1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Smartcardwechsel keine Aufnahme von NichtSkySendern (KDG)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von /sk/, 13. April 2016.

  1. /sk/

    /sk/ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forum-Gemeinde,
    seitdem ich aufgrund einer großen Vertragsänderung von Vodafone (Kabel Deutschland) eine neue Smartcard bekommen habe und nun endlich auch die Sky-Sender darauf freigeschaltet sind, funktioniert nun leider das Aufnehmen/Time-Shift bei verschlüsselten Nicht-Sky-Programmen nicht mehr. Nach ein paar Sekunden kommt beim Abspielen der Fehler 310, für diesen Sender gebe es keine Freischaltung und bei weiteren Informationen steht, ich solle mich an den Kabelnetzbetreiber wenden, da es keine sky Sender ist. Und das obwohl das normale anschauen einwandfrei funktioniert. Irgendwelche Tipps außer noch ein fünftes mal bei Kabel Deutschland anzurufen (und beim siebten unfähigen Typen rauszukommen)? Vielen Dank schon mal überhaupt fürs Lesen.;)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    Skyreceiver ?
     
  3. /sk/

    /sk/ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, den Humax PR-HD3000C
     
  4. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier scheint jemand die Aufnahme bzw. das Abspielen zu unterbinden... also eine Funktion scheint hier nicht freigeschaltet zu sein. Was sagt denn Vodafone dazu?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    @/sk/
    Grundsätzlich ist der Skyreceiver für eine G02 Karte bestimmt, die man auch von Sky erhält. Kann es sein, das Du nun eine G09 Karte von Vodafone/KD bekommen hast ?
    G02 => Sky-Hardware
    G09 => KD-Hardware
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deswegen keinen zertifizierten Receiver nutzen, der HUMAX PR-HD3000C setzt Restriktionen um.

    Für die G02 / G09 Karte können freie Receiver eingesetzt werden, patchbare LINUX-Receiver
    aus Teohas-Liste > Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR / Kaufempfehlung Kabelreceiver
    Wenn die Receiver-Ertüchtigung zu kompliziert ist, dann kann für die G02 / G09 Karte im freien
    CI-Receiver auch ein Universal CI-Modul eingesetzt werden, z.B. das Unicam Evo 4.0 (sofort nutzbar).

    an-ti nutzt eine G09 Karte zeitgleich mit zwei Receivern > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  7. /sk/

    /sk/ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal, ja es ist eine G09 aber genau das gleiche hat zuvor auch über ein Jahr problemlos funktioniert. Werde wohl noch mal bei Vodafone anrufen, das Vielfalt Testabo ist auch noch nicht freigeschaltet.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    G09 von KD bekommen und einen Humax Receiver von Sky (als Leihware und ohne eine Karte dazu) ?
    Wie kann das gehen ?
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe eine G09 und den Sky Receiver. Geht alles.
     

Diese Seite empfehlen