1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersatz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 31. Juli 2007.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Also früher hab ich Montags - Mittwoch Pro Sieben geschaut.

    Mo: Jerrico, 4400
    Di: DPHV, Grace Anatomie
    Mi: Emergency Room, Weeds

    Und was ist davon übrig geblieben ?
    Nur noch der Mi.....
    Und da wundern die sich ???
    Die Quoten von Märchenstunde und Extreme Activity werden bestimmt nicht besser. Vor allem, ich finde beides nicht interessant. Vor allem das 2. ist ja sowas von Quark, da sind fast ja nur Pro7 "Promies" :D
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Sie sind erfolgreich im Zuschauer vergraulen, am Ende schaut sich niemand mehr die ersten Folgen an - fliegt ja eh aus dem Programm.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Gut, vom Montag bleibt wirklich in Kürze nix übrig.
    E.R. und Weeds werden mit dem regulären Ende der jeweiligen Staffel beendet. DPHV und Greys Anatomy kehren dafür mit neuen Folgen zurück.
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    so eine ********!
    gerade zur fussballfreien zeit waren die serien echt gut, olm unterwegs ist ja noch recht lustig aber der rest ist doch nur blödsinn. wieso kippen die solche sachen? sie könnten es ja wenigstens auf kabel1 laufen lassen
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Ich finde es auch schade dass leider wieder mal ein paar gute Serien aus dem Programm geflogen sind - aber das Problem ist doch nicht ProSieben, so wie einige das hier darstellen, sondern das Problem sind die Zuschauer (zumindest die bei denen die Einschaltquoten gemessen werden), die offensichtlich lieber Schrott wie Extreme Activity sehen als gute US-Serien...

    Dass Pro Sieben als kommerzielles Unternehmen nicht einfach weitersenden kann fast ohne Zuschauer und damit ausbleibenden Einnahmen ist doch klar. Denn das Problem war ja nicht nur, dass die Quoten niedrig waren, sondern dass sie auch noch von Woche zu Woche weiter gesunken sind!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Vor allen Dingen geht es bei "Blade" ja wirklich nur noch um 2 ganze Folgen (eigentlich 27.08. und 03.09.). Was das wohl soll? Ich hatte es eigentlich nicht bereut, der Serie eine Chance gegeben zu haben. Schaue bis auf die Simpsons und Futurama eigentlich nur Serien auf Premiere. In ZUkunft werd ich bis auf diese beiden wohl keine Serie mehr dort schauen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Doch doch, LOST schaue ich schon und Brother & Sisters meine bessere Hälfte (also zwangsläufig auch ich;) ). Mein Geschmack ist aber nicht maßgebend.
    Aber auf Medium freue ich mich wieder. Aber die von Dir beschriebenen Serien, bis auf DH, interessieren mich auch nicht nicht.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    lang lebe der sender rapidshare :rolleyes:

    klar die quoten waren mies, dennoch ist es für nen serienfan eine zumutung das immer öfters mitten während einer season die ausstrahlung beendet wird, oder noch schlimmer die produktion im ursprungsland einfach eingestellt wurde ohne das die serie zu nem einigermaßen "schönem" ende gebracht wird.

    für mich schießt sich pro7 damit auf dauer selbst ins knie.
    jericho kriegt man eine woche vor sendetermin auf pro7 im netz (weils irgendwo auf deutsch eine woche vorher läuft, entweder srg oder 1und1 mediadings). auf englisch sowieso...
    man vergrault also 1 mio leute ins pay-tv oder in den illegalen bereich. hat man erstmal die vorteile entdeckt führt meist kein weg zurück ins unterschichtenfernsehen und die quoten werden noch mieser...

    tv wie wir es kennen ist eine aussterbendes ding, leider gibts nur keinen echten nachfolger, VOD steckt in den kinderschuhen. die leute schwenken also um auf illegale angebote und werden dann von der mafiaa (Music And Film Industry Association of America™) oder deren europäischen ableger verklagt damit so wenigstens der rubel rollt. ein trauerspiel aber realität. anstatt mal vernünftige VOD angebote zu lancieren, mit vernünftigen preisen, weltweite angebote und vor allem ohne drm-verkrüppelung setzen die CEO's dieser welt auf das was sie kennen und die rechtsabteilung...
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Eben, insofern sind die Anbieter gefordert das Angebot entsprechend zu gestalten. Wir sind nicht mehr in den 80er oder 90er. Wer die Serien auf eng. schaut wird sie sich wohl kaum auf Deutsch ansehen.

    Das mit dem PayTV wäre sogar in gewisserweise logisch, allerdings ist der Mehrwert der ProSiebenSat.1-PayTV-Kanäle doch eher beschränkt.

    Die CEO's von heute haben doch keinen Bezug mehr zur Firma, zum Produkt - es sind einfach nur blinde BWLer/MBAs die vielleicht in der Buchhaltung zu was gut wären, aber ansonsten beruflich und privat eher Versager.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Tja, da bleibt den Pro7 Zuschauern nur noch das hier...

    Super, von mir aus sollen sie Pro7, Sat1 und den ganzen Kram verschlüsseln und den Schlüssel wegwerfen :wüt:

    Gruß
    emtewe