1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Schlechten Quoten: ProSieben kippt "Brothers & Sisters" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deepy, 9. August 2007.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nach Schlechten Quoten: ProSieben kippt "Brothers & Sisters" aus dem Programm

Das ist auch ein Grund, warum ich auf VOX (dem zukünftigen Kochsender) niemals Serien anschaue. Die machen doch aus allen Serien verstümmelte visuelle fast quadratische Eunuchen. :wüt:

2. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Nach Schlechten Quoten: ProSieben kippt "Brothers & Sisters" aus dem Programm

Genau so! Ich weiß bloß nicht,ob die selbst wissen,warum sie das tun.Oder ob Pro7/Sat1 Gründe hat,die anamorphe Ausstrahlung auf CL und Galileo MISTery zu beschränken.Vielleicht um mir klar zu machen,daß Rundfunkgebühren auch was mit Bildqualität zu tun haben.Fragen über Fragen :rolleyes:

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch bei Vox noch Firmenpolitik. Ist doch bei CSI:NY und den Gilmore Girls genauso. Bei einigen anderen Serien sicher auch noch. Die nehmen halt das 4:3 Bild. Aber da Vox ja auch demnächst irgendwann 16:9 Senden will, wird das dann sicher auch mehr oder weniger schnell in richtung 16:9 Umschlagen.

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist auch etwas, was ich gar nicht verstehe. Während die neueste Staffel bei VOX in 4:3 läuft, wird sie vom ORF in 16:9 anamorph ausgestrahlt. Ich dachte immer, unsere Nachbarländer und wir kaufen die Lizenzen gemeinsam, oder die von uns ab. :confused:

PS: Ich hasse Gilmore Girls. :p

5. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der deutsche Standard ist mittlerweile aber ein anderer. 16:9 bei Serien hat sich durchgesetzt, ob letterboxed oder anamorph.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die sind toll, auch wenns wohl eher ne Frauenserie ist. Aber ich mag die halt. Ist halt witzig und nicht nur so ne Schmonzette. Aber auch da ist es bei den DVDs das gleiche.

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

sorry hat bissel länger gedauert - aber ihr seht mal wieder, das man mittlerweile zu 100% sagen kann das eine neue US Serie bei Pro Sieben nach einigen Folgen aus dem Programm fliegt.

Wie wärs wenn man einfach mal nicht so bescheuert ist und eine Serie ins Programm nimmt, die da gar nicht reinpasst? Wer soll denn Brothers & Sisters in Deutschland überhaupt sehen wollen?

Bei Pro Sieben ists wirklich 5 nach 12. Vollkommen abgedriftetes Programm. SAT1 - Pro Sieben - Kabel 1 müsste mit sofortiger wirkung sein komplettes Programm übern haufen werfen und mal realistisch betrachten was man hier in deutschland überhaupt sendet.

Schade um B&S - Eine Serie die auf jeden Fall in einem NISCHENPROGRAMM seine Fans findet.

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Voll Zustimmung. Sie sollten sie wenigstens irgendwo auf einem Sendeplatz "wegsenden", damit die Zuschauer, die die Serie gerne gesehen haben, noch die Möglichkeit bekommen, einen vernünftigen Abschluss zu haben.
    Und das tollste ist: Einfach absetzen ohne den Zuschauer, der bis zu diesem Ende dabei war, zu informieren...Sauerei
    Nicht mal bei maxdome stellen sie die fehlenden Folgen ein, sodass der Zuschauer wenigstens hier die Möglichkeit hätte, das Fehlende zu gucken (wobei ich bei 1,49 pro Folge da nicht zugreifen würde).
    Alternative wäre ja auch, es in einem werbefinanzierten VOD-Dienst anzubieten...

Was bleibt einem denn dann anderes übrig, als zu illegalen Methoden (Downloads) zu greifen, wenn einen die Sender im Regen stehen lassen...

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere zu abonnieren? Da kommt heute Folge 6 bzw. im Januar alle Folge am Stück. Kostet allerdings auch etwas …

whitman

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der Tipp mit Premiere funktioniert aber nur in diesem einen Fall, da hier Premiere zufällig auch die Rechte gekauft hat. Leider hat Premiere viel zu wenige Serien im Programm, als dass Premiere überhaupt ernsthaft als "Premium Seriensender" in Betracht käme oder als generelle Alternative eine Überlegung wert wäre.
    Das ganze Thema Serien ist in Deutschland echt ein Trauerspiel, aus diesem Grund hab ich es hierzulande aufgegeben und nuckle lieber frisch an der Quelle.
    Da gibt es zwar auch Turbulenzen, aber der Geschmack des Publikums scheint dort eher kompatibel mit dem zu sein, was auch ich mir gefällt.