1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2013.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Du hast noch nie ausprobiert, auf 'nem Tablet zu spielen, oder? :)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.669
    Zustimmungen:
    24.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Schon komisch...da gibt es bei Apple und Google tausende Spiele im Shop und keins ist spielbar ;).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Doch, funktioniert nicht bekommt man erst garnicht installiert.:rolleyes:
    Die mögen spielbar sein, aber interesssieren mich nun überhaupt nicht! Ich spiele nur Egoshooter wie Call of Duty Crysis usw. versuch das mal auf einem Pad zu installieren.
    Wenn dann gibt es nur extrem abgerüstete Varianten die mit dem einer PC Version nicht mehr viel gemein haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Von unspielbar hat auch keiner gesprochen, aber du willst nicht ernsthaft die Grafik von einem aktuellen PC mit einem Tablet vergleichen, oder?
    Aber eins ist sich richtig:
    Meine Freundin nutzt das Notebook gar nicht mehr, die schreibt ein paar Textchen und liest Mails und surft in Shops rum. Dafür reicht ein Tablet. Und das geht ja einigen so. Dazu kommt noch, dass man heute nicht mehr jedes Jahr aufrüsten muss. Mit einem Core2Quad kommt man heute immer noch gut klar. Ein neuer PC hält heute 4-5 Jahre, früher maximal 2. Die Sprünge sind auch auf Grund der "Verkonsolidierung" nicht mehr so groß.
     
  5. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Quark, die PC sind schon seit ein, zwei Jahren schnell genug für die meisten, so das kein Aufrüsten oder Neukauf nötig war...
    (Antwort bezieht sich auf den Ursprungstext.. :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Ich glaub wenn die PCs nur 4-5 Jahre halten würden, dann wären die Hersteller echt glücklich.

    Bei meiner Cousine z.B. läuft ein Intel Pentium 4HT 3.06 GHz mit 2GB RAM und Windows Vista Service Pack 2. Soweit ich mich richtig erinnere Wurde das Gerät im August ganze 9 Jahre alt, und wird wenn es nicht in die ewigen Jagdtgründe eingeht noch 2-3 Jahre seinen Dienst tun.

    10-12 Jahre sind heute da kein Problem mehr.

    18" Notebooks sind teuer und unpraktisch. Unpraktisch deshalb, weil sie so klobig sind das man sie dann doch nicht mitnehmen will, und auf dem Beifahrersitz oder in der S-Bahn könnte man mit so einem "Monster" auch nicht arbeiten.

    Ab ergonomischten finde ich Notebooks in der 11.3"-13.3" Klasse, und für die Arbeit zuhause schliesst man dann einfach einen Monitor in der 18.1"-23.6" Klasse via HDMI/DVI sowie Tastatur und Maus via USB an.

    27" fände ich schon wieder zu unergonomisch, wenn man nur so 40-55 Zentimeter davor sitzt. Und wenn man sich weiter wegsetzt, dann kommt man mit den Händen nicht mehr an die Tastatur. ;)

    Da stimme ich dir zu. Es fängt schon damit an, das man z.B. bei längeren Mails oder Foreneinträgen auf dem Tablet viel zu langsam wäre. Gibt zwar mittlerweile Tastaturen, aber dann hat man wieder zwei Geräte, die leicht auseinanderfallen wenn man sie z.B. auf dem Beifahrersitz oder der S-Bahn verwenden will. Da ist ein (Sub)notebook in der 11.3"-13.3" Klasse viel praktischer.
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Ich hasse es, mit den Fingern auf den Bildschirmen rumzuschmieren.

    Da hab ich dann immer den Drang, sofort zu putzen.:D

    Deshalb ist ein Tablet keine Alternative für mich.

    Ich muss auch nicht wo ich gehe und stehe im Internet surfen.

    Aber wers braucht kann gerne hunderte Euro für so ein Teil ausgeben.

    Mir reicht mein PC.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Die halten in der Regel aber deutlich länger. Mein Kumpel hat sich jetzt nach 10 Jahren auch erst wieder einen neuen gekauft und seinen an seine Kinder weiter"vererbt". Mein Bruder seiner ist auch 10 Jahre alt.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Meinen letzten Komplett-PC kaufte ich 2006. Der Wurde dann aber 2010 und 2012 aufgerüstet. Von der Ursprungskonfiguration sind nur noch das Gehäuse und der DVD-Brenner übrig. Letzterer auch nur, weil das Einlesen von Musik-CDs mit dem Blu-Ray-Brenner so ätzend lange dauert.

    2014 oder 2015 kommt dann wohl nochmal ein neuer Komplett-PC. Momentan stören mich an meinem Rechner vor allem:

    - das langsame Einlesen von Audio-CDs mittels Blu-Ray-Brenner. Weiß jemand, warum das so ist?
    - Kein USB 3.0. Ich versuchte es mal mittels PCIe-Karte, aber das verursachte nur Probleme.
    - 64 GB-SSD hab ich doch etwas zu klein gewählt, obwohl sie nur für Windows und Anwendungen verwendet wird.
    - Festplatten größer als 2 TB müssen partitioniert werden.

    Warte aber mit dem Wechsel, bis die Festplatten größer werden. Mein Traum, wären mindestens 2x 8 TB im RAID-Modus. Doe würden dann sowohl meine interne (3 TB), als auch meine externen (2 TB + 3x 1 TB) ersetzen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Kann ich nicht bestätigen.
    Warum? Wenn die zu groß sind hilft auch Patitionieren nicht, denn für das BIOS zählt die Partionierung nicht entweder wird die HDD erkannt oder nicht, das OS hat damit keine Probleme.
    Ansonsten eine HDD per USB oder Netzwerk angeschlossen interessiert nicht wie groß sie ist. ;)