1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Die echten Minderjährigen kommen nicht mehr in den Chat weil sich dort die ganzen RTL, Pro7 und Bild Mitarbeiter verdeckt rumtummeln und sich gegenseitig anzeigen ;)

    BTW: Wenn man Kriminelle so einfach fangen kann, warum macht die Polizei das denn nicht?

    cu
    usul
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    vielleicht sollten wir hier von DF auch eine Chat Bürgerwehr zusammenstellen ,die Nachts in Teenager Chats schwadronieren geht
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Die Polizei hat ne Einheit, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Auch die Polizei geht verdeckt ins Netz und in Chats um solche Täter aufzuspüren.

    Nur hängen die das nicht an die große Glocke, schließlich soll die Ermittlungsmethode möglichst lange funktionieren.

    Nun werden sich die Ermittler wohl was neues ausdenken müssen.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Na ich hoffe doch das geht jetzt nicht gegen mich. Die beiden Mädels waren übrigens meine Töchter. Aber ich kann mir gut vorstellen, was allein dieses Bekenntnis im Kopf der Frau von und zu, sowie dem anderen blutgierigen Mob auslösen kann.
     
  5. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    um den ganzen mal wieder einen Sinn zu geben , schlisse ich mir der Meinung an das polizeiliche Aufgaben auch von der Polizei übernommen werden müssen und bevor jemand über die Presse angeklagt wird muss die Polizei eingeschaltet werden ,deren Aufgabe ist es !!!!
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Kein normale, gesunde Mensch spricht im chat mit Minderjährige über nicht jugendfreie Dinge. Wenn er weiß das derjenige mit dem er chattet, minderjährig ist.

    Und da er bestimmt in einem Chatroom war, wo sich ausnahmsweise jugendliche aufhielten und er bestimmt nicht mit denen über die letzte Justin Bieber-CD gesprochen hat, hat er sich die Folgen seines Tuns absolut selbst zuzuschreiben. Was meinst du wohl, was passiert wäre, wenn er sich tatsächlich mit einem Minderjährigen, den er im Chat angesprochen hat, getroffen hätte? Warum hat er sich dann überhaupt dort aufgehalten? Also bitte. 1+1 ist immer noch 2 und nicht 3 oder 2,5.

    Vielleicht ist dem sauberen Herren, diese Erfahrung eine Lehre und er macht eine Therapie.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Es ist bestimmt nicht verwerflich, das man sich im Net mit Minderjährigen unterhält. Es ist nur die Frage, über was man sich mit den Jugendlichen unterhält. So lange das nicht über eine gewisse Grenze hinausgeht, ist dagegen nix zu sagen.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

    Ändert aber nichts an der Tatsache, das es Aufgabe der Polizei ist, Ermittlungen durchzuführen und anzuklagen.
    Menschen öffentlich an den Pranger zu stellen, ist unter aller sau, das sind völlig neue Dimensionen der Medien, das gehört sofort unterbunden und verboten.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter


    Also das verstehe ich nicht, es wird doch immer wieder von den Bürgern verlangt, das sie Mut zeigen, wenn sie eine mögliche Straftat beobachten. Die Polizei kann ja nicht überall sein. Ich finde es sehr löblich was Frau Guttenberg macht. Vielleicht hätte sie sich einen etwas seriöseren Sender aussuchen sollen. Aber ihr Anliegen ist absolut löblich. Wenn damit auch nur einem Kind geholfen wird, und es nicht von diesen Pädophilen Schw.einen belästig wird, dann war es die Sendung wert. Manchmal heiligt der Zweck doch die Mittel. Ich kann nicht verstehen, wie man sich da so moralisch aufregen kann. Würde die Justiz ihre Arbeit richtig machen, und stärker gegen Kinderschänder vorgehen und sie viel härter bestrafen, müsste man sich nicht über solche Sendungen unterhalten. Es ist ein Armutszeugnis für die Justiz das es einer Privatperson braucht, das solche Leute endlich angeprangert werden.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter


    Soviel ich gesehen habe, sind die Gesichter verpixelt und alle strafrechtlich relevanten Infos wurden an die Behörden weitergegeben. Nee, ich finde es absolut richtig was da gemacht wird. Es zeigt mal wieder, das der Schutz unserer Kinder, den meisten in Deutschland am A.r.sch vorbeigeht. Außerdem unschuldige werden da ja nicht angeprangert, wer im Chatroom minderjährige belästigt, hats nicht anders verdient. Frau zu guttenberg sollte weitermachen, gerade jetzt. Obwohl ich mancher ihrer Ansichten, für ziemlich antiquiert halte. Aber was sie in dieser Sendung tut, ist absolut richtig. Und endlich zeigt mal jemand Zivilcourage und macht diesem treiben endlich ein Ende. Wenn es die Polizei nicht macht, dann muss es halt so gehen. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Polizei.