1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL plus und Toggo Plus: RTL mit Bezahl-Plattform?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Nun aber alleine ein Pay TV Paket mit Serien aufzubauen würde wohl nicht zu einem Erfolg führen, dazu braucht man schon mehr Sparten als nur Serien.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Auch da kommt man an Sky nicht vorbei, mit Sky Online, Sky go, Sky BoxSets ist das Ende der Fahnenstange nich erreicht, In UK tritt Sky auch komplett als Internetprovider auf, so wie hier Telekom, Vodafone, 1&1 & co usw ... Im Grunde dürfte es spannend werden die kommenden Jahre, vor allem was auch den Netzausbau in Deutschland betrifft. Denn wir reden dann neben Full HD auch von Ultra HD und vielleicht in späterer Zukunft auch noch von 8K usw und um dann alle Downloads und Streamings ruckelfrei zu bekommen, reden wir dann von Geschwindigkeiten bis in den Gigabit-Bereich... ;) Dem kommen dann weder Sky noch RTL noch die Telekomiker noch sonst wer aus, man darf gespannt sein :p
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Auch da kommt man an Sky nicht vorbei, mit Sky Online, Sky go, Sky BoxSets ist das Ende der Fahnenstange nich erreicht, In UK tritt Sky auch komplett als Internetprovider auf, so wie hier Telekom, Vodafone, 1&1 & co usw ... Im Grunde dürfte es spannend werden die kommenden Jahre, vor allem was auch den Netzausbau in Deutschland betrifft. Denn wir reden dann neben Full HD auch von Ultra HD und vielleicht in späterer Zukunft auch noch von 8K usw und um dann alle Downloads und Streamings ruckelfrei zu bekommen, reden wir dann von Geschwindigkeiten bis in den Gigabit-Bereich... ;) Dem kommen dann weder Sky noch RTL noch die Telekomiker noch sonst wer aus, man darf gespannt sein :p
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von den Serien kenne ich ungefähr die Hälfte. Nichts davon habe ich jemals auf RTL Deutschland geguckt. :p

    US-Serien werden, wie der Name sagt, in den Vereinigten Staaten von Amerika produziert. Da ist RTL nur Zwischenhändler. Und damit beliebig austauschbar.

    In Hollywood wird sehr viel produziert. Da können genauso gut andere Anbieter wie Sony kommen und RTL die Butter vom Brot nehmen.

    Ich vermisse RTL und die RTL-Spartensender überhaupt nicht. Mein Gesamt-Konsum dieser Sender im Jahr 2016 beträgt bisher Null Minuten.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich staune immer wieder, wie fest dieses komische Sky Deutschland ganz viele User in diesem Forum im Würgegriff hat. Ein Pay-TV, das nicht in meiner Linux-Box läuft, abonniere ich nicht. Punkt. Fertig. Und ich kaufe mir nicht extra wegen Sky eine neue Linux-Box. Zumal völlig offen ist, wie lange das Schlupfloch CI+ noch funktioniert. Ich habe bei Discone gelernt, dass CI+ Teufelszeug ist. Daran halte ich mich. Dieses Teufelszeug kommt mir nicht ins Haus.

    Ich wundere mich, wie viele Leute wegen Sky Deutschland ihre bisherigen Prinzipien über Bord werfen.

    Wenn die mir meine Karte abschalten und mir einen neuen Receiver schicken wollen, dann drehe ich denen den Geldhahn zu.

    Was den Satelliten-Empfang anbetrifft, spielen die Fernsehprogramme von 19 Grad Ost für mich inzwischen eine untergeordnete Rolle. ARD, ZDF, WDR und Eins Festival hole ich mir inzwischen auf DVB-T2, weil das bei mir in der Region seit einem halben Jahr möglich ist. Radioprogramme hole ich mir zum Teil über DVB-S (nicht von 19 Grad Ost), zum Teil über das Internet, und AFN empfange ich mehr schlecht als recht auf UKW.

    Ich bin bei Amazon Prime, habe einen Blu Ray Player und einen Region Free DVD Player.

    Da brauche ich weder Sky Deutschland noch RTL / ProSieben. :winken:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Aus dem Zusammenhang genommen, es bezog sich auf RTL und die kommen an Sky kaum vorbei, um Deine Gewohnheiten geht es hier nicht, im Prinzip Themaverfehlung!
     
    Kreisel gefällt das.
  7. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das stimmt, aber es ist ein Anfang.

    Was du davon kennst oder schaust ist im Endeffekt egal. Es ging sich mir darum, was die RTL Pay TV Sender bieten. Und da gibt es etliche wirklich gute Serien als Deutschland Premiere.

    Das sehe ich nicht wirklich als Argument speziell gegen die RTL Gruppe, denn das gilt unter dem Strich für andere Sender/Anbieter gleichermaßen. Sky kauft auch größtenteils nur ein. Die sind letztlich genauso austauschbar. Und selbst Netflix oder Amazon, die auch einiges selber produzieren, kaufen dennoch den Großteil des Programms ein. Wer am meisten bezahlt, bekommt den Inhalt. Das gilt nicht nur für RTL.


    Wenn du sie nicht schaust, dann ist das natürlich deine Sache. Bei mir sind Crime und Passion mit im Sky Abo und als Serien Junkie schaue ich mir die Serien dort natürlich auch an. Warum sollte man sie, wenn man gerne Serien sieht, auch nicht schauen, wenn man sie sowieso im Paket enthalten hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falls du ernsthaft sagen wolltest, RTL käme in Sachen Internet nicht an Sky vorbei, dann halte ich das für eine grobe Fehleinschätzung. :winken:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Wohl kaum. Technisch steht jedermann das Netz zur verfügung, da ist RTL weder benachteiligt noch Sky bevorteilt. Aber was an Rechten hat denn bitte RTL ??? RTL besteht doch zu 80% aus Trashware, dann kommen noch Filme und Serien und dann vielleicht Sport. Sie müßten daher sehr viel Geld in die Hand nehmen um Inhaltlich mit Sky gleichzuziehen oder Rechte abzujagen! Ob man RTL oder Sky liebt oder haßt, das sind Fakten, lieber Octavius und ich bediene mich da nicht an Glaskugeln ( 16.03.2016 ) ;):rolleyes::D:p
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt.