1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxx922, 19. Januar 2007.

  1. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Am besten noch Spanisch hinterher, das lerne ich auch zur Zeit. ;)
    Nunca termina aprender.
     
  2. maxx922

    maxx922 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Danke erstmal für den lebendigen Thread...und die vielen Antworten.
    Ich stelle beim "Zappen" bisher keinerlei Änderungen fest (bzgl. Bild weg).

    Nur meine Frage ging eingentlich mehr in Richtung "Feintuning".
    Kann es sein, dass die Empfangsqualität etwas schlechter wird durch so einen STurm (nicht gleich Totalausfall). Ich habe Digital-Sat.
    Meine Signalstärken liegen jetzt bei ca. 75% (vor dem Sturm hatte ich mir das leider nicht angeschaut)...
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Durch Feintuning läßt sich ein Digitales Bild qualitativ nicht verbessern. Entweder Du hast ein Bild oder nicht. Eine höhere Signalstärke macht sich nur bemerkbar, wenn die Empfangsbedingungen (Starkregen, Schneefall etc.) schlechter werden. Dann ist es von Vorteil, wenn die Reserve so hoch wie möglich ist, damit es nicht zu Ausfällen kommt.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    if it ain't broke, don't fix it

    if = wenn
    it = es
    ain't = ist nicht
    broke = kaputt
    don't = tu nicht
    fix = reparieren

    Greets
    Zodac
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Kannst du französisch?
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Intime Fragen beantworte ich nicht! :eek: :D :LOL: ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Naja war nur ne Frage.

    französsisch ist eigentlich genauso wichtig wie englisch. Sind beides die meist verbreitesten Verkehrs- und Handelssprachen.

    Aber mal davon abgesehen. Ich kenne kein Land was kein deutsch im Unterricht hat :D :LOL:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Nö, denke ich nicht!

    Btw, die meist gesprochene Sprache wird wohl Chinesisch sein. Solltest Du unbedingt lernen. ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    Das ist aber definitiv so.

    Französsisch ist die Verlehrssprache die direkt nach englisch kommt.

    Und auch eine wichtige Handelssprache.

    Genau genommen hättest du also sagen müssen. Das man englisch und französisch lernen muss.

    Genau genommen müssten wir auch spanisch lernen. Viele Länder wollen die nämlich zur Hauptlandessprache machen :rolleyes:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Handelssprache
     
  10. GABB3R_Gandalf

    GABB3R_Gandalf Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Sturm: Schüssel neu ausrichten?

    xDD bin ich hier etwa der einzigste der den witz verstanden hat o0
    naja ich würd sagen guck nach ob dein spiegel bzw lnb noch 100% unbeschädigt is un wenn das der fall is prüf nach ob alle schrauben fest sind.. ich denk ma n bissl rumdrehen un rumwuseln und nebenbei tv gucken um zu sehen ob sichs bessert is die einzigste lösung!
    grtz