1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Software-Update ist der Ton sehr leise / Enterprise neo Relax Vision 3.7

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spielcar, 21. September 2010.

  1. spielcar

    spielcar Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise neo, 250 GB Festplatte, Relax Vision Version 3.2 (Asche auf mein Haupt!)
    Anzeige
    Hallo,

    vor einigen Tagen berichtete ich von meinen Problemen mit dem Filmarchiv in der Enterprise neo, die letztendlich nicht zu beheben waren. Von einem sehr freundlichen Verkäufer, der auch hier im Forum sehr aktiv ist :winken:, habe ich die "neue" Software-Version 3.7 erhalten (vielen Dank noch einmal dafür, HolliHH!)
    Nachdem das normale Update unter Beibehaltung der gespeicherten Filme keinen Fortschritt brachte, habe ich eine komplett neue Installation durchgeführt.
    Alles läuft seitem problemlos (auch der Papierkorb ist wieder zu sehen), jedoch ist der Ton des Fernsehers seitdem ungeheuer leise. Ich steuere ihn über die FB des Fernsehers und ich habe keine Einstellung gefunden, die Abhilfe schafft.
    Es ist ganz einfach ärgerlich, da beim Einschalten der Ente zunächst das durchgeschleifte Kabelsignal auf dem Fernseher läuft und einem die Ohren wegfliegen, wenn man zuvor beim Ausschalten vergessen hatte, den Ton runterzudrehen...

    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus!
     
  2. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Nach Software-Update ist der Ton sehr leise / Enterprise neo Relax Vision 3.7

    Wie im Download von MS beschrieben ist die 3.7d nicht für NEO.
    Da der TON dein genanntes Problem hat :( In der nächsten Version ist alles OK. Die musst du leider abwarten und erst mal bei der RV 3.4 bleiben...

    Link für RV3.4

    http://78.46.78.69/EPSW/RV34.zip

    Info zum Download für 3.7d ohne NEO!

    CD Image RelaxVision v3.7d - beinhaltet:
    RelaxVision v2 und RelaxVision v3
    (für Enterprise/Max, DVC300/600/1000/2000/PE)
     
  3. spielcar

    spielcar Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise neo, 250 GB Festplatte, Relax Vision Version 3.2 (Asche auf mein Haupt!)
    AW: Nach Software-Update ist der Ton sehr leise / Enterprise neo Relax Vision 3.7

    Hallo Loewe Freund,

    vielen herzlichen Dank für die flotte Antwort und danke für den hilfreichen Link zur 3.4er Version!
    Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Brennen der Software. In der Vergangenheit habe ich bereits mehrfach über hier gepostete Links RV Versionen runtergeladen, entpackt und gebrannt. Leider wurde das Dateiformat nie von meiner Ente erkannt. Wahrscheinlich, weil es sich um das falsche Format handelt (.iso). Hast Du einen Tipp was ich beim Entpacken und / oder Brennen anders machen kann, damit das richtige Dateiformat entsteht?
     
  4. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Nach Software-Update ist der Ton sehr leise / Enterprise neo Relax Vision 3.7

    Ganz wichtig ist es die *.iso nicht an sich auf die CD zu brennen.

    Lade dir folgendes kostenfreies Programm:

    http://download.imgburn.com/SetupImgBurn_2.5.2.0.exe

    Das ist perfekt für MS Software Images und sehr einfach.

    ImgBurn öffnen, Img to CD auswählen und oben mittig die entpackte RelaxVision Iso "öffnen". Dann unten auf Brennen gehen - FERTIG. Die CD dann wie gewohnt im Macrosystem installieren.

    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen