1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2010.

  1. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    Als ob das bei Sky momentan überhaupt der Fall wäre :D

    denke das sollte ja das geringste Problem dann sein...
     
  2. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    keine Angabe ist manchmal die beste Angabe :eek:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    ausserdem kapazitäten zu wenig. noch schlechtere qualität als über sat. also genug gründe dass sky nicht über dvb-t vertrieben wird.
     
  4. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    Ich bin noch immer ein ganz zufriedener Sky-Kunde. Und deshalb schalt ich jetzt mein i.... ab und Sky ein.

    Hawe d'Ehre!
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    Also bei uns ganz sicher nicht. Da gibt es keine Privaten über DVB-T. :D


    PS
    Halt, bei mir gibt es gar kein DVB-T. :eek:
     
  6. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    das war auch nicht gegen die Leistung von Sky gerichtet, ich wäre froh könnte ich hier sky beziehen.

    es ging mir darum kosten / nutzen auf einem level zu halten. und das schafft sky bisher auf keinem der vertriebswege (außer mit sky select zu Preisen die eine Frechheit sind und zurecht nicht genutz werden)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    Widerspricht sich aber alles irgendwie. Einerseits heißt es, es gäbe technische Sorgen (sagt RTL, mancher vermutet aber Verschlüsselung), die BLM wiederum spricht von angeblicher Unattraktivität im Sendegebiet. Komisch ist es aber schon, denn eigentlich finden sich doch wenigstens Homeshopping Sender, wenn garnix mehr geht. Möglicherweise doch techn. Ursachen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    Das hat man ja an Visio + gesehen. Die haben auch keine Hersteller für Reseiver gefunden. Und bis Heute gibt es nur Zwei Geräte die Visio+ darstellen können.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    ... RTL hat aufgrund der Umbelegung auf anderen Kanal die Gelegenheit gnutzt, von dem vertraglich vereinbarten Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, um die unattraktive weil teure DVB-T-Verbreitung in Nürnberg einzustellen.
    DVB-T ist für kommerzielle Programmveranstalter allenfalls in dicht besiedelten Ballungszentren attraktiv. Dazu kommt dann noch, dass DVB-T in Deutschland von einem Monopolisten betrieben wird, denn es gibt neben Media Broadcast keine anderen Anbieter.

    Viseo+ in u.a. Stuttgart ist ein Pilotprojekt von Eutelsat Kabelkiosk und damit mit der Situation in Nürnberg nicht vergleichbar.

    Und auch die Shoppingsender rechnen erstmal, bevor sie ihre Programe über DVB-T verbreiten. Wenn die anfallenden Kosten keinen Nutzen in Aussicht stellen, werden auch Shoppingsender von einer DVB-T-Verbreitung absehen.
    Bei Bibel TV sieht das anders aus. SWenn sich ein Spender findet, der die Kosten für die DVB-T-Verbreitung übernimmt, werden sie auch via DVB-T senden. Bibel TV zahlt in Bayern für die DVB-T-Verbreitung in Nürnberg und im Großraum München jährlich ca. 600.000 Euro für die DVB-T-Verbreitung. Zum Vergleich zahlt der Sender für die digitale Verbreitung im Kabelnetz (NRW und Hessen) von Unitymedia gerade mal ein Viertel des Betrages und das bei größere Reichweite ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  10. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach RTL-Rückzug: Keine Bewerber für DVB-T in Nürnberg

    Was als verschärfte Situation bezeichnet wird, ist bei uns Normalzustand. Hier gab nie mehr als ein paar öffentlich-rechtlicher Sender, die sich teilweise einen Kanal teilen müssen. Also nicht rumjammern - wir haben's auch überlebt! :p