1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersatz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 31. Juli 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

An diese Regel solltest Du Dich selbst halten, also troll Dich hier und lass die Leute über Ihre Serien diskutieren und lies halt in nem anderen Thread.

Ferner ist der einzige Griff hier unter die Gürtellinie wenn sich ein scrum half mit einem fly half um den richtigen Sitz des Gürtels streitet. ;)

Donn

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

Ah ja - wir werden immer mehr überwacht weil wir Serien schauen und das nicht mehr wahrnehmen ? Zumindest bekommen wir noch dämliche Beiträge wie den Deinigen mit, also nur Mut, noch ist Deutschland nicht verloren. Wohl zuviel beim Rugby gefoult worden, hm ? :D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Interessant das diesen Beitrag hier wohl keiner kommentieren möchte :D

Gruß
    emtewe

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar ;)

5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Möglicherweise liegt es auch an der Erfassung der Zuschauerzahlen.
    Evtl. werden die ganzen Zuschauer die über Timeshift bzw. nach Aufnahme einer Sendung diese mit mehreren Tagen verzögerung ansehen gar nicht berücksichtig. Dies bedeutet, dass nur noch live-Zuschauer (Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen und Menschen mit einem geregelten Feierarbend 16:30) im Raster sind. Wer nach 22 Uhr aus der Firma kommt und um 23 Uhr es sich auf der Couch gemütlich macht, um sich dann die Aufnahmen von 20:15, 21:15 oder 22:15 anzusehen, ist als Zuschauer nicht mehr berücksichtigt. Und egal ob es sich hierbei um eine Verkäuferin bei REWE, ein IT-Admin oder jemand aus dem Backoffice-Bereich handelt, entsprechende Interessen werden nicht mehr berücksichtigt. Nur noch diejenigen die sich an plumper Comedy, Hausfrauentausch oder Diskussionen um die Häufigkeit des Geschlechtverkehrs eines Punkers nach dem Mittagessen mit Frau, Freundin und Freund interessieren.

6. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 24H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 2 GB Ram 32 GB 2021 Android 12 Snow Cone
    Xiaomi 14T Pro 12 GB Ram 256 GB 2024 Android 15 Vanilla Ice Cream

oh, wenn das der fall wäre, würde man mich ja auch nie dazu zählen...

die späten serien nehme ich immer auf und sehe am folgenden tag.

bei alias kam ich mir allerdings so verarscht vor, daß ich schon vor 'nem jahr staffel 3 auf dvd gesehen habe.

staffel 4 bin ich auch gerade fertig.

kein wunder, daß um die zeit keiner mehr sieht.

wobei gerade alias weitergesendet wird...

freue mich schon auf staffel 5 ab 10. oktober 2007!

übrigens mußte ich auch schon auf viele serien verzichten, wegen der sendepolitik.

queer as folk und niptuck habe ich viel verpaßt.

the shield war auch top.

farscape bei sat.1 auch traurig, daß die nicht weiterkommt und earth final conflict fehlt auch staffel 5 auf vox, die brachten gerade die neuesten folgen praktisch unbemerkt...

das mit den simpsons stört mich aber nicht, weil ich die liebe.

4400 ist gut, aber nicht so sehr, daß man sich über die verschiebung ärgert...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was auch nachvollziehbar wäre, denn diese werden die Werbeblöcke ja überspringen. Ich habe seit rund 3 Jahren Festplattenrekorder, und seitdem praktisch keine Werbung mehr gesehen, ausser im schnellen Vorlauf. Ein 7 Minuten Werbeblock ist bei mir inzwischen in 10 Sekunden vorbei :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Verschiebung? Die wird abgesetzt, und zwar mittendrin...

9. Realyn

Realyn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du eigentlich nichts anderes zutun als sinnlosen ami sport zu schaun ??!?!? total sinnlos ... laufen alle nem ball hinterher lol :(

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

*hust* Rugby ist kein Ami Sport. Die Amis spielen American Football was wesentlich komplexer ist als sein Rugby.

Rugby spielen die Briten, Australier usw. :winken: