1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 3. Dezember 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach Umbau fehlen die Premiere Programme

Naja, ein paar hier reagieren ein wenig gekränkt oder verärgert, wenn sie die Schlamperei eines anderen ausbaden dürfen.

Tacheles: Eine Linux-Umrüstung bekommt jeder hin, der sich zumindest ein wenig mit Computern auskennt. Es ist nach unserer Auffassung auch sehr zu empfehlen, dass man diese Umrüstung selber macht oder zumindest zusammen mit einem anderen durchführt.
    Es kann immer mal passieren, dass irgendwas nicht 100%ig funktioniert. Schließlich handelt es sich nicht um eine kommerzielle Software mit entsprechenden Ansprüchen und Gewährleistung.

Wir erwarten hier eigentlich nur, dass man sich nicht hinstellt und "Hilfeee!" ruft, sondern sich mit dem Thema selber ein wenig beschäftigt.

Du wirst lachen, aber auch ich habe vor rund zwei Jahren keinen blassen Schimmer gehabt, wie eine Linux-Box funktioniert. Ich habe mir die Quellen, die damals noch deutlich spärlicher ausfielen, zusammengesucht und mich mit dem Thema beschäftigt. Als ich meine Box dann umgerüstet hab, hat das insgesamt zwei Stunden gedauert. Ich habe mir viel Zeit genommen und bin Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen.

Ich weiß jetzt, wie das funktioniert. Sollte sich mein Image mal verabschieden, dann kann ich die Box jederzeit an meinen PC klemmen und ein neues aufspielen.

Zum Thema Emulatoren: Der "seriöse Ebayer" hat Dir da ein odentliches Kuckucksei gelegt. Wie schon geschrieben, handelt es sich offensichtlich nicht um ein offizielles Linux-Image, sondern um ein illegales, das dazu modifiziert wurde, um ausländische Pay-TV-Sender ohne Abo zu entschlüsseln oder Premiere über das sogenannte Cardsharing illegal zu decodieren (was übrigens mehr schlecht als recht funktioniert).
    Derartige Images, in der Szene eben "Emu" (=Emulatoren) genannt, werden von den Entwicklern der Linux-Software für die D-Box abgelehnt, da diese ausdrücklich nicht dazu gedacht war, Pay-TV zu hacken.
    Dementsprechend wirst Du auch keinerlei Unterstützung in den offiziellen Bereichen für solche Images finden. Schon allein deshalb solltest Du auf diesen Typen sehr sauer sein und Dich bei ihm mit einer entsprechenden Bewertung bedanken.

Wir helfen Dir gerne dabei, wie Du Deine Box mit einem offiziellen Image versehen kannst. Die für viele am kompliziertesten angesehenen Schritte -- das Aufheben des Schreibschutzes -- sind ja zum Glück schon getan. Also musst Du nur noch ein neues Image einspielen.

Wie das geht, kannst Du z.B. unter http://dboxupdate.berlios.de/ oder http://www.yadi.org/ erfahren. Wir erwarten von Dir, dass Du Dich ein wenig mit dieser Materie beschäftigst. Und keine Panik! Das ist wirklich nicht schwer. Man muss nur mal blicken, wo vorne und hinten ist!

Gag

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir ist es noch kein halbes Jahr her --> DBox Linux --> Böhmische Dörfer.
    Ich kann dir nur raten, bleib dran und nicht verzweifeln, es lohnt sich.
    Hier im Forum ist jede Menge Wissen, und du wirst nicht alleine gelassen.
    Nur Mut.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ Gag Halfrunt und casper100

freut mich das zu lesen. Nur woher wisst ihr denn sofort nach 2-3 Sätzen, dass ich ein Emu habe??? hat mich etwas sehr verwirrt und geärgert, dass gleich nach 2 mal Posten sofort geurteilt wurde.

Ich dachte, man kann Premiere nicht mehr knacken?? oder geht das mit Emu3? Keine Angst, ich habe das Abo. Nur verurteilen sollte man das auch nicht. Denke jeder von euch hat mp3's oder Filme auf dem Rechner und das ist auch nicht erlaubt. Der eine oder andere wird sogar Hunderte haben. Fast jeder von uns hat doch mal Filme, Musik oder auch Programme benutzt die man eigentlich hätte kaufen sollen.

Habe jetzt eine zweite Netztwerkkarte eingebaut und ein Crossver-Netzwerkkabel gekauft. Nun werde ich mich mal dran machen.

Eine letzte Frage, gibt es einen Favoritten unter den Images??

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

1. Sender liste für Sat drinn.
    2. flasche cam-alpha drinn
    3. veraltete cam-alpha drinn
    4. Hinweise im Menü auf camd3 sind nur in EMUs zu finden
    Gruß Gorcon

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer sagt denn sowas das sowas nicht erlaubt ist?
    Ich habe gigabyte weise Filme und mp3s aber alles legal. Sowas war noch nie verboten und wird es auch nicht so bald sein sonst müsste man ja DVD/CD Brenner auch verbieten.
    Gruß Gorcon

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Frage an die Allgemeinheit, wer von euch hat denn das selbe Problem.

Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Box anschließe, dann bemerke ich, das so kleine Welle durch das Bild huschen. Wenn das Programm läuft, sieht man es weniger und bei dunkelen Szenen mehr. Ist schon recht störend, wenn man digitale Programme sehen will. Entferne ich die Box und schaue die analogen Programme, dann sind die Wellen weg.

Ich komme mir vor, wie der letzte I.... vor! Warum kapiere ich denn das nicht, sonst bin ich doch auch nicht auf dem Kopf gefallen.

Image-Update (wenn schon eine Linux-Version auf der Box ist):

per ftp das neue Image auf die Box ins Verzeichnis "tmp" laden
    an der Fernbedienung: D-Box-Taste - Service - Softwareaktualisierung - Expertenfunktionen - Einzelne Partition einspielen - Flash without Bootlader - das neue Image auswählen - OK
    nun wird die Box zuerst den Flash löschen, anschließend das neue Image installieren. Anschließend neu starten und Suchlauf durchführen.

1. ftp habe, was gebe ich ein und wo ist denn das tmp Verzeichnis, damit ich es auf die Box laden kann?

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  7. jeti-power

jeti-power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

Wie schon erwähnt, war das "camd3" eben das verräterrische. Dabei handelt es sich um einen der typischen Menüpunkte bei einem Emu.

Nun es gibt auch noch andere PayTV Sender außer Premiere und einige davon kann man tatsächlich noch umgehen. Auch wenn die PayTV-Sender aus dem Ausland sind ist der illegale Empfang hier in Deutschland schlichtweg verboten und kann hohe Strafen zur Folge haben.

Solang diese Musikstücke und Videos legal erworben wurden, sehe ich da kein Problem dabei. Nur wenn diese illegal erworben wurden, dann ist dies unabhängig davon ob du das ganze als Kavaliersdelikt ansiehst hier in Deutschland schlichtweg auch strafbar.

Dann wünsche ich dir viel Spass und Glück dabei. Ich denke mal, dass diese Seite dir dabei helfen dürfte: http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite

Der eine findet die Yadi-Images besser, der andere findet die JackTheGrabber-Images besser. Aber letztenendes sind beide absolut brauchbar und es ist eher Geschmackssache was man verwendet. Wobei mal allgemein dem JackTheGrabber-Image nachsagt, dass sein Streaming-Verhalten besser ist.

cu
    Jens

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hey, habe mir das eine Tool geladen und damit war 2 min später Yadi drauf. Ich bin ja sprachlos...

Natürlich muss jetzt wieder was nicht stimmten, da steht: Die Ucodes wurden nicht gefunden und nu?

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die musst Du ja auch noch einspielen. Dem Tool liegen sie ja nicht bei! Wenn Du die ucodes nicht in die entsprechenden Verzeichnisse abgelegt hast werdn sie auch nicht gefunden.
    Gruß Gorcon

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

:( und ich dachte ich lade da ein komplettes Image runter und kann es dann übertragen. Wo finde ich diese ucodes und in welches Verzeichnis muss ich das ablegen und wie? Bald hast du mich los, nur noch diese 3 Schritte :D