1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Streamausfall: Eurosport kündigt Wiedergutmachung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2017.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Das ist ja toll, dass einige keine Probleme hatten. Sag das mal allen.

2. Shepherd

Shepherd Guest

Problem ebenfalls nicht erfasst. Dabei ist das nun wirklich nicht schwierig.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kleiner Tipp an die DF-Redaktion:
    Wenn Ihr schon einen Artikel über Eurosport ins Netz stellt, dann solltet ihr bitte auch als Bild das aktuelle Eurosport Logo statt dem alten "Sternenlogo" verwenden. Der Artikel wirkt so nicht wirklich professionell.

So sehen diese übrigens so aus:
    Sucht euch eines davon aus. ;)

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die erste Halbzeit war bei mir auf dem Laptop ohne Probleme, der Player lief im Vollbild. Als ich in der Pause oder kurz davor das Bild minimierte, fror das Bild ein und das war's mit dem Spiel. Auf dem iPhone kam gleich beim Start die Fehlermeldung, auf dem Laptop konnte nichts geladen werden, sprich weder andere Sendungen noch VoD-Inhalte.

5. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sowas bei einem wichtigem Spiel passiert, welche Summe zahlt Eurosport dann?

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Naja,29,90€ bezahlt,10.-€ Erstattung,das rechnet sich.
    19,90€ für 12 Mon.= 0,50 € pro Spiel.
    Nur wie wollen die die Buli refinanzieren? Noch mehr Werbung oder nur noch Werbung?Leider müßen wir die Werbung unterbrechen,wg.einem Tor.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgenwie "komisch", dass Amazon Prime schon seit Jahren ohne größere Probleme funktioniert! Obwohl dort bestimmt weltweit Milliarden jeden Tag schauen. Bedeutet für mich: Bei Amazon arbeiten die Profis und bei anderen die ..........
    Oder anders ausgedrückt: Mann kann über das Internet ein gutes Bild/Service bekommen, wenn der Anbieter sein "Handwerk" versteht.
    Muss an dieser Stelle mal erwähnt werden.

Ganz ehrlich: Im Jahr 2017 möchte ich Fußball über den TV schauen und nicht über Laptop/Tablet. Oder ich lasse es bleiben.
    Möchte aber keinen auf den "Schlips" treten(weil hier wohl einige über PC schauen), aber Fußball oder Filme/Serien schaut man auf den TV.

Selbst für 9,99(Aktuell 29,99) hätte ich daran kein Interesse ein Jahr Freitagsabend vor dem PC zu sitzen und Fußball zu schauen.

zypepse und stargazer01 gefällt das.
  8. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Wer entscheidet denn, welches Spiel wichtig oder unwichtig ist ?
    Du oder Eurosport ?
    Erzähl´ mal einem Team, daß das eine oder andere Spiel unwichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn ich den Player abonniert habe, würde ich lieber auf meiner Sky-Karte, auf der auch HD+ frei ist, den neuen Eurosport-Sender freischalten lassen, von mir aus auch gegen eine Gebühr. Aber dass das so garnicht geht....Fussball über Internet mach ich schon bei DAZN. Geht, ist aber sicher nicht so gut wie normales Fernsehen wegen der fehlenden Bewegungsschärfe. Den Eurosport-Player nutze ich auch immer wieder für Snooker oder die 24h von Le Mans, wenn ich die werbefrei sehen will. Das ist schon ok. Leider hat mein Samsung TV keine App mehr für den Player. Das heisst dann, Notebook an und via HDMI am Fernsehen schauen. Ist auch kein Problem, mein Notebook hängt da sowieso dran, aber ist halt nicht so gut wie ein echtes Fernsehsignal. Und wenn dann der Stream auch noch hakt oder ganz ausfällt, darf man das schon mal in Frage stellen, was der Anbieter da leistet.

Satt18 gefällt das.
  10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @stargazer01 : Hier sollte Eurosport die Pause(Länderspiel) nutzen und sich ihr System mal unter die "Lupe" anschauen. Noch viele Fehler dürfen die sich auch nicht erlauben(meine Meinung). Auch Dazn(hat ein Freund mal getestet) hat zumindest wohl immer noch "Kinderkrankheiten".

Eigentlich hätte ES dass nächste Spiel allen kostenlos zeigen sollen, statt 10,-. Warum fragen bestimmt einige. Damit ES mal einen "Beta" Test machen kann mit sehr vielen Zuschauern(1 Million).
    Was macht ES denn sonst, wenn doch viele den Player abonnieren? Bei Dazn soll es wohl Probleme geben, wenn viele Leute dort schauen.

Ich betrachte die Streaming Dienste ganz neutral: Entweder es funktioniert oder die taugen nichts bzw. die Entwicklung muss überdacht werden.
    Deswegen mein Beispiel mit Prime Video, es gibt so gut wie keine Probleme mit dem Dienst(natürlich hat nicht jeder Internet......) und das Bild ist wirklich sehr gut(zumindest für meine Augen). Amazon bekommt es hin, ob durch "große" Server oder......ist mir und wahrscheinlich vielen anderen egal.