1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersatz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 31. Juli 2007.

1. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

Pro7: "WE LOVE TO DISAPPOINT YOU" :mad:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

Da im Moment zuviel neue Serien laufen, werde ich Heroes nicht anschauen. Wie ich schon mal angemerkt hatte, ist das ev. auch ein Grund für schlechte Einschaltquoten. Besonders schlimm war ja die letzte Woche mit 4 Folgen Jericho/Blade/Alias am Montag auf Pro 7 und 5 Folgen Stargate/Andromeda am Mittwoch auf RTL 2, sowie Lost und täglich(!) Alias bei Premiere. Warum verteilt man die Serien nicht gleichmäßiger über das ganze Jahr?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Verstehe ich nicht. Heroes kommt irgendwann im Oktober, da ist das ganze andere Zeug wie Lost auf Premi ja schon wieder vorbei (Jericho/Blade/Alias auf Shit7 ja sowieso). Serienstarts sind auf das ganze Jahr in Deutschland verteilt, sogesehen kann ich Deine Kritik jetzt nicht ganz nachvollziehen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Aber die anderen Serien interessieren mich nicht so sehr (sind ja auch andere Genres). Gut, wenn Heroes erst im Oktober kommt, hätte ich ja vielleicht wieder Zeit, aber dann läuft noch Stargate, und Lost und Alias muß ich noch aufgezeichnet von Premiere weiterschauen. Aber ich will auch nicht nur Serien schauen.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich wollte Dir nur sagen, dass Dein eigentlicher Vorwurf nicht so ganz begründet war, was Du daraus machst, darfst Du natürlich selbst entscheiden. ;)

6. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da ich auch nicht ständig Serien ansehe, nehme ich mir entsprechendes auf. Und wenn dann, wie währed der WM, Weihnachspause oder übrigens Ferienzeit nur Wiederholungen kommen, habe ich meine eigene FreeTVPremiere. Ein Grund übrigens, warum für mich das "6Monate früher auf Premiere", kein Kaufaspekt ist. Manche Serien sehe ich mir en block erst nach 6 bis 10 Monaten an. Ob die Aufnahme dann von Premiere oder RTL stammt ist dann zweitrangig. Und mit der Werbung kann ich ganz gut leben (besser wie mit Abogebühren für einen Sender mit max 2 mich interessierenden Serien im Monat), auch wenn das Pling eines Senders auch mich stört.

7. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist wirklich zu beneiden

8. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke!
    Ne, überlege Dir mal ich sehe im Schnitt täglich 2 Std Fern, d.h. Nachrichten (evtl. auch aus der Region bzw. meiner Heimatstadt die ich vor 20 Jahren verlassen habe), eine Serienfolge (die ich noch nie gesehen habe) und aus aktuellem Anlass auch eine Reportage bzw. eine Wissenschaftssendung über ein mich interessierendes Fachgebiet. Oder einen ebenfalls mich interessierenden Spielfilm. U.u. schaue ich mir, während ich am Computer sitze, mit meiner Tochter auch gemeinsam eine Musiksendung (Schlager/Volksmusik, Wagneroper, Bob Marley oder Tekkno) an, Pink Floyd muss ich alleine ansehen). Mit den ÖRs und Privaten wird dieser Bedarf bei mir für ein ganzes Jahr gedeckt -
    Egal ob an einem Tag auf 3 Sender je 2 interessante Serien kommen oder die ganze Woche nur mich nicht interessierende Wiederholungen, Talks und Soaps laufen.
    Bei Premiere&Co. (incl. der Spartenkanäle) hätte ich im Monat durchschnittlich 1-2 Filme und evtl. 2 mich ansprechende Serien. Selbst mit Discovery-Channel (auch dort interessiere ich mich nicht für jedes Thema) käme ich nicht auf ein den Abogebühren entspechendes Angebot. Und Nachrichten, Regionalinformationen sowie Infomagazine sind dort absolut unterrepräsentiert, wen interessiert es auch in Berlin, wenn in Wiesbaden die Wilhelmstrasse aufgrund eines Lionel Richy-Konzerts gesperrt war und wen in München interessiert es, dass der Wiesbadener Minister sich heute mit einer Schulklasse im Museum zu einer Diskussionsrunde eingefunden hat.
    Und in Freiburg interessiert sich auch keiner für die Problematik mit integrativen Schulklassen in Hessen. Obwohl beinahe jeder einmal am Tag Tagesschau oder N-TV ansieht, bereit dafür auch noch eine Gebühr zu bezahlen (und das in einer Grössenordnung mit der alle Familienmitglieder auf einem anderen Kanal den ganzen Tag unterhalten werden) wäre kaum jemand.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, du rennst in vielen Punkten offene Türen bei mir ein. Ich verstehe nicht, warum Premiere (weil derzeit einziger Pay-Tv Sender) ein komplettes Programm anstrebt. Hierzu zählen alle Bereiche, die im ÖR und im Pay-TV angeboten werden. Premiere könnte es schaffen, dass irgendwann niemand mehr die ÖR sehen, dann geht die GEZ Diskussion mal so richtig los. Vorraussetzung wäre allerdings, dass das Niveau genauso gut ist, wie bei den ÖR, aber warum nicht? Die Privaten spieln dann keine Rolle mehr und verschwinden hoffentlich.
    Manoman, kann es sein, dass ich gerade ein wenig geträumt habe?:D

Ich verfüge leider nicht über die Gelassenheit, Werbung, Pings und halbe Bildschirme locker zu verkraften, liegt das am Alter? (37) Ich habe den Start von RTL live mitbekommen.. auch du schei....

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Leider sind die Festplatten in meinen Geräten nicht so groß, daß ich Serien en masse auf Vorrat aufzeichnen kann. Ich hatte schon mal ein paar Staffeln (Charmed, Stargate Atlantis und Andromeda) archiviert - letztendlich habe ich sie aber in der späteren Wiederholung angeschaut. :D