1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach TV-Wechsel kein ServusTV in HD mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von yosakura, 7. April 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nach TV-Wechsel kein ServusTV in HD mehr

    [​IMG]
     
  2. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach TV-Wechsel kein ServusTV in HD mehr

    Ideen gab es mehrere, aber hat der Frage inzwischen eine Lösung oder wenigstens einen Zwischenstand?

    Wenn das Problem gelöst wurde, dann auf welchem Wege?
     
  3. yosakura

    yosakura Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach TV-Wechsel kein ServusTV in HD mehr

    So.. Um das Thema abzuschließen.

    Ganz kurz zur aufgekommen Modulationsfrage: Wie Gorcon und captaindyck schon richtig erwähnt hatten, speist mein Kabelanbieter Servus TV HD mit 256QAM ein. Trotzdem hatte ich zu Anfang sogar in meiner Verzweiflung die Modulation auf 64QAM umgestellt, aber das führte von 10% zu 0% Signalstärke - hatte also keinen Erfolg. Trotzdem vielen Dank für deinen Ansatz!

    Tatsächlich konnte ich das Problem jetzt aber mit einem besseren Kabel lösen - ehrlich gesagt, habe ich vorher nicht glauben wollen, dass es damit gefixt werden könnte, aber es ist so. Neues Kabel angeschlossen und tatataa Servus TV in HD war da! Ich habe aus rein kosmetischen Gründen (das KabelDirekt-Kabel gibt es leider nur in Schwarz und meine Antennendose ist leider nicht hinter dem TV versteckt... :§) nicht die Empfehlung von Brummschleife gewählt sondern mich erstmal für dieses deleyCON-Kabel entschieden, welches auch recht gute Bewertungen hat und es hat auf Anhieb damit geklappt.

    Also - Vielen Dank an alle für die Ratschläge und Empfehlungen! :) Ende gut, alles gut! ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach TV-Wechsel kein ServusTV in HD mehr

    Wenn auf der Frequenz zB. DVB-T bei Dir gesendet wird kann das schon sein das nur diese Frequenz gestört ist.