1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Trennung von Stromnetz Absturz D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von M@rschel, 12. September 2006.

  1. M@rschel

    M@rschel Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Hallo zusammen,

    hoffe mir kann jemand von euch helfen:(... immer wenn ich an der Steckdosenleiste durch kippen des Schalters die D-Box 1 Nokia vom Netz trenne und z.B. am nächsten Tag wieder einschalte sind sämtliche Programme gelöscht und ich muss eine neue Kanalsuche durchführen.
    Da das Kanäle ordnen bei der D-Box 1 sehr aufwändig ist habe ich davon bald die Schnauze voll!! :wüt:
    Kann es sein dass diese Box ähnlich wie ein Motherboard eine Art Bios Batterie verwendet die das Speichern der Daten gewährleistet und eben diese leer ist?
    Wwürde mich tierisch über eine oder mehrere Antworten freuen:D

    Marschel
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Trennung von Stromnetz Absturz D-Box1

    Du solltest sie evtl. vorher mal kurz normal ausschalten, damit die Einstellungen gespeichert werden...

    Das geschieht meines Wissens erst beim normalen Ausschalten.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Nach Trennung von Stromnetz Absturz D-Box1

    Völlig korrekt, Geordi LaForge. Sollte man übrigens bei allen Geräten so machen.
     
  4. M@rschel

    M@rschel Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Trennung von Stromnetz Absturz D-Box1

    Hallo und danke für eure Antwort. Tja nun so ist es leider nicht denn es ist durchaus auch möglich dass das mal ein paar Tage gut geht und die D-Box eben nicht alle Einstellungen dadurch verliert. Ausserdem ist sie schon Jahre zuvor ohne diese Probleme gelaufen:(
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Trennung von Stromnetz Absturz D-Box1

    Dann würd ich sagen hat sich der Flash-Speicher der Settings durch diese "Tortur" verabschiedet
     
  6. M@rschel

    M@rschel Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Trennung von Stromnetz Absturz D-Box1

    mmh aber dann müsste es doch überhaupt nicht mehr möglich sein dass die D-Box noch Programme speichert... nun gut und falls der Speicher im A... ist lohnt sich das bei dem alten Teil sowieso nicht mehr zu tauschen.:confused:
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Trennung von Stromnetz Absturz D-Box1

    Während die Box an ist, sind die Kanäle im Ram gespeichert. Erst wenn du sie ausschaltest werden die Daten gespeichert,
    soweit ich mich erinnern kann...
    Wenn der Ram defekt ist, sind die Daten temporär da, aber nach dem Neustart eben nicht mehr

    Was du aber mal probieren kannst, ist ein Erase durchführen...

    Ich kopiere einfach mal Thrakhath:

    - Box muss zunächst eingeschaltet sein
    - schonmal die Klappe am Gerät öffnen und sich die Standby-Taste (ganz links) und Hoch-Taste (ganz rechts) angucken (noch nicht drücken !!!)
    - Box über die Standby-Taste der Fernbedienung (!!!) ausschalten
    - nach knapp einer Sekunde die Hoch-Taste am Gerät drücken und halten und dann sofort zusätzlich die Standby-Taste am Gerät drücken und halten
    - warten bis am Display kurz ERASE erscheint
    - loslassen, Box startet jetzt mit der Abfrage nach dem DBox-Schlüssel (0000) und danach automatisch mit den Grundeinstellungen

    Vielleicht hilft das...wenn nicht, würde ich dir einfach zu ner neuen Box raten...teuer sind se ja nicht ;)