1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach Sendersuche, Kanalnummern fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von c-mate, 3. Dezember 2016.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich weiß nicht ob es ein Problem des TV Gerätes ist oder des TV Empfangs oder so.
    Daher versuche ich es einfach mal hier in dem Forum.
    KabelBW hat neue Sender eingespeist, dh man muss die Sender neu suchen und wieder sortieren.
    Das habe ich getan, es sind alle Sender gefunden worden, aber es fehlen Kanalnummern in der Auflistung.
    Wieso fehlt zb 11, 13, 17, 18, 19 wo sind die hin? (Vorher waren die Kanalnummern vollständig).
    Ich wähle bei den Einstellungen Kabel und nur digitale Sender suchen und danach fehlen wie gesagt einige Kanalnumern. Wenn man dann zb die 11 direkt über die Fernbedienung wählt, dann passiert nichts bzw es wird auf Kananummer 1 geschaltet. 11 gibt es quasi nicht.
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    TV ist ein Samsung LE32C530
    TV Provider ist Unitymedia (KabelBW).
    Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich, mache ich etwas falsch?

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja nur einsortieren aber nicht alle Sender!
    Hast Du alle Sender gesucht oder nur unverschlüsselte? Es kann sein das dann die verschlüsselten eben nicht anwählbar sind.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt keine Auswahlmöglichkeit zwischen alle oder unverschlüsselte, es gibt nur alle Sender.
    Wenn ich nur digitale Sender suche, dann ist zb die 11 komplett weg.
    Wenn ich analoge und digitale Sender suche, dann ist die 11 in der Auflistung ebenfalls weg, wenn man die 11 aber manuell über die Fernbedienung wählt, dann kommt die 11 aber als ein ATV Programm (ich nehme mal an das heißt analog).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist das die Favoritenliste wo die Kanalnummern fehlen? Da könnte es sein das diese Sender weg sind und daher die Lücken (sonst würde ja die Kanalnummer aller nachfolgenden Sender verschoben.)
     
  5. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein ist keine Favoritenliste, die Listen verwende ich gar nicht.
    Das ist die allererste Sendersuche, die man durchführen muss damit die Sender erstmal alle gespeichert sind.
    Ich habe den TV auch mal zurückgesetzt, danach muss man Sprache einstellen, Land, Emfgangsart und dann Sendersuche, leider mit dem gleichen Ergebnis. Verstehe ich nicht, vor der Sendersuche war alles da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  6. PG1956

    PG1956 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    das ist bei älteren Samsung normal.Fehlende Kanalnummern sind bei UM nicht belegt und werden dann weggelassen.
    Einzigste möglichkeit Kanalliste auf USB exportieren und mit Kanalmanager am PC sortieren.

    Gruß Peter
     
  7. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Die Kanalliste, welche dein Fernseher einließt, ist die LCN-Liste von Unitymedia. Wenn du selbst sortieren willst, musst du ohne LCN suchen. Das müsste dein Fernseher bei der Erstinstallation abfragen, ob du LCN benutzen möchtest oder nicht.
     
  8. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    LCN sagt mir gar nichts und finde ich auch nicht bei dem TV.
    Am PC sortieren kannte ich nicht, aber hab jetzt mal bissel recherchiert und werde ich dann mal mit chansort oder Samsung Channellist PC Editor probieren.

    Edit
    So ich habe die Sender jetzt mit Samsung Channellist PC Editor sortiert und zurückgespielt und jetzt sind alle Kanalnummern vollständig. Super vielen Dank!
    (und ich Depp habe mir immer einen abgebrochen und über die Fernbedienung sortiert)
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das sollte man aber unbedingt machen! Dann hat man auch kein Problem nach einem Suchlauf. ;)
     

Diese Seite empfehlen