1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sky Sport News: Kommt Sky News nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    Ist die DF Zeitschrift ähnlich unseriös wie die Meldungen hier ?
     
    hendrik1972 gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    man könnte auch noch mehr vermelden, was nicht ist
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso gut könnte man einen Artikel mit der Überschrift generieren: "Gibt Sky jetzt die Bundesliga auf?" (was natürlich im Artikel mit einem klarem Nein beantwortet wird).

    Dabei würde ein allgemeiner Nachrichtenkanal in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal bedeuten (da noch nicht vorhanden), mit dem man auch Profil gewinnen könnte (das kann man nicht unbedingt, nur weil man für sehr viel Geld jedes Bundesligaspiel übertragen darf). Immerhin kann sich Sky bereits rühmen, den einzigen deutschen Nachrichtenkanal zu betreiben, auch wenn der nur auf Sport spezialisiert ist.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber ein gewaltiger Unterschied einen auf Sport spezialisierten Sender zu betreiben oder einen 24/7-Live-Nachrichtensender. Allein schon die Korrespontenten(büros) weltweit würde ein Riesenhaufenbatzen Geld verschlingen. Dann gibt es im Nachrichtenbereich schon auf den großen Sendern massig Informationen und es gibt täglich nicht irgendwelche Großereignisse wo Nachrichtensender mal ihre "Kompetenz" ausspielen können und große Panik, Hysterie und "German Angst" schüren können, weil man nichts weiß aber rumspekuliert, wiederholt alles wenige was man nicht weiß in 2 Minuten, hat plötzlich irgendwelche Experten die über was reden und spekulieren sollen obwohl man nichts weiß oder Korrespontenschalten, wo die Reporter dumme Fragen der Studio-Moderatoren beantworten sollen, obwohl man ebenfalls nichts weiß. Es muss da Sendezeit gefüllt werden mit News Spezials und und und.

    Am Ende würden da auch nur meist Dokus laufen. Sieht man ja was aus n-tv geworden ist. Wenn ich noch daran denke wie n-tv über N24 sich amüsiert hat wegen seinem Doku-Programm ist man einige Zeit später zum gleichen geworden. Zwar ein wenig mehr Nachrichten, aber sonst ein N24 2. Und ein Programm mit vielen Dokus rendiert sich finanziell mehr als mit reinen 24/7-Nachrichten und die Zuschauer schauen es sogar.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo? Das stünde doch völlig im Widerspruch zur kürzlich erfolgten "Umstellung".
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die sozialdemokratische Regierung hätte mal eine konservative Breitseite nötig ;)
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es doch schon von den korrupten Spezl aus Bayern. Will aber zur Fairness sagen, dass hier die Berliner nicht besser sind mit dem Flughafen in Sachen Korruption.... Also es gibt schon längst diese "Breitseite". ;) Darum geht ja nix voran.

    Und so wie auch bei sky in Sachen Filmpaket nix voran geht in HD oder breites Angebot. Kann ich mir kaum vorstellen, dass das deutsche sky dazu in der Lage wäre ein >gutes< sky NEWS zu veranstalten, wo doch das britische offenbar ständig defizitär arbeitet und die Abonnenten es durchfüttern müssen. ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist ja nun die dämlichste News seit Jahren. Inhalt der News Null.
     
    Jens72 gefällt das.
  9. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Schade um die Zeit zum Lesen. Gratulation dem Texter, er hat den Kurs "Wie man Nachrichten aus Nichts konstruiert" bestanden. Jetzt bitte zum Kurs "Wie texte ich eine Schlagzeile mit Inhalt" senden...
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Normal meckere ich ja nicht, aber hier fordere ich DF auf:

    "mir 3 Minuten geklaute Lebenszeit wieder zu geben" ;)