1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersatz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 31. Juli 2007.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

Jericho, Blade und Alias laufen auf Pro 7 ohne nennenswerte Einblendungen, letzte Woche liefen Stargate und Andromeda auch ohne Einblendungen und ab dieser Woche gibt es die teilweise sogar unterbrechungsfreien Nachtwiederholungen.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

Jericho läuft seit Wochen in der Nachtwiederholung sogar völlig werbefrei (nur ein Pling am Anfang der Folge musste man überstehen).
    Stargate hatte leider gestern (20:15 - 22:05) wieder die obligatorischen Klingeltonwerbung-Einblendungen.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich denke das Hauptproblem bei Serien wie Jericho ist nichtmal das Pling-Plang, sondern eher die Tatsache, dass die Shit7 einfach kurzfristig einstampft und das ist ja auch das Topic hier. :)

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kurzfristig eingestampft wurde aber nur 4400; bei Jericho wurde die "Sendepause" relativ langfristig angekündigt. ;)

5. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pöh, ausser 4400 und Lost guck ich auf Pro7 nichts mehr. Da 4400 nicht mehr laufen, guck ich halt kein Pro7 mehr.
    Guck sowieso kein Fernsehen mehr, spiel nur noch WoW. :D

6. Technik-Matze

Technik-Matze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000

4400 habe ich früher mal geguckt, da mich die aktuelle Staffel nicht mehr anspricht, Jericho und Blade hingegen finde ich sehr gut :)

Finde es aber trotzdem überzogen das Pro7 so radikal da rangeht, pro7 kommt eh nicht über die durchschnittsrate von 5,5%, was regen die sich dann über die geringen einschaltqoten so auf. :confused:

Noch schlimmer finde ich das als ersatz, dieser Märchenkrams kommen soll, haben die nicht mehr alle :mad:

Das Free TV Fernsehen geht immer mehr denn Bach herunter [​IMG]

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

4400 haben mich schon irgendwie gepackt - wie gesagt für solche Serien ist Premiere wirklich der richtige Sendeplatz. Nur so kann man garantieren, dass die Serien komplett, unabhängig von Launen des Publikums, durchlaufen und zwar in 16:9, guter Qualität und englischem Originalton. Genau so war das bei Invasion, u.a... Fürs recycling der guten alten Serien empfiehlt sich dann ScFi, momentan z.B. Farscape (wurde auch im Sat1 unterbrochen und nie wieder gebracht), Lexx (ebenso bei Vox) und andere. Alles mit origonal englischer Audiospur. Dann natürlich reglemässig die StarTrek+spinn-offs...

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D Jawohl!

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat eigentlich jemand mitgezählt wieviele Serien Pro7 nun schon abgesetzt, unterbrochen oder auf einen unmöglichen Sendeplatz verschoben hat?

4400, Jericho, Nip/Tuck, Scrubs, Las Vegas fallen mir auf Anhieb ein, werden wohl noch unzählige mehr sein.

Bin mal gespannt ob sie Lost weiter zur Primetime ausstrahlen, falls es einen weiteren Zuschauerschwund geben sollte.

Wenn ich als US-Sender meine Serien nach Europa verkaufe, würde ich mir vertraglich zusichern lassen das zumindest die einzelnen Staffeln komplett gezeigt und nicht mittendrin unterbrochen werden.

Oder wie bei Weeds und Nip/Tuck zu einer Zeit laufen, bei der wirklich nur die hartegesottenen Fans reinschauen. :rolleyes:

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Solch eine Statistik wäre echt mal interessant. Dann bitte auch eine Aufstellung über Serien die bei den ÖRs nur mit auf 45min gekürzten Folgen und kompletter Unterlassung einzelner Folgen gezeigt wurden, z.b. StarTrek in den 70ern (und bei den Widerholungen), Mondbasis, etc.

Auch sollte man ein Aufstellung von Serien machen, die nur bei den Privaten, nicht jedoch bei Premiere gezeigt wurden - ja auch das kommt vor.

Ich glaube, es würde sich dann zeigen, dass keiner der TV-Quellen perfekt ist, mit einer Mischung jedoch jeder auf seine persönlichen Kosten kommt.