1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Schade daß we kein Deutsch speaken. Früher wurden Sender in Betrieb genommen, heute werden die gelaunscht. Englische Verben nach deutschen Regeln konjugieren. Noch mehr kann man eine Sprache eigentlich nicht mehr vergewaltigen :(

    Über Satellit sehen die ÖR-Sender nach wie vor in SD super aus. Wenn man genau hinsieht, erkennt man zwar einen Unterschied zu HD, aber der ist lange nicht so eklatant wie bei den Privaten.
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Da würde ich differenzieren: Bei den ARD-Sendern beschränkte sich der Ärger auf die verspätete Einführung nativer HD-Sendungen, da sind wir in vielen Fällen schon längst durch. Das ZDF hat allerdings bei der Einführung der HD-Sender dermaßen Mist gebaut, dass selbst die SD-Kanäle darunter gelitten haben.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Für mich überhaupt nicht überraschend. Ich habe sogar damit gerechnet. Und natürlich ist die technische Qualität, also Bitrate und Auflösung, des HD-Signals nicht schlechter als zuvor, aber die subjektive. Da es aus der UHD-Sendeabwicklung herunterskaliert wird. Alles schon mal dagewesen. Und so wird es uns eines Tages auch ereilen. Zumindest im Pay-TV.

    Gruß Holz ;)
     
  4. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    HD und UHD Version werden getrennt aufgenommen und produziert.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Das ist doch völlig unwirtschaftlich!
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Nach Sendestart von BT Sport Ultra HD: Klagen über HD-Variante

    Wenn nur noch mit spitzem Bleistift das "Premium-TV-Angebot" aufgestellt wird, ist kein Wunder, dass z.B. auch Live-3D-Angebote vom "Markt" verschwinden. Die "Billig-Seuche" ebnet alles auf unterstes Niveau ein, auch im Produktions-Sektor. Kauft mehr Handys, das reicht...
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163

    Klar, mit UHD will man dem Zuschauer allerdings neben der höheren Auflösung in der Regel auch einen anderen Blickwinkel geben. Prinzipiell nichts anderes wie bei einer 3D-Übertragung.

    Nicht zuletzt deswegen experimentiert Sky Deutschland hier solange und sooft mit UHD...