1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sendersuchlauf fehlen viele Free TV Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alia, 1. Juli 2009.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe heute nachmittag wie von Premiere empfohlen einen Sendersuchlauf gemacht, und nun fehlen mir sowohl in meiner TV Liste als auch in der Gesamtliste jede Menge Free TV Sender, die ich vorher hatte, vor allem die ganzen Spanier. Also Telemadrid, TV Galicia, TVCi und TVVi usw. Ich habe nur noch TVEi, Aragon TV und Telesur. Die anderen sind einfach nicht mehr da. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Sender wiederfinden kann? Nochmal einen Suchlauf will ich nicht machen, da es mir die gesamte TV Liste gesemmelt hat und ich schon ewig gebraucht habe, sie halbwegs zu rekonstruieren. Oder hilft nur Warten auf die nächste automatische Programmlistenaktualisierung von Technisat?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Nach Sendersuchlauf fehlen viele Free TV Sender

    Hallo,

    welchen Receiver hast du denn?

    Mach doch noch mal einen Suchlauf, deine Liste wird dadurch doch nicht geändert.

    Gruß
    Michael
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Sendersuchlauf fehlen viele Free TV Sender

    Durch den Suchlauf ist die Liste aber geändert worden, sowohl die Favoritenliste als auch die Gesamtliste. Neben den fehlenden Sendern habe ich andere nun an die 10 Mal drinstehen. Insgesamt fast 2000 Sender!!! Ich hab den Telestar Diginova 2 PNS, weiss jetzt nicht auswendig, welchem Technisat Modell das entspricht. Ich würde am liebsten die vermüllte Gesamtliste weghaben, aber hab keine Lust, meine Favoriten anschließend noch mal stundenlang neu zu sortieren. Was passiert, wenn ich von Technisat eine neue Programmliste runterlade, überschreibt die dann die alte Datei komplett und der Müll ist raus?
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Sendersuchlauf fehlen viele Free TV Sender

    so hart es klingt, aber bei sowas hilft wohl nur ein Flash-Reset. Wie das geht, steht in deiner Anleitung.

    Danach löschst Du alles in der Gesamliste, bis auf die Favoriten vom Free-TV.

    Dann neuer Sendersuchlauf. Wenn der fertig ist, in der Gesamtliste als Anbieter Premiere auswählen und die Programme alle in die Favoritenliste übernehmen. Wenn das alles steht, kannst Du noch deine Spanier oder was auch immer hintendranhängen.
     
  5. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Sendersuchlauf fehlen viele Free TV Sender

    Ich habe jetzt die Anleitung durchforstet, aber "Flash Reset" habe ich nicht gefunden. Heißt das eventuell irgendwie anders? Es gibt die Möglichkeit, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder Programmspeicher löschen. Ich hab aber keine Ahnung, was dann alles gesemmelt wird. Vorhin habe ich versucht, manuell die Transponder der spanischen Sender zu durchsuchen, und da hat er immer "0 neue" gesagt, obwohl die Sender in der Gesamtliste definitiv nicht drin sind. Mir ist echt schleierhaft, wie ich wieder an die kommen soll. Am besten doch auf eine neue Programmliste von Technisat warten, die wird hoffentlich Anfang nächster Woche kommen, wenn Premiere mit den Umstellungen fertig ist.
     
  6. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Sendersuchlauf fehlen viele Free TV Sender

    So, nachdem ich die Gesamtliste entrümpelt und den Receiver eine Weile vom Strom getrennt habe, hat er nun bei einer neuen Suche endlich die verlorenen Kanäle wieder gefunden. Ich hoffe, damit wird er jetzt erstmal wieder laufen...