1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL plus und Toggo Plus: RTL mit Bezahl-Plattform?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du schriebst aber, dass diese Programme nur aus Wiederholungen bestehen würden, was halt alles andere als korrekt ist.
     
    Redheat21, osgmario und Winterkönig gefällt das.
  2. ifhuwebfzgwegbfzwqegbf

    ifhuwebfzgwegbfzwqegbf Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Pay TV Plattform? Sowas hats schon mehrfach gegeben. Nannte sich mal DF-1, oder ARENA.TV. Bis sich Premiere (Heute Sky) sich diese unter den Nagel gerissen und die Konkurenz ausgeschaltet hatte.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

    Als ernsthafte Konkurrenz zu Sky oder auch Canal+ & Co , um auf Europäischer Ebene zu bleiben, müßten sie noch ganz andere Geschütze auffahren. Momentan nur schwer vorstellbar.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Man könnte das ganze auch noch etwas weiterspinnen, was wäre wenn die wirklich die Bundesliga holen würden ? :D
     
    osgmario gefällt das.
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dann würde hier das Abendland untergehen und niemand in diesem Lande würde noch Buli schauen...
    Ernsthafte Antwort: jeder würde auch auf RTL die Buli schauen. Dürfte sich ja auch kaum von der Sportschau unterscheiden. Oh, doch! Höchstwahrscheinlich würde es weniger Werbung geben...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL plant keine Pay-TV-Plattform wie es DF1 oder Arena war oder Sky und Canal+ heute sind. Es geht um eine Pay-Plattform im Internet, also um Konkurrenz für Netflix, Amazon Prime und Maxdome.

    Ein Schlüsselsatz aus dem Artikel ist hierzu "Allerdings stellt das Internet eine immer größere Konkurrenz für das klassische Fernsehen dar, schließlich schauen sich die Zuschauer zunehmend Inhalte im Internet an."
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so. Für die PayTV Sender von RTL und ebenso P7S1 würde niemand freiwillig Geld zahlen. Nur bekommt man sie eben wenn man Sky oder ein Paket der Kabelnetzbetreiber bucht meist zwangsweise aufgedrückt. Aber als Zugpferde taugen sie definitiv nicht.
     
  8. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm. Agents of SHIELD, The Blacklist, Person of Interest, Arrow, How to geht away with murder, The Player, CSI Cyber, White Collar, Outlander, Mistresses, Once upon a time usw. usw.

    Die RTL Pay TV Kanäle liefern durchaus gute Serienunterhaltung als Deutschland Premieren.

    Und bei P7S1 gibt's dann noch Sachen wie The Flash, Gotham oder Limitless.

    Ich möchte jedenfalls weder die RTL Spartenkanäle, noch die von P7S1 missen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    Cha, Redheat21 und osgmario gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Bezahl-Plattform? Wofür bezahlt die denn?
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht, aber auch nicht, man weiß es nicht. Und für den Fall, dass es wohl nicht so läuft, planen die schon mal neue Wege zu gehen. Ober eben falls HD+ gerade so die Mindesterwartungen erfüllt, wollen sie wohl mehrgleisig fahren. Denn RTL hat nie genug, genau wie die Banker & Co.