1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Toggo Plus: Auch RTL will weiteren Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2016.

  1. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    Anzeige
    Kennt ihr noch RTL Plus der in denn Mitte 80er und später zu RTL 2 wurde ? Ich ja !
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    "RTL Plus" wurde zu dem RTL-Hauptprogramm. RTL2 ist ganz unabhängig davon.
     
    seifuser gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es geht hier nicht um die Qualität des RTL-Programms.

    RTL ist eine erfolgreiche Marke in Deutschland und es macht schon Sinn, das mit "höherwertigen" Inhalten, die dann kostenpflichtig sind, zu verbinden. "RTL Passion" sendet die Folgen der Daily-Soaps früher als RTL. Genauso könnte es mit CSI etc. laufen. RTL macht Ähnliches bei der "Now TV"-App. Solch ein Programm könnte auch als Anreiz für Pakete wie "HD+" dienen, wobei dann endgültig die Grenze zum Pay-TV durchstoßen ist - wobei das schon mit MTV der Fall war.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123

    Als RTLplus wurde nie zu RTL2. RTL Plus wurde zu RTL. RTL2 startete als eigener Sender - zu Anfangs mit Spielfilmen. Mitte der 90er Jahre kam dann SuperRTL dazu.

    Ich denke mit der Marke RTLplus fangen ohnehin nur mehr jene etwas an, die heute um die 40 und drüber sind. Daher würde ich mir wünschen - wenn man RTLplus schon wiederbelebt - dass man dort auch Senden aus dieser Zeit wiederholt. Ich denke da an "RTL Samstag Nacht", Das Amt ...
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    wobei all das sehe ich auf ORFeins und SRFzwei
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist natürlich schön für dich, aber die meisten Deutschen, die halt die primäre Zielgruppe von RTL sind, können ORF und SRF nicht empfangen.
     
  7. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für x-Wiederholungssender wie RTL Plus, RTL Nitro, Toggo Plus, Pro7Max, SAT 1 Gold, etc. ist genug Geld da aber für HD extra kassieren. Für diese Sender wird nicht einmal mehr Personal benötigt. Das ist die neue Privat TV-Welt die aber kein Konsument möchte. LG Franz aus Wien
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn schon ein RTL plus kommt, dann sollte man nicht die aktuellen Scripted Sachen, Bohlen und co. in +1 oder ähnlich aufwärmen, sondern die Fernsehschätze aus dem Archiv der Eigenproduktionen dort bündeln, die damals für RTL plus standen.
    Es sind eben Sendungen wie "Alles nichts oder", "RTL Samstag nachts", "Wie bitte?", "DallAs", "Karlchen" und co.
    Da bedarf es aber keinen neuen Sender, sondern einfach nur eine Sendestrecke auf dem Retrokanal RTL NITRO einräumen, wo ohnehin schon die Serienklassiker der 1980er an den Wochenenden gesendet werden.
    Wieso wiederholt man nicht zumindest einmal in der Woche eines dieser Formate?
     
    Mark100 gefällt das.
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mir das auch wünschen,aber dann wird das Programm nach spätestens 1Jahr wieder zur Trash Abspielstation von vor 50Jahren.(siehe Sat1Gold, mit den "Klassikern"(*hust) ist wie Pro7 mit TBBT.)(Sat1Gold könnte man sowie er jetzt ist einfach ABSCHALTEN! Und EINSTELLEN! Den Sender braucht so wie er jetzt ist niemand mehr runtergeschmissen hab ich den eh schon)
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    meine Rede! Denn mit der Marke RTLplus können ohnehin nur Leute etwas anfangen die heute um die 40 und älter sind. Ich würde mir schon lange wünschen, die alte RTL Samstag Nacht Folgen zu sehen, oder auch Dall-As, das Amt usw.
     
    RPSmusic und Lion_60 gefällt das.