1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersatz

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 31. Juli 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Zum Glück habe ich die 4400 ja schon auf Premiere gesehen. Es ist echt eine Frechheit, es müsste ProSieben verboten werden, Serien einzukaufen! :wüt: Sollen die die Rechte der neuen Serien (Jericho) doch gleich an Premiere weitergeben, da sind sie gut aufgehoben.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Die Privaten sind und bleiben überflüssig. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gute Serien gibts bei Premiere.
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Vorallen Dingen haben sie so einen tollen Ersatz gefunden... Aber gut das ist Geschmackssache. Trotzdem habe ich immer mehr das gefühl, dass man die Free-TV Zuschauer ins Pay-TV vergraulen/drücken will...
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Wie war das doch gleich noch mit Premium TV! Wenn die gelben Quasselköppe eben beim Volk besser ankommen. Free Tv ist eben auf eine bestimmte Peronengruppen zugeschnitten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Ach auch schon gemerkt.
    Bestes Beispiel ist MTV.
    Das ist Medienpolitik.
    Attraktive Programminhalte ins Pay TV zu schieben.
    Die Grundverschlüsselung hat ja nicht geklappt.
    Nicht umsonst will SAT 1 und Pro 7 noch mehr Pay Kanäle starten.
    Free TV wird in den nächsten Jahren zum Schrott TV werden.
    Und dann nach und nach eingestellt.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Welche denn?
    Überzeug mich mal! :confused:
    Oder ist 4400 nur schlechter weil es Free zu sehen ist?
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Ich persönlich fände es gar nicht schlecht, wenn die Serien, die ProSieben exklusiv hat, auf eigenen Pay-Sendern kommen würden. Leider sind deren bisherige Sender bisher sehr stark auf bestimmte Genres zugeschnitten, sodass man solche Mystery-Serien da nicht bringen kann.

    Hätte man statt sat.1 comedy und kabel eins classics gleich zwei Sender wie ProSiebenSat.1 classics und ProSiebenSat.1 extra (auch mit Comedy, aber auch mit anderen Serien aus dem Programm) hätte man gleich einen Anreiz geschaffen. So vergammeln die im Nachtprogramm.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    Hab ich nicht gesagt, 4400 lief bei Premiere, war aber nicht mein Fall.
    Ich sage nur das sich die Privaten durch mit solchen Aktionen überflüssig machen. Sie werben ja Seriensender zu sein...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat

    4400 gibts doch auf premiere :D noch dazu alle folgen!

    rom, deadwood, lost, Galactica sofern es endlich weiter geht, over there besagte 4400.... und und und... da kann man sich doch nicht beschweren...
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Nach schlechten Quoten: ProSieben kippt 4400, Jericho und Blade! Comedy als Ersat


    Zu sat.1 comedy und Kabel1classics gab es auch noch einen dritten Sender der eine Lizenz beantragt hat mit dem Arbeitstitel Pro7 Moviechannel, warum der nicht gestartet ist, weiß wohl nur die Katz, dort hätte man doch all diese Serienund Filme zeigen können
     

Diese Seite empfehlen