1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sky Thrones HD: Weitere Eventsender denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2015.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Nach Sky Thrones HD: Weitere Eventsender denkbar

Lieber höre ich Radio oder warte auf eine Spielbericht im ÖR, als dass ich noch einen Cent für diesen überheblichen Verein ausgebe.

2. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn man auf Sky UK schaut stellt man da sogar fest das Sky Atlantic dort im Standard paket ist, eigentlich generell Merkwürdig das ein Seriensender bei uns teil des Filmpaketes ist, aber würde man den ins Normale Angebot schieben, bräuchten viele das Film Paket bestimmt nicht mehr ;)

Und eine Umstellung Komplett auf HD ist natürlich problematisch wenn man bedenkt das einige die HD Option nicht gebucht haben, dürfte problematisch werden, wie man das dann machen sollte wenn man SD abschaltet, das könnte nur bei den Drittsendern klappen wo jeder die HD Version mit gebucht hat

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich spreche mich gegen diese Eventkanäle aus, wenn diese lediglich zur (zeitweisen) Streichung bisheriger Kanäle führen.
    Das sind die No-Gos aus meiner Sicht.

1. Das ohnehin schon dünne Filmpaket von Sky wird so mit der zeitweisen Abschaltung von Sky Hits noch weiter ausgedünnt

2. Als Uninteressierter von Serien wie Game Of Thrones wurde mir ein Filmkanal gestrichen

3. Statt eines Logo-freien Filmkanals erhalte ich einen Serienmarathonkanal mit überdimensionierten grellen Dauerlogo

Also Sky, wenn so eine Aktion gemacht wird, dann bitte hierzu keinen Kanal opfern, sondern einen neuen zeitweise aufschalten.

4. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Das würde dann aber was kosten und das ist nicht der Sinn dieser Eventsender. Ich persönlich glaube, dass es hier nur darum geht, Kosten zu reduzieren, da ja 17 Tage immer wieder das Gleiche abgenudelt wird und somit keine anderen Inhalte lizensiert werden müssen. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Immer wieder niedlich, wenn sich zumindest vom Alter her erwachsene Menschen benehmen wie Kleinkinder im Sandkasten die um ihre Schaufel und Förmchen streiten.

Offenbar stimmt es ja doch, zu viel fernsehen ist nicht gut für die geistige Entwicklung. :D

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Filmrechte werden immer im Paket für mehrere Jahre gekauft, auch und vor allen bei Archivware. Deswegen ist es Jacke wie Hose, was auf dem Kanal läuft, Sky bezahlt so oder so für die Rechte der Filme, die sonst dort laufen würden.

Eher fallen noch Extrakosten an, weil man für den Eventkanal nochmal die Rechte für die alten Staffeln erwerben muss.

Persönlich finde ich den Eventkanal deswegen gut, weil ich die ersten drei Staffeln noch nicht archiviert hatte ;) Brauche das aber auch nicht wochenlang. Eine Woche würde mir reichen.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Schonmal was von der "Follow your Team" Regel gehört? Die gilt nämlich ab dieser Runde.
    Nix mit Bayern exklusiv bei Sky.

8. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky Star Trek HD Bitte..

alle Filme alle Serien in HD.. (träum)

9. srumb

srumb Guest

Dann will ich Sky Olsenbande HD haben!

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber jetzt weiß ich es.
    und kurz zur Klarstellung, es geht nicht um Bayern sondern um die Champions league. Wenn man diese sehen möchte, bleibt nur Sky. Die Übertragung beim ZDF ist da sehr beschränkt.