1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Welchen Sinn soll ein zusätzlicher Sender haben, der Alles einfach nur eine Stunde später zeigt?
    Wenn man etwas sehen will und nicht rechtzeitig zu Hause sein kann, nimmt man es eben auf!
    Ein +1 Sender ist bloß reine Kapazitätsverschwendung.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Aktuelle RStV sagen da aber was anderes darüber.... Im Grunde genommen braucht man auch nicht heulen, wählen doch die meisten Zuschauer immer wieder die selben Parteien in den Landtagen, welche dann mit den anderen Bundesländern (vorherige Sondierungen der Rundfunkländerkommission mal weg gelassen) jenen RStV sowie davon abgeleitete Gesetzlichkeiten beschließen/beschlossen.
    Eine Änderung am System, würde m.M.n. erst dann eintreten, wenn Rundfunk (im allg. Sinne) einer nicht mehr so langatmigen Kette von Vorentscheidungen, samt Beschlüssen einzelner Provinzparlamente und MA und anderer Kommissionen zur Folge hätte.
    Dies wiederum würde auch eine Neubewertung der Frage "Kompetenzen" hinsichtlich der Entscheidungen aufwerfen. Dahingehend sehe ich Probleme, die aus dem jetzigen System heraus, kaum lösbar sind.
    Es ist eigentlich ja wie in einen Betrieb, je kürzer die Wege, so rascher die Entscheidungsfindung.
    Für den Rundfunk möge dann gelten, dass es einer "zentralen Instanz" bedarf, mit Entscheidungs-und Weisungskompetenzen. Bitte jetzt nicht mit KEK, ZAK, Jugendschutzkommission gleich setzen.
    Der Rest des derzeitigen Prinzips "Rundfunk ist Ländersache", müsste dann auch über Bord.
    Darüber hinaus gehörten sämtliche Politiker aus den Gremien der ÖR entfernt.
    Nur dazu wird es sicher niemals kommen, da kein Ministerpräsident Kompetenzen abgeben wird/würde. Zumal ich den Eindruck habe, dass für manch' einen davon, Rundfunk wie eine Art persönliches Steckenpferd ist.


    Nur, aus dem jetzigen Kontext der Gesetze, Institutionen, Gremien, Kommissionen und bestehender diverser Rundfunkurteile, ist es wie es ist.
    Es hat seine rechtliche Grundlage.
    Und meine persönliche Meinung (die ich hier mal beschrieben habe), tut nichts zur Sache.

    Was Hinweise betrifft, wie und was in anderen Ländern falsch läuft, führt auch zu nichts.
    Da sage ich mir immer, kehre vor der eigenen Türe.
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Also mit "EinsMuXx" gab es ja schon einmal von der ARD ein Programm das allein als Zeitversatz zum Programm von "Das Erste" aufgestellt war.
    Diesen Sender fand ich überaus praktisch!
    Da liefen Programme aus der Spätabendschiene vom Ersten zur Primetime und umgekehrt.
    Dieser Kanal hatte echten Mehrwert!
    Und das ganz ohne eine einzige Eigenproduktion!
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"


    In meinen Augen ist es kein einziger...aber das ist ein anderes Thema:cool:
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Hätten die Primaten die Preise beim Bieten nicht in die Höhe getrieben, wäre es für die ÖR nicht so teuer geworden. Ist zwar ein blödsinniges Argument, aber genau das selbe was Herr Hörner vorbringt. Nur eben von der Seite des Unterlegenen in einem Bieterverfahren.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Generierung zusätzlicher Werbeeinnahmen.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Offensichtlich nicht bei dem was du so schaust. Meiner Meinung nach gibt es ausreichend qualitativ hochwertige Sender. Auch im frei empfangbaren Bereich.
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    HD+ wäre sinnvoll, wenn es keine Gängelung, hauptsächlich natives HDTV und keine Extrakosten gäbe.
    Aber dann wäre es ja kein HD+, sondern einfach FreeHDTV!
    Ich würde es im Sinne einer Pay-Plattform ja noch verstehen, wenn ein Teil der Angebote exklusive Inhalte (also zusätzliche Sender) bieten würde.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Noch nichts von den Aufnahmesperre bei HD+ gehört??
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer"

    Das ist ja der Witz: Die zusätzlichen Angebote gibt es nur im frei zugänglichen Bereich (beim angeführten Beispiel: SD-Übertragung).