1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von xyladecor, 9. November 2004.

1. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    hallo freunde,

habe da ein sehr merkwürdiges problem, folgendes:

ich habe gestern den feed des "within-temptation"-konzerts aus paris auf 23,5° auf die HD meiner dream aufgezeichnet, das ganze war in 4:2:2, die aufnahme (ca. 2 1/2 stunden) beträgt satte 9 gb.

spiele ich das file auf der dream ab ist natürlich kein bild zu sehen, der ton ist wie bei 4:2:2 ausstrahlungen normal, sehr gut zu hören, also völlig okay.

nachdem ich aber mit dreamtsman die aufnahme auf die HD meines PC´s transferiert habe, und anschliessend mit projekt x ins m2p format konvertiert habe, habe ich zwar das bild, aber keinen ton, im übrigen auch im .ts file ist am pc kein ton mehr da, nur mehr das bild.

weiss vielleicht jemand wie ich es bewerkstelligen kann, auch den ton dazu zu bekommen, an sich muss er ja im file vorhanden sein, denn sonst hätte ich ja auf der dream keinen.

das demuxen des m2p files habe ich auch schon versucht, aber die mpa datei ist stumm ;-(

ciao ciao

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Transfer der .ts datei kein Ton mehr am PC

..vielleicht den ton selbst neu einsingen? :D

Da sind aber mehrere merkwürdigkeiten in deinem beitrag. Satte 9GB für 2 1/2 stunden sind nicht das pralle. Guck nochmal nach..

>und anschliessend mit projekt x ins m2p format konvertiert habe..

..weisst du überhaupt, was pj.x macht? Das tool demuxt.. wie willst du hinterher aus dem video_ES noch'n ton rausquetschen?

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

natürlich weiss ich was projektx macht, schliesslich arbeite ich fast täglich damit, und ich konvertiere alle "normalen" aufnahmen, vom .ts format ins m2p format, damit ich das file dann anschliessend in mpeg-vcr das file schneiden und gleichzeitig als mpg abspeichern kann.

natürlich kann es auch demuxen, aber eben nicht nur, du hast ja auch links die auswahlmöglichkeiten was du tun willst, schau dir das nochmals näher an.

gut was ich korrigeren muss ist, dass es wohl eher 4:2:2 ist, wohl kein HDTV.

ciao ciao

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das selbe Problem. Hab auch das WT Konzert mit der Dream aufgezeichnet, Ton kam, aber in der demuxten Datei is nix mehr von zu hören. DVR-Studio kackt (natürlich) ab, ProjectX und PVAStrumento wirft tonnenweise Fehlermeldungen raus. Spiele ich aber das TS File aufm PC ab, geht alles bestens. ProbDVB brachte im Livestream auch kein Ton raus, das Sendeformat war irgendwie komisch.

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

hmmm, irgendwie muss das ja hinzukriegen sein, da ja alle bild- u. tonfinhalte im file vorhanden sein müssen.

das schlimmste was sein kann wäre, den ton auf der dream abspielen zu lassen, und am audioausgang zum pc schicken und aufzeichnen, und danach bild und ton zusammenzumuxen, nur mit welchen programm bekäme ich das ordentlich synchron hin?

ciao ciao

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es ein normaler ts ist (weiss nicht, wie das bei der DB ist), kannst du 4:2:2 mit dem elecard player abspielen. Das wird nur etwas dauern, weil er immer vorher den ganzen file scannen will.

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

zumindest mir gehts ja nicht ums abspielen, sondern dass das ganze weiterverarbeiten kann, sprich auf ´ne dvd bekomme, und zwar mit ton...

ciao ciao

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na probiers doch erstmal abzuspielen!
    Dann kann man wenigstens sagen obs an einem fehlenden Codec liegt. ;)
    Gruß Gorcon

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

windows media player kann es überhaupt nicht abspielen, vlc player spielt, will auch kurz mit dem ton anfangen, sprich man hört kurz was, dann bricht er ab.

in mpeg-vcr spielt er das video ab, aber halt ohne ton.

ich habe jetzt mal versucht das .ts file mit pvastrumento zu demuxen, das läuft schon 2 stunden, mal sehen was dabei rauskommt.

ciao ciao

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na das ist doch schon mal eine Erklärung!

Wie willst Du denn das demuxte abspielen wenns jetzt schon nicht geht?
    Dir fehlt der passende Codec.

Gruß Gorcon