1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von xyladecor, 9. November 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC

    hmm, weisst du auch welcher, bzw. wie ich herausfinden kann welcher?

    wahnsinn, das pvastrumenta läuft noch immer, demuxt nun schon seit ca. 5 stunden, und ist nun bei knapp 70 % angelangt, und das mit einem 2600er AMD, aaaargh.

    ciao ciao
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC

    Was zeigen die demuxer Programme für Streams an? Diese müssten ja einen Video und einen Audistream finden (auf verschieden PIDs).

    whitman
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC


    Da kannst noch 2 Wochen warten, PVAStrumento macht zum Ende hin gar nix mehr, tritt in eine Unendlich-Schleife ein und tut nur noch so, als ob es was schafft.

    Hab das Konzert unter Linux mit ProjectX und nem AMD64 in 20 Minuten demuxt, Bild perfekt, Ton stumm. Wie gesagt, die ts Dateien lassen sich problemlos abspielen.
    Einen Teil hab ich mit der Pinnacle PCTV Sat Software aufgezeichnet, da hab ich Bild und Ton drin, hab da auch schon nen Teil rausgeschnitten und archiviert.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC

    PVASTRUMENTO zeigt als info:

    VIDEO: Resolution 720 x 576 (full D1)
    Aspect ratio is 16:9
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 50000000 bps
    first PTS: 07:35:22.855
    AUDIO: MPEG-1, Layer 2
    48.0 kHz, Stereo
    Bitrate 384 kbps
    Frame Length 24.0 ms (1152 bytes)
    first PTS: 07:35:22.490
    Audio starts 364 ms early
    (->video delay on muxing)

    MPEG-VCR meint:

    Video (1), PID: 512
    resolution: 720x576
    frame rate: 25.00 fps
    bit rate: 50.000000 mbs

    Audio (2), PID: 4128
    channels: 2
    sample rate: 48.00 KHz
    bit rate: 384 kbs

    also auch nicht wirklich aussagekräftiges.

    mir ist es immer noch ein rätsel, warum ich auf der dream einen ton habe, nicht aber beim abspielen am pc..

    ciao ciao
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC

    habe aber jetzt einen ersten, kleinen erfolg, habe mal in mpeg-vcr ein kurzes stück rausgeschnitten und als "mpeg2-programm stream" angelegt.

    ich kann das z.b. mit VLC abspielen, habe einen verhackten ton, und das bild ist zu sehen, steht aber..., ähnlich bei winamp, nur kein standbild sonder viele bunte würfeln und zerhackter ton, genauso wie m$ media player.

    ciao ciao