1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Suchlauf ARD&RTL Transponder weg..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von z/OS, 13. März 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi,
    ich habe gestern bei einem Skymaster DX23 einen Sat-Suchlauf gemacht, danach war bei den Sendern des RTL- und des ARD Transponders kein Empfang mehr(KeinSignal).
    Die Sender wurden unter gleichem Namen ein zweites mal in der Senderliste eingefügt, auf den neuen Einträgen waren die Sender dann auch zu emfangen.
    Der Receiver läuft an einer einfachen Astra-Anlage mit Twin-LNB.
    Der zweite Receiver, ein Smart, hatte kein Problem beim Sendersuchlauf.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
    Gruß
    Thomas
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nach Suchlauf ARD&RTL Transponder weg..

    vermutlich fehlerhafte Vorprogrammierung, einfach die 'alten' Programme löschen, dann funzt es... ;)
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Nach Suchlauf ARD&RTL Transponder weg..

    Ne, das war ja das lustige. Alle Programme waren eingestellt und ok. Erst nach dem Suchlauf waren bestimmte Programme nicht mehr zu emfangen und wurden hinten neu in der Kanalliste angefügt...
    m.W hat sich doch weder auf dem ARD- noch auf dem RTL- Transpober in den letzte drei Monaten was getan, oder?
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen