1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

  1. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Und ist RTL2 und die Freifrau dann auch schuld, wenn eine Person aufgrund einer Ähnlichkeit womöglich von einem Mob, der die Sendung gesehen hat zum Krüppel oder totgeschlagen wird? Stehen die dann auch dafür ein und leisten Millionen an Versorgungsleistungen? Wohl kaum! Das wahr dann ein bedauerlicher Irrtum für den sie natürlich nichts können.

    Wenn die Freifrau wirklich was zum Schutz der Kinder beitragen will, soll sie doch 100 Millionen von den 800 Millionen an Privatvermögen der Guttenbergs locker machen. Mit dem Geld könnte man viel in die Infrastruktur gegen Kindesmissbrauch investieren.
    Dann bräuchte man kein so billiges RTL2 Format mehr.

    Und den Erlös von ihrem Buch, könnte man doch auch in direkte Projekte die von jedem bis auf jeden Cent einsehbar sind anwenden.

    Ich hoffe, das es die Freifrau wirklich ehrlich meint und das ganze Geld von ihrem Buch nachvollziehbar den Kindern zukommen lässt.
     
  2. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Ich habe nur die erste Sendung gesehen, aber bereits dort kam eine Person vor, die Chat mit einer, wie er dachte, 14-jährigen nichts sexuell explizites schrieb. Das weitreichendste war seine vorsichtige Anfrage, ob sie zum Treffen rote High Heels anziehen könnte. Wer will da also sagen, ob er auf Sex aus war? Das ist alles reinste Spekulation, aber RTL2 stellt ihn an den Pranger. RTL2 spielt sich hier zum moralischen Richter und zur neuen Polizei auf.

    Übrigens, selbst wenn jemand erwiesen pädophil ist und selbst wenn er im Chat über nicht jugendfreie Themen spricht, folgt daraus noch nicht, dass er auch in der Realität auf Sex aus ist. Vielleicht hat er sich in der Realität auch unter Kontrolle. Jeder weiß, wie leicht die Leute im Internet die wildesten Sachen schreiben, weil sie sich dort anonym und sicher fühlen. Die Schlussfolgerung "Das hätte der auch in der Realität gemacht" ist also ein logischer Fehlschluss.

    Trotzdem kann jemand natürlich für sein Verhalten im Chat zur Rechenschaft gezogen werden, aber dann ist es die Aufgabe der Polizei in der Angelegenheit zu ermitteln. Es ist aber nicht Aufgabe von Privatpersonen, andere Privatpersonen zu versuchen zu Straftaten anzustiften.

    Müssen wir jetzt wirklich warten, bis es zum ersten Mord vom Lynchmob oder zum ersten Selbstmord durch diese Sendung kommt? Die ersten beiden angeblich "anonymisierten" Personen sind ja schon im Netz identifiziert worden, wie in der letzten Woche bekannt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  3. Mannheim123

    Mannheim123 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    es ist gut, dass sich jemand um dieses thema kümmert. wurde auch zeit.
    es ja nicht angehen, dass sich erwachsene an kinder ran machen ...

    RTL 2 weiter so ...
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    ich finde es ehrlich gesagt zum Uebergeben, dieses Thema zu nutzen um Quote zu machen (und letztendlich geht's dabei um nichts weiter als Geld zu verdienen)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Sag mal wie naiv bist du eigentlich? Warum sollte die 14jährige Highheels anziehen? Warum will sich ein erwachsener Mann mit einer 14jährigen Treffen?

    Man hat Minderjährige, egal im Chatroom oder im echten Leben, einfach in Ruhe zu lassen. Über das Thema Sex, sollten mit Minderjährigen, nur die Eltern sprechen. Und dann nur zur Aufklärungszwecken, natürlich.

    Wenn ein Pädophiler im Chat Minderjährige belästigt, der macht es dann auch tatsächlich. Es gibt genügend Fälle, die so verlaufen sind.

    Wenn der Typ im vorliegenden Fall wirklich unschuldig ist, warum ist er dann wohl weggelaufen und wehrt sich nicht gegen die Vorwürfe?

    RTL 2 und Frau Guttenberg sollen weitermachen.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    So funzt Privat TV in Deutschland.

    Und auch hier finden es Einige gut, dass unter dem Deckmäntelchen was gutes für die Kinder zu tun, sich solche TV-Formate entwickeln.

    Die Ministergatting ermittelt fleißig mit. Schlimm.

    Lasst sowas die Polizei machen.

    Aber der Voyeur will ja alles fein aufbereitet im TV miterleben.
    Jeder der sich diese Sendung ansieht, sollte sich selbst hinterfragen, was
    seine Gründe sind, sowas zu konsumieren.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter


    Würde die Justiz und die Polizei ihre Arbeit richtig machen, käm niemand auf die Idee so eine Sendung zu machen. Die Justiz schützt die Kinder nicht. Im Gegenteil, dadurch das diese Pädophilen nach relativ kurzer Zeit freigelassen werden, gefährden sie die Kinder noch. Und ich finde es gut, das so ein Thema öffentlich gemacht wird. Außerdem, sollten die, die sich über die Sendung aufregen, sich eher mal hinterfragen, als den Zuschauer dieser Sendung voyeurismus zu unterstellen. Wenn so ne Sendung bei den Örs laufen würde, gäbe es diese Diskussion nicht.
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Das Privat TV benutzt skrupellos Menschen für den Profit. Und gäbe es nicht so viele die sich täglich, sabbernd und berufsbetroffen an solchen Themen aufgeilen, gäbe es solche Formate nicht. Punkt. Notorische RTL, Klo7 und Sat1 Gucker brauchen sich hier garnicht künstlich aufzuregen. Sie machen die Quote und schaffen damit erst die finanzielle Grundlage für solche Auswüchse.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Als jemand der in seinem Leben damit zu tun hatte, kann ich nur sagen: das ist nichts weiter als Voyeurismus. Und, dass man quasi auf dem Ruecken der Opfer Geld verdient, finde ich schlicht zum uebergeben und verwerflich. Es ist zynisch bis zum abwinken und nichts anderes in meinen Augen.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Die Antwort gibst Du doch selbst. Der"Mob" hat sein Urteil schon gefällt, er ist schuldig. Kann man doch zB Deinen Beiträgen hier entnehmen. Wie soll er sich da noch wehren?