1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Suspendierung: Steht "Top Gear" vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2015.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Nach Suspendierung: Steht "Top Gear" vor dem Aus?

Vor allem lebte die Sendung auch von den skurilen Einfällen und unerwarteten Aktionen. Ich kann mich zB. noch erinnern wie Clarkson in einem Bugatti Veyron durch Frankreich fuhr, und dann mal die Fresiprechanlage nutzte um ein paar Versicherungen in England anzurufen um das Auto zu versichern...
    Genau solche Momente waren es ja die die Sendung ausmachen. Was soll ich mit einem nüchternen Test eines Bugatti Veyron, ich werde mir eh nie einen kaufen (glaube ich zumindest heute)
    Aber wenn Top Gear so ein Auto testete bedeutet das einfach Spaß und gute Unterhaltung.

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz ehrlich, ungeachtet der Popularität Clarksons und seiner Verdienste hatte die BBC doch keine Wahl. Mitten in der Aufarbeitung aller möglicher Fälle von Machtmissbrauch, allerdings meist von deutlich härterem Kaliber, kann man nicht hingehen und sagen, ein Treffer auf der Unterlippe des Produzenten gehe für einen Top-Gear-Moderator aber gerade noch so durch.

Gruß
    th60

3. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ansich verständlich, nur schade um die Sendung. Das ist mehr oder weniger das Ende von TG.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeremy Clarkson hat also ein neues Angebot vom Konkurrenzsender erhalten. Ich kann nur sagen: Sollen die sich mit ihm rumschlagen.
    In dem Fall passt es sogar. So einen Prügelknaben darf man nicht bei sich beschäftigen, der solche Starneurosen hat. Irgendwann wird auch er von seinen Fans fallen gelassen und dann fällt dieser Mann ganz tief. Dann helfen ihm seine Wutausbrüche auch nicht mehr.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du musst eigentlich die gesamte Situation betrachten, und dazu gehören auch die Arbeitsbedingungen. Ich würde es mal so sagen, im Rahmen einer normalen Arbeitszeit ist das nicht entschuldbar.
    Sollte das aber unter extremen Bedingungen entstanden sein, tagelang viel Arbeit und wenig Schlaf, da würde ich schlicht die Zurechnungsfähigkeit in Frage stellen. Übermüdet und unterzuckert hat er da vielleicht überreagiert, aber wenn der verantwortliche für diese vielen Überstunden der Produzent war, dann hat es ja den richtigen getroffen.
    Ich bin normalerweise ein sehr umgänglicher Mensch, aber wenn ich mal 40 oder 50 Stunden nicht geschlafen habe, und vielleicht zu wenig gegessen, dann raste ich vielleicht auch schonmal aus. Auf jeden Fall verhalte ich mich dann agressiver und emotionaler als "normal"...

Nur so, oder ähnlich, kann ich mir die Aktion übrigens erklären... Mit zunehmenden Alter kann man derartigen Stress ja auch immer schlechter wegstecken. Früher habe ich 24 Stunden durchgearbeitet und bin danach in die Uni zu Vorlesungen. Das ist für mich heute unvorstellbar...

6. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Alle richtig, und ganz persönlich denke ich auch, dass man mal fünfe gerade sein lassen muss. Aber zum Gesamtbild gehört eben auch, dass Clarkson eh auf der Kippe stand und auch, dass er in den vergangenen Tagen wenig Einsicht und Versöhnungsbereitschaft zeigte, sondern sich noch in BBC-Bashing geübt hat.

Keine Frage, das kann er sich leisten; er wird sich vor Angeboten von Privatsendern kaum retten können. Vielleicht war das jetzt auch ein kalkulierter Husarenritt.

Sei dem, wie es sei - hätte die BBC ihn unter diesen Umständen weiter beschäftigt, hätte das schon sehr nach "Frechheit siegt" oder "Die Großen lässt man laufen" ausgesehen und wäre ein arger Rückschlag für die aktuelle Ethikkampagne gewesen.

Gruß
    th60