1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2013.

1. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

Seit 17. Januar sendet Sat.1 Golf für ein avisiertes Publikum, das zwischen 49 und 65 Jahre alt ist.
    ProSieben startet demnächst einen neuen Wiederholungssender "für "etwas ältere Männer". Von welcher Bezugsbasis aus gesehen? 18 Jahre? 30 Jahre? Oder...?
    Sat.1 zieht dann nach und geht mit einem weiteren Sender für "noch etwas ältere Männer" on-air.
    Es folgt ProSieben für "etwas jüngere Kids" und danach für "noch etwas jüngere Kids".
    Und irgendwann gibt es dann einen Sender für jeden Altersjahrgang. Toll!

Und wieso soll sich ein 50-Jähriger Mann nicht auch Sendungen für einen 48-Jährigen ansehen sollen? Oder Jemand, älter als 65, sich den neu aufgeschalteten SAt.1-Sender "Gold"? Man ist so alt, wie man sich fühlt.:winken:
    Darf nachher nicht vergessen, das Sandmännchen zu sehen... :D Mal sehen was ABC Family heute Nachmittag zeigt... Ah, ja! Gleich, um halbdrei kommt "Alice in Wonderland", von 4 bis 6 "Aladdin" und ab 6 Uhr "Cinderella". Oder doch Disney?:D
    Oder soll ich doch lieber etwas altersgerechtere Sendungen sehen...? Z.B. den Star Trek-Marathon auf Syfy bis heute Abend um 11. Oder "Predator 2" auf AMC und danach "Hulk" um 5... Oder HBO...?
    Wow, es ist nicht einfach eine Wahl zu treffen...! Auch ohne Wiederholungssender wie in D...:D

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das wird aber in erster Linie die kleinen treffen, die keinen großen Konzern im Rücken haben. Für ProSiebenSat.1 sind die kleinen Sender aber natürlich extrem interessant, die Mehrkosten fallen kaum ins Gewicht. Abgenudelt werden Serien, die ohnehin im Archiv liegen. Die Frequenzen müssen bezahlt werden, vll. 2-3 Eigenproduktionen um das ganze bisschen aufzuhübschen. Marketingkosten sind auch relativ gering, man erreicht ja ein breites Feld an Zuschauern bereits.

Das einzige, wo man sich ins eigene Fleisch schneidet, sind die Pay-TV-Sender. Mit Sat.1 und Sat.1 Gold braucht auch (zumindest aus inhaltlicher Sicht) kein ******* mehr Sat. 1 emotions.. das wissen auch die PayTV-Anbieter. Und man hat ja auch Probleme ProSieben Fun in die Pakete zu bringen, weils Größtenteils Wiederholungen sind, die man selber im FreeTV schon etliche Male wiederholt. Da wird ProSieben sicher nicht ohne Grund zuletzt mehr Exklusivmaterial geholt haben, um den Sender eben doch noch schmackhaft zu machen.

ProSieben Maxx dürfte schon relativ aktuelle Inhalte haben. Anders als bei Sat.1 Gold wirds wohl keine "100% deutsches Programm"-Richtlinie geben. Damit dürften bei Maxx in Zukunft die bei ProSieben und kabel eins geflopten US-Serien landen, die für sixx zu männlich sind :)

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ah hör doch auf. In Amerika gibt es genauso Wiederholungssender:eek::rolleyes: ;)

TBS zeigt Wiederholungen von Big Bang theory und andere alte Serien und FX macht bald das, was die deutschen Sender gerade machen, die wollen bald einen neuen Sender rausbringen, der Comedies zeigt, natürlich hätte man die auch weiter auf FX zeigen können, aber nein ein neuer Sender muss her. Soll glaub ich FXX heißen.

In Amerika gibt es für jeden Mist einen Sender . Hier in Deutschland gibt es auch genug auswahl an Sendern, die neues zeigen. Mir kommt es dieses Jahr sogar so vor, als ob sich die Sender, Free und Pay TV, übertreffen wollen. Ich habe soviele Serien in meinem Receiver eingestellt, dass ich bald keinen Platz mehr habe.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei dieser Art des Humors bin ich immer wieder dankbar, dass die Natur es so angelegt hat, dass jeder irgendwann der Granuflink Pipifax Fraktion angehören wird, es sei denn, die Natur, seine Mitmenschen oder er selbst verhindert dies, was auch die, die sich über Ältere lustig machen, in der Regel nicht anstreben.

Strotti

5. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Endung MAX(X) ist gerade in. Schau mal Channel 21, dort enden fast alle Produkte so. Dann gibt es noch den Modediscounter, und mit einem X (MAX) gibt es unendlich viele Geschäftsketten (Spiele, Unterhaltungselektronik, Pizzaservice usw.)

6. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

:D So wirkt das Privat-TV mittlerweile auch.

Man erkennt es zwar schon am Programm der meisten Privaten aber irgendwie muß "Fernsehen machen" so megamäßig ultrabillig geworden sein, dass die für jede auch noch so kleine und frei erfundene Zielgruppe einen eigenen Sender machen.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Dann schau dir mal das Bieterverfahren der DFL an. Das war beendet, wenn der Höchstbietende 30% über dem Nächstbietenden lag. Hätte das ZDF nur 10% oder 29% darüber gelegen, hätte SAT.1 nachbessern können und das ZDF hätte ebenfalls noch einmal nachlegen müssen. Zumindest so lange bis nur noch ein Bieter übrig ist oder aber diese 30%-Hürde geknackt wurde.

Bei SAT.1 war man etwas verstimmt, weil man eigentlich dachte, dass man noch nachlegen könnte. Schlichtweg verpokert. Hätten sie gleich mehr geboten, wären sie noch drin geblieben. Als Fußballfan hätte ich das gut gefunden. Mehr Einnahmen für die Vereine.

Die Zahlen wurden nach der letzten Bieterrunde den verbliebenen Bietern offen gelegt. Die wussten hinterher also ganz genau wer wie viel geboten hat.

Und die Folgekosten für die Sozialversicherungen und Steuereinnahmen? Die Insolvenz der KirchMedia kam dem deutschen Bürger teurer als die Bundesligarechte bei der ARD.

Mir ist das nicht egal. Geht er in Insolvenz mindert er die Steuerlast seiner Gläubiger und verursacht noch dazu Kosten des Insolvenzverfahrens. Unter Umständen geht ein Gläubiger sogar pleite, z.B. ein Handwerker, den dein Nachbar nicht bezahlt hat. 8 Leute stehen auf der Straße, bzw. beim Amt und kassieren erst einmal, statt selbst einzubezahlen.

Sobald es auf dem Konto deiner Gemeinde/Stadt ist, gehört es nicht mehr dir. Aber lassen wir diese juristischen Spitzfindigkeiten.

Jupp. Da sind wir uns einig. Deswegen bin ich auch so traurig, dass man sich nicht um die Liverechte bemüht hat. Ich will mehr Fußball für das Volk. Statt bei Sky sollten die Spiele auf der ARD laufen. Koste es, was es wolle. Das ist definitiv eine vernünftige Ausgabe.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Union Jack. du erkennst deinen Fehler?

P.S.:Für mich ist jeder Cent für Fußball raus geschmissenes Geld. Egal wer "Zahlemann" ist. Kenne da aber noch einige (welche ja auch Rundfunkgebührenzahler sind), die sehen das genauso.
    Und demzufolge würde ich beim zahlen von unvertretbar hohen Summen, jenes als unwirtschaftlich und unvernünftig bezeichnen.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich mache keine Fehler. Außer die permanente Überschätzung meiner Gegenüber. Ironie ist eben eine Frage des Intellekts.

Für mich ist jeder Cent, der für die Grundsicherung ausgegeben wird, rausgeschmissenes Geld. Egal wer Steuerzahler ist. Kenne da aber noch einige, die ebenfalls Steuerzahler sind, die sehen das genauso.

Und genau da beißt sich der Hase in den Stummel. Deine Meinung ist ebensowenig universell wie die meinige.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das behauptest aber auch nur du. Jeder der sagt er mache keine Fehler, lügt von Haus aus.
    Ironie hin oder her, hier steht manchmal soviel Stuss, dass man da nicht unbedingt immer Ironie dahinter vermuten muss.
    Was jetzt aber nicht das Thema war. Und du willst doch nicht wirklich, Sozialleistungen mit Fernsehen vergleichen?!
    Was bestenfalls unser kleinster gemeinsamer Nenner sein kann.