1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sky-Aus: Was passiert mit P7S1-Sendern via Satellit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Sorry, aber du glaubst doch nicht wirklich, das die KNB das interessiert? Zumal ein Grossteil der Kunden ihnen sowieso erhalten bleibt. Stichwort Zwangsverkabelung....
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was hat das jetzt mit der Thematik zu tun? Die drei Sender wurden von Sky im Kabel ja nicht einmal angeboten.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Korrekt, weil es Sky schlicht nicht durfte, da die KNB diese Sender lieber selbst vermarkten.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was auch wieder so eine unbewiesene Behauptung ist ... :rolleyes:

    Dann würde es kaum 8 andere Sender doppelt (einmal über KNB und einmal über Sky) geben. ;)

    Leute, denkt doch einmal nach bzw. informiert euch vorher, bevor ihr hier immer die wildesten Verschwörungstheorien bringt.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Langsam werden die Diskussionen mit dir echt nervig. Selber keine belastbaren Behauptungen liefern, aber andere dumm anmachen....
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sorry, das ist so nicht korrekt. Es handelt sich um Drittsender, die eigene Transponderkapazitäten mitbrachten, von daher war es Entscheidung von P7Sat1, HD anzubieten oder nicht. Vermutlich aber wurden sich Sky und P7Sat1 nicht vertragseinig, es geht wie immer um das liebe Geld. Daß Sky eine Konkurrenz gut stehen würde, dem stimme ich bei :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, ich würde es noch nicht mal ausschliessen, das Sky sein Angebot bewusst klein gehalten hat, weil man P7S1 ohnehin loswerden wollte. So kann man jetzt ohne Lüge sagen, das war die Schuld von P7S1.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Verlust! ProSieben FUN HD war mit Abstand der Sender der Gruppe, den ich am meisten eingeschaltet habe. Die
    anderen beachte ich kaum noch.

    Was könnte Sky den Kunden nun als Ersatz anbieten?

    -Sky schaltet stattdessen die FreeTV-Sender der P7S1 Gruppe in HD dauerhaft für alle Kunden frei?
    -Sky schaltet stattdessen für Starter/Welt Kunden ohne Filmpaket den Sender Sky Atlantic HD frei?
    -Sky macht nix also streicht ersatzlos, und alle Kunden haben ein fristloses Sonderkündigungsrecht?
    -Gar nichts, man hat für den nächsten Shitstorm gegen Sky extra die Anzahl an Callcenteragents verdoppelt?:D

    Die betroffenen Sender sollten auf der HD+ Plattform starten. Dies wäre technisch überhaupt kein Problem.
    Nur: Dann müsste HD+ klein beigeben und eingestehen, dass es Pay-TV ist. Das "MTV-Dilemma" begänne von vorne, nur eine Nummer größer.
    Für P7S1 und die Zuschauer wäre es die beste Lösung, nur wird wohl HD+ blocken. Somit ist man in Unterföhring
    sicherlich verstimmt und daher die ausweichenden Antworten zum Satempfang.

    Doch bestimmt ist man bereits in Verhandlungen, und als vorübergehende Lösung namens "Zusatzangebot" wäre doch wohl wieder was machbar bei HD+...:D

    Gruß Holz
    (y)
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sonderkündigungsrecht? Selten so gelacht sorry. Sky behält sich ausdrücklich Änderungen vor. Da ist nix mit kündigen....
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, die 8 doppelten Sender habe ich mir nur aus den Fingern gesaugt, und auch alle anderen irren, nur Du hast recht. :rolleyes: