1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Starkregen-Katastrophe Kritik an WDR-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2021.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    China baut Kohlekraftwerke und Küstenbefestigungen. In gewisser Weise ein pragmatischen Ansatz... nur irgendwie blöd für den Rest der Welt.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG] Dann hätte ich wohl den Smiley nutzen sollen.
    Sein Lebesnraum retten, dafür ist es wohl ein bischen spät. Du willst doch mit deinem Auto 200 über die Autobahn donnern, du willst doch deine Klimaanlage hochjagen, damit du schön immer 22 bis 23 Grad in deiner Hütte hast, du willst deinen Kühlschrenk nutzen und und und..... Du musst dich da nicht allein angesprochen fühlen, ich nehme mich da nicht aus.
    Und wenn das passiert, was passiert ist, dann ist das Geschrei groß, aber nur ein paar Tage und Wochen. Und dann werden die Leute allein gelassen. Glaubst du nicht? Dann frag mal die Leute die 2002 in der selben Situation waren.
    Das werde ich z.B. nicht vergessen!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Doch aber nicht mit der Akkutechnik von heute.
    Richtig cool wäre ein Akku den du abends mit ins Haus nimmst um ihn eben aufzuladen, in einer Standardbauform die in allen Autos gleich ist, und wo du an allen Tankstellen einfach einen leeren Standardakku gegen einen vollen tauschen kannst.
    Und wenn es solche Akkus gibt, dann diskutiert auch niemand mehr über Verbrennerverbote.
    Die bessere Technik wird sich natürlich von alleine durchsetzen, da braucht es keine Gesetze für. Ein Elektromotor ist besser als ein Verbrennungsmotor, das ist einfach so. Aber ein Benzin- oder Dieseltank ist viel besser als ein Riesenakku. Man muss immer die Kombination betrachten. Aber die Akkutechnik entwickelt sich weiter. Irgendwann ist die Kombi E-Motor mit Akku besser als Verbrenner mit Tank, heute ist sie es aber noch nicht.
    Das hält mich auch von der Anschaffung eines E-Autos ab, würde ich heute eines kaufen, würde ich mich spätestens in zwei Jahren ärgern, dass es bis dahin viel bessere Technik fürs gleiche Geld gibt. Da ist einfach noch nichts ausgereift an den Batterien...

Coolman gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hat ja 2015 auch super bei den Flüchtlingen geklappt. Deutschland geht voran, und alle anderen drehen sich weg und tun so als wäre nix. Was bringt dich auf die Idee es wäre beim Klima anders? Alle sind immer gut mit Ankündigungen dabei, nehmen auch gerne EU Geld dafür, aber dann irgendeine Gegenleistung bringen? ... och nö!

Das ist leider die Realität, damit muss man sich arrangieren, oder Wege finde sie zu ändern. Das leuchtende Vorbild sein alleine reicht leider nicht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zweite Reihe? Einfach den Blockierer zuparken?
    Hier müssen noch einige Gesetze angepasst werden.

Michael Hauser gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht. Ist eine Parkbucht. Daneben ist direkt ne Straße

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aus gegebenen Anlass und statt allgemeiner Schelte, lieber was Konstruktives:

.jpg ab6b223ac478a45b7c37d6eff17277d35442.jpg

Michael Hauser und Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jeder kann helfen:

1.jpg

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bin heute morgen 20 Minuten vor meinem Wecker durch ein bekanntes Geräusch geweckt worden... Ein Nachbar schaufelte Schnee.

...zumindest klang es so, dieses markante Kratzen einer Schneeschaufel auf dem Boden. Dann Stille, dann ein Fluchen. Erneutes Schaben einer Schneeschaufel...
    Inzwischen war ich wach und riskiert mal einen Blick aus dem Fenster. Mein Nachbar lernte gerade, dass Schlamm und Geröll schwerer sind als Schnee. Sehr optimistisch versuchte er einen überspülten Weg im Garten mit der Schneeschaufel zu räumen, konnte sie aber nicht heben wenn sie voll war.
    Vielleicht sind deshalb normale Schaufeln kleiner als Schneeschaufeln?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicht lustig. Es starben Menschen und viele ihr hab und gut. Klingt wie sarkastische Verhöhnung der Opfer.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021