1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersatz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 31. Juli 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

Premiere Serie ist ja von daher schon Top das man dort die Serien ohne Werbeunterbrechung und im 2-Kanal-Ton sehen kann. Und man ist sicher, dass die Serie nicht mitten in einer Staffel abgebrochen wird.

Das Problem ist nur, das viele Serien wie z.B. House nicht bei Premiere laufen und man daher auf die Privaten angewiesen ist.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

Wenn ein Sender viele Serien bringt, kann es natürlich auch zu vermehrten Absetzungen/Unterbrechungen kommen. Gerade RTL und Sat1 hatten sich ja im US-Serienbereich einige Jahre etwas zurückgehalten.
    Bei Scrubs weiss ich derzeit nicht genau, bis zu welcher Staffel/Episode Pro7 die Serie gesendet hat.
    Sendeplatzverschiebungen und kurzzeitige Unterbrechungen lasse ich mal aussen vor; aber hier mal die Pro7-Opferliste der letzten paar Jahre:

4400 (derzeit abgesetzt)
    Jericho (wird in Kürze unterbrochen)
    Nip/Tuck (war unterbrochen; aber derzeit läuft die 2. Staffel)
    Las Vegas (auf Pro7 abgesetzt, läuft ab heute auf Kabel1)
    The Shield (auf Pro7 abgesetzt, läuft ab heute auf Kabel1)
    Angel (auf Pro7 abgesetzt, läuft derzeit auf Kabel1)
    The L Word (abgesetzt)
    Alias (mehrjährige Unterbrechung, läuft aber derzeit wieder auf Pro7)
    Empire (Mini-Serie, abgesetzt)

Vielleicht fallen ja jemandem noch ein paar Ergänzungen ein?!
    Ne ne, lieber nicht. Diese Liste würde einfach zu lang werden. ;)

Die Auflistung der Serien, die komplett (alle Episoden!) und ungekürzt bei den ÖR liefen, dürfte wesentlich kürzer und einfacher zu erstellen sein. :cool:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na lieber gar keine Serien als sich über Abgesetzte zu ärgern die man gerne gesehen hätte.
    Ich habe mich schon grün und blau geärgert weil Premiere DH abgesetzt hat.
    Na

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dieser Einstellung sollte man solche Serien generell erst anschauen, wenn sie in den USA regulär beendet wurden; schliesslich können auch die Amerikaner jederzeit eine Serie abwürgen. ;)

Und was bringen dir die 2 Staffeln Housewives auf Premiere?
    Du hast eine Serie entdeckt, die dir gefallen hat; und die du bei Bedarf weiterschauen kannst, wenn bspw. die DVDs der dritten Staffel rauskommen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das frage ich mich auch. Über Pro7 schaue ich nicht weiter, in die Videothek gehe ich nicht und wenn ich jede Serie als DVD-kaufen würde, nur um sie einmal zu sehen währe ich

1.) arm
    2.) müsste ich anbauen.

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Serie, die man kauft, kann man auch wieder verkaufen.
    Es gibt auch diverse Versand-Videotheken, bei denen man Serien ausleihen kann.

Wenn du diese Möglichkeiten nicht mal in Betracht ziehst, war die Serie vielleicht doch nicht so gut?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der Tat bin ich nicht der große Serien-Fan der alles auch noch archiviert haben möchte.

"Star Trek" war in Teilen bei mir eine Ausnahme.
    Derzeit folgt noch "Queer As Folk". Die stehen auch als DVD im Regal wegen der Extras auch...
    Ansonsten sehe ich Serien die mich interessieren nur einmal auf Premiere Serie. "Lost", "Rome"...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  8. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe mich genügend darüber geärgert, dass früher auf ARD und ZDF viele Serien gar nie gekommen sind, über die man in den Medien immer gelesen hatte (damals als die Ächtung von allem amerikanischen aktuell war). Und selbst bei den Privaten dauerte es damals ewig, bis endlich TNG ins TV gebracht wurde, die Staffeln waren in den Videotheken damals auch nie komplett erhältlich.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier liegst du etwas falsch: TNG (Star Trek: The Next Generation) lief im ZDF von Sept. 1990 bis Sommer 1993 (meist mit ca. 3 Jahren Verspätung zum US-Original); insgesamt 83 Episoden; die letzten Folgen wurden aber im Nachmittagsprogramm täglich verramscht; man konnte die Serie anscheinend nicht schnell genug loswerden.
    1988/1989 wurden auch insgesamt 7 VHS-Kassetten herausgebracht (mit den ersten 14 Episoden der Serie; allerdings mit anderer Synchro).

Dann übernahm Sat1 die Serie und ab ca. März 1994 wurden bis Juli 1994 alle weiteren TNG-Folgen täglich im Nachmittagsprogramm gesendet.
    So konnte der dt. Zuschauer das US-Finale der Serie ( Mai 1994) bereits Ende Juli 1994 sehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  10. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ausserdem guck ich sowieso keine Serien mehr, deren Titel mehr als Vier Buchstaben/Ziffern enthält. Da passen Lost, 24 und 4400 ja prima ins Konzept.