1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2013.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Meinen PC und das Notebook wird so ein Tablet sicher auch in den nächsten Jahren nicht ersetzen können. Aber als Fernsehzeitung, um etwas nachzuschlagen und für'n Nachrichtenkram ist es wunderbar. Neuerdings nutze ich es auch als Kochbuch. ;)

    Zum ausgiebigen Surfen würde ich es aber nicht verwenden wollen. Viel zu klein und zuviel Getatsche.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Meinen letzten PC habe ich im Juni 1997 gekauft :p

    Seitdem mache ich es mir immer selbst ergänze und erneuere nach und nach was anfang dieses Jahres gab es neu einen Core i3-3220 , Asus P8H77-V LE , 8 GB Corsair Vengeance LP
    und wegen den Leistungsgewinn lohnt es die letzten Jahre immer weniger was zuerneuern.

    Mein Acer Iconia A1-810 Tablet hat wenig mit meinen PC zutun ist nur ein zwei Computer einfach für die mobile nutzung !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Trotzdem ist so ein verschmiertes Grapschbrett nicht jedermanns Sache.

    Meine zum Beispiel nicht. Ein Laptop ist das mindeste, schon wegen der > 15" Bildschirmgröße, einer vollwertigen Tastatur und richtiger Maus, dagegen stinkt kein ein Tablett an und bleibt ein verschmiertes Spielzeug.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Rhetorische Frage, rhetorisch beantwortet:

    Die Konzernmanager verlieren langsam ihren Verstand oder haben ihn in vielen Fällen schon wie es die Welt beweißt. Und am Ende wird bei Eventualitäten die dem Unternehmen schaden dem Kunden (Markt) die Schuld in die Schuhe geschoben.

    Dass da schon Kunden an sich zweifeln, wegen der §$%&/) der Manager. :D

    Für kurzfristige Gewinne gehen sie fast bis zum Ruin. Beispiele gibt es zahllose, wie auch Samsung, Sony und weitere. Nur haben die noch "halbwegs" ihre Zügel in der Hand, nicht allein wegen der Verlässlichkeit und der Markenqualität. Aber auf Dauer wird auch das nicht helfen, wenn man so Gewinnorientiert ist, dass man dadurch sogar das Unternehmen aufs Spiel setzt.

    Und mache Aktionäre haben das Spiel offenbar auch nicht kapiert. Aber soll meine Sorge nicht sein.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Ja eben. Das was die meisten mit ihrem PC, oft sogar als Haupteinsatzgebiet, machen. Die können ihren PC millionenfach einmotten. Clips/Filme gucken geht auch locker mit Tablets, kann man sogar aufs Klo mitnehmen. In punkto Spiele gehts ebenfalls Richtung Smartphone/Tablet Spielchen für zwischendurch. Und die Handvoll CAD und Photoshop Nutzer werden die PC Branche nunmal nicht retten.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Um mal in deinem Bilde zu bleiben \\UltimaT!V//:

    Wenn Krebs wuchert, ist es meist zu spät ihn zu eliminieren und das Leben zu retten.

    Bei der Weltwirtschaft weiß man nicht ob es noch kurz vor 12 ist, oder schon 12 oder nach 12. Wenn nach 12, dann gibt es keine Heilung mehr. Du hast recht, dass dieses enorm übersteigerte Gewinnstreben ein ende haben sollte, zum Wohle aller, Unternehmen, Kunden, wirtschaft, Gesellschaft, sozialer Gerechtigkeit usw.
    Der Punkt Wirtschaft ist auf dem Globus zur Zeit äußerst instabil und nicht nur der.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Meine Frau :love: liebt das Grapschbrett hat sich den Fuß verknachst und darf inmoment nicht am Schreibtisch sitzen da ist dieses Grapschbrettam einfachsten.

    :winken:

    frankkl
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Dafür sind die mit ihren viel zu kleinen Bildschirmen aber vollkommen ungeeignet, das mache ich nichtmal mit meinem kleinen 24" Monitor am PC.
    Nee, da nehme ich doch lieber vierfach lagiges Papier, das Teblett bekommt man immer so schlecht sauber. :rolleyes:
    Aber als Schneidebrett in der Küche taugt es was. http://www.youtube.com/watch?v=TtXWWRyJLPw ;)
    Spiele brauchen in der Regel auch deutlich mehr Grafikleistung und lassen sich nicht ohne Maus und Tastatur spielen, nur die ganz einfachen Spiele unterstützen das aber aus dem Alter bin ich lange raus.
    Für CAD (ich arbeite mit sowas) sind die Dinger auch ungeeignet da braucht man schon mindestens 8Gbyte RAM (besser 32 oder noch mehr) ansonsten läuft das Programm bei umfangreichen Grafiken eher bescheiden. Ausserdem sind da wenigstens 2 große Monitore Standard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Was ich nicht verstehe:

    Notebooks gibt es mit maximal 18 Zoll Schirmen.
    Aber die meist gesehene Größe ist schlappe 15 Zoll.
    Das ist doch viel zu klein, vor allen wenn man dauerhaft damit arbeitet.

    Beim PC gibt es schon 27 Zoll Schirmchen zu Preisen von ck 270€.

    Möglichst groß vor allem wenn man es nicht mobil einsetzen will.

    Und ein Tablet; selbst ein Windows 8 TAB mit externer Tastatur, kann ein PC niemals ersetzen, schon wegen des Mini Schirmes von 10 Zoll,
    und man kann das Teil was immerhin bis 900€ kostet, nach 3-4 Jahren in die Tonne befördern, weil dann der fest verbaute nicht wechselbare Akku schlapp macht.

    Ein Tab kann nur Zusatzfunktion bzw. eine Tätigkeiten übernehmen.
    Vollwertiger PC ? Niemals !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Nach Tablet-Schock: PC-Branche sortiert sich neu

    Naja, wenn ich wirklich nur spielen will, kauf ich mir auch eher eine Konsole als ein Tablet.


    Ansonsten werde ich sicher nicht auf meinen PC verzichten, dafür sind mir Smartphones und Tablets schlicht nicht leistungsstark genug. Vorallem wenn man wie ich viel mit Bildbearbeitung experimentiert.