Sieht aber fast genauso aus, wie das Alte. Sogar die ucodes sind neu drauf. Leider bekomme ich immer noch kein Premiere :(

    Hier meine neue UCodes:

    Avia500=avia500v110
    Avia600=avia600vb028
    UCode=ucode_B107
    Cam-Alpha=cam_01_02_105D

    Habe Kabel und eine Nokia D-Box II
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    War Deine Karte schon freigeschaltet? Bzw. wie lange hast Du nicht mehr Premiere sehen können?
    Gruß Gorcon
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    Hast du daran gedacht die Camd2 einzuspielen?:D Bei welchem Kabelanbieter bist du?
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    Bis vor dem Umbau konnte ich ganz normal Premiere auf meiner Box schauen. Camd2 überspielen? ich dachte das wurde mit überspielt? Was muss ich denn da wieder machen. Netzwerk steht, wie und wohin überspiele ich denn das? (Meine Freundin ist schon total genervt)

    Sollte ich das echt mal hin bekommen haben und es öfters gemacht haben, dann werde ich eine Schritt für Schritt Anleitung für jeden Leien.

    D-Box >> Linux >> Image >> Crossoverkabel >> FTP >> Verschiedene Tools >> IP-Adressen ändern >> Verbinden >> Image aufspielen >> UCodes aufspielen >> Camd2 aufspielen >> und natürlich alle Zwischenschritte....
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    Die Camd2 kannst du dir hier herunterladen. Die spielst du dann in das Verzeichnis var/bin auf der Box und startest sie neu. Dann müsste alles laufen:winken:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke an Alle!

    Wohl die längste Aktion die es wohl hier gab :p Aufeinmal geht alles und dafür Danke ich Euch. Jetzt muss ich mich nur noch über iesy ärgern.

    Gibt es große Unterschiede zwischen den Images? Kann man denn eigentlich das/die Datum/Uhr im Stand Bye Modus ändern? Irgendwie gefällt mir das nicht so und wie sieht es mit der Startseite aus? Da kann man wohl auch die Grafik ändern?
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    Nö, den Rekord halte wohl ich mit 8 Seiten, bei diesem amüsanten Thread.:D



    Untesrchiede gibt es natürlich. Die findet man aber am besten dadurch heraus, dass man die Images testet.
    Was gefällt dir daran nicht:confused: Keine Ahnung ob man das ändern kann.


    Ja, kann man. Eine schöne Anleitung wie man eigene Bootlogos erstellt findest du hier.

    :winken:

    Gruß,
    Mart2000
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    @ electrohunter
    Na siehste, geht doch.
    Immer dran denken --> geht nich, gibt's nich.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Box.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danke an Alle!

    Über diesen [Fluchwort aus Jugendschutzgründen zensiert] Kabelanbieter müssen sich noch andere ärgern, wie auch ich.

    Aber jetzt bin ich auch zufrieden, dass Dir geholfen wurde. Und sag ehrlich: War es wirklich so kompliziert?
    Gell, man muss nur mal kapieren, wo vorne und hinten ist. Dann läuft's.
    Nein. Die offiziellen Images unterscheiden sich nur maginal, da sie z.T. aus unterschiedlichen Ständen des Quellcodes zusammengestellt wurden. Größter Unterschied ist eigentlich, dass in einigen Images die zweite Benutzeroberfläche "Enigma" dabei ist, bei anderen nicht.
    Ja, kann man. Dazu muss man entsprechende Grafiken auf die Box kopieren. Hab jetzt aber aus dem Stegreif keine Anleitung parat, aber die wird Dir sicher ein netter User noch nachliefern können.
    Kannst auch mal bei www.dbox2.info dazu schauen.
    dito. Die Grafiken müssen allerdings in ein MPEG-Video als Einzelbild konvertiert werden.

    Gag
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

    Guten Morgen!

    Na das mit dem Startbild und der Uhrzeit werde ich demnächst in Angriff nehmen, muss ja erst einmal das von gestern verdauen :D

    Nun habe ich soweit alles hin bekommen, was mich noch stört ist die Lautstärke. Bei der alten Version konnte ich ganz normal die Lautstärke bedienen und jetzt nicht mehr. Habe versucht über Tasenvergabe das zu machen, aber da war nichts mit Lautstärke. Dann fand ich was mit Statusbalken und Lautstärke, aber leider wieder nichts. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn man auf den Fernsehen umschaltet, dann ist der doppelt so laut und das ist nervig. Man sollte doch alles gleich laut haben.

    Eine weitere Frage. Ich benutzte einen DVD Recorder. Die D-Box ist am Recorder angeschlossen und der Recorder am Fernsehen. Damit ich aber ein Bild bekomme, muss aber das Antennenkabel erst an die Box und dann weiter an den Recorder, umgekehrt kommt leider kein Bild zustande. Stört ja nicht, aber warum ist das so??