1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Schlechten Quoten: ProSieben kippt "Brothers & Sisters" aus dem Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deepy, 9. August 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Schlechten Quoten: ProSieben kippt "Brothers & Sisters" aus dem Programm

Weil sich eine Syncho nur für Premiere mit seinen 2 Kunden nicht rechnet.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Schlechten Quoten: ProSieben kippt "Brothers & Sisters" aus dem Programm

Es rechnet sich ja die Syncro bei Deadwoo auch. Daneben gibt ja noch andere Sender (z.B. ORF).

whitman

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deadwood kommt später nicht im Free-TV?

4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Ich glaube mal gelesen zu haben,dass Deadwood fürs deutsche Free TV zu (na wie soll ich sagen)-extrem ist und deshalb gar nicht gekauft wurde von nem Free TV-Sender. Wäre bestimmt auch schon mal gelaufen,is ja schon 3 Jahre alt,die erste Staffel.

Und was mit HBO Serien im Free TV bei uns passiert,abgesehen von Sex And The City,sehen wir bei Rom(verwurstet in Doppelfolgen bei RTL2),bei den Sopranos(abgesetzt im ZDF,abgesetzt bei Kabel1,beide Sender setzten auf quotenstarke Sendezeiten jenseits der Geisterstunde muaha...) und bei Six Feet Under(unfassbare Vollbildausstrahlung auf VOX,Sendezeiten nachts um 2 oder so).

Qualitativ hochwertige Serien gehen halt in D nicht wirklich.Es sei denn,man bezeichnet CSI und seine Klone als Solches.

Grüße!

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

was meinst du mit unfassbarer Vollbildausstrahlung? genauso läuft es auch im normale US-TV.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und auf DVD ist es genauso, so das man sich nicht mal die kaufen kann. Aber bei Pro7 kann man sich wirklich nur darauf verlassen, das Serien garantiert mitten in der Staffel abgesetzt werden. Zur not sollen dies halt mitten in der Nacht wegsenden. Aber da läuft ja Call in.
    Ist schon traurig das man als Zuschauer die Quoten beobachten muss um nach 2 Folgen zu entscheiden ob es sich lohhnt weiter zu schauen, oder man sowieso enttäuscht wird.

7. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ab Staffel 3 wurde bei PREMIERE letterboxed (nicht anamorph aber immerhin)gesendet,VOX hat das nie hinbekommen.Die Serie wurde definitiv in 16:9 produziert,das hat bei VOX dann dazu geführt,dass teilweise nur halbe Gesichter zu sehen waren wenn zwei sich z.B.gegeüber saßen.

VOX sendet übrigens vorzugsweise bei 16:9 Serien Vollbild,die sind da richtig stark drin...

Grüße!

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

auf HBO lief die Serie auch in 4:3. nur wenn du HDTV hast läuft es in den USA 16:9.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: Da lag ich ja nicht schlecht mit meiner Prognose! :eek:
    Die letzte Episode (die Pro7 voraussichtlich am 12. Dezember sendet) wird die Nummer 13 sein.
    Ich werd wohl für morgen doch noch einen Lottoschein ausfüllen... :D

10. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Im Ernst? Das kann ich gar nicht glauben,so wie die die volle Bildbreite genutzt haben... Na okay,wußte ich nicht.

Aber -das 16:9 Bildmaterial lag ja wohl in D vor,warum VOX das bis jetzt so konsequent ignoriert erschließt sich mir aber auch nicht.

Und Hey,Pro7,hört mal,setzt LOST doch gleich auch noch ab,macht Nightloft XXL und laßt die leute raten,wie lang und mit welchen Folgen der Autorenstreit wohl noch gehen wird... :wüt: