1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Das stimmt. Aber jemanden dazu auffordern ne Straftat zu begehen und ihn dann anzuprangern ist was anderes.

    Die Bürger sollen Notfalls Hilfe leisten und nicht Polizei spielen oder Straftaten forcieren (gerade das sollte man den (hoffentlich qualifizierten) Fachleuten überlassen).

    Die Justiz macht das doch schon. Und das ist wesentlich vernünftiger als wenn ein TV Sender das macht um ordentlich Quoten zu bekommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft das es den Beteiligten um den Schutz der Kinder geht? Die nutzen diese Problematik um Geld zu scheffeln und ins Rampenlicht zu kommen.

    cu
    usul
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Die Polizei kann nicht überall sein, richtig... deshalb hat sie ja ne Telefonnummer, unter der sie rund um die uhr, noch dazu kostenlos, erreichbar ist.

    Lies dir nochmal das 3. Posting durch... beim Thema Kinderschänder sind sich alle einig, wie lange aber dauert es, bis andere Sachen Live im TV ermittelt und verfolgt werden?

    Es kann und darf einfach nicht sein, dass sich Medien wie Polizisten und Richter zugleich aufführen und alles an die öffentlichkeit tragen...
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Klar ist RTL 2 etwas zwielichtig, aber nochmal wenn auch nur bei einem Kind verhindert wird, das es sexuell mißbraucht wird, hat die Sendung schon mal was gutes bewirkt. Auch wenn das nur eine Nebenintention bei den RTL2-Leute wäre, wäre es mal eine gute.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Da drängt sich doch glatt der Vergleich mit der sprichwörtlichen, mittelalterlichen Hexenjagd auf. Es brauchte nur jemand der Hexerei beschuldigt werden. Damit war sein Todesurteil so gut wie besiegelt und die Machthaber konnten sich dem Volk als Retter vor dem "Bösen" präsentieren.
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    also ich bin auch der Meinung wenn hier RTL2 was macht , dann nur in Verbindung und in Absprache mit der Polizei - und ich kann mir Vorstellen das man dann immer noch ein sende fähiges Format haben könnte
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Gut das du das klargestellt wird. Für mich ist dieses Thema ein persönlich sehr emotionales Thema. Weil ich immer die möglichen Folgeschäden eines Kindesmissbrauches sehe. Das betreffende Kind hat ein Lebenlang mit den Folgen eines Missbrauches zu sehen, während ein Täter nach gerade mal 2 Jahren draußen ist. Für mich ist Kindesmißbrauches neben Mord, das abscheulichste Verbrechen was es gibt. Und es wird viel zu lasch betraft. Und gerade weil alles immer im geheimen abläuft, ich finde es richtig und wichtig das Frau Guttenberg, dieses Thema aus der Tabuzone raus holt. Auch ist mir Klar das RTL2 in erster Linie Quote erreichen will, aber wenn durch die Sendung manche potentielle Täter davon abgeschreckt werden, weil es öffentlich gemacht wird, weil sie sich nicht mehr verstecken können, und sie deshalb ne therapie machen und eben nicht ihren Trieben folgen, dann hat man schon mal was erreicht. Auch wenn es nicht die Hauptintention von RTL 2 wäre. Man sollte dabei zunächst mal an die Opfer denken und nicht an die armen Täter.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Und wenn diese "Ermittlung" bewirkt das Täter gewarnt werden oder evtl. Vermittlungserfolge verhindert werden und es am Ende mehr Opfer gibt als ohne RTL2? Ein was wäre wenn ist immer schwierig.

    Laien sollten da einfach nicht rumpfushen, vor allem wenn sie gezwungen sind auch ja genug passende Täter zu finden damit der Arbeitgeber zufrieden ist und sie ihren Job behalten.

    cu
    usul
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter


    Damit kann man das nicht vergleichen. Nochmal, warum treibt sich ein Erwachsener in einem Chat herum, in dem nur Minderjährige sind, und redet mit denen über nicht jugendfreie Dinge und verabredet sich mit denen noch. Vielleicht hat er sogar verschwiegen, das er eigentlich erwachsen ist? Also bitte.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Privat-TV sollte sich da grundsätzlich raushalten. Denen interessieren die Opfer doch einen D*reck. Wenn man es ganz hart ausdrückt, profitieren die vom Kindesmissbrauch.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Nochmal würde die Justiz ihre Arbeit richtig machen, hätte Frau Guttenberg das ganze wohl nicht angestoßen. Sie hat sich mit diesem Thema ja schon lange befasst und hat die Arbeit der Justiz mitverfolgt.