1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Man kann auch Fehlentwicklungen im Rechtsstaat kritisieren. Und außerdem in dem betreffenden Fall des Caritasmitarbeiters, gab es Chatprotokolle, wo es wohl offensichtlich und ganz klar war, was der Kerl von der Minderjährigen wollte. Sonst hätte man darüber nicht berichtet und auch die Unterlagen nicht an der Polizei weitergeleitet. Warum ist der Typ wohl verschwunden? Und sowas passiert leider viel zu häufig, nur hier wurde was verhindert. Nochmal die Unversehrheit der Kinder ist mir lieber, als diese öde Prinzipienreiterei. Wenn der Rechsstaat Kinder nicht schützen kann, dann ist er fehlerhaft und dann muss er verbessert werden. Deswegen wäre ich sogar dafür, das es bei Chatrooms, in denen nur Minderjährige Chatten, eine Art automatisches Warnsystem installiert wird, das auslöst, wenn bestimmte Wörter in dem Chat geschrieben werden. So das zunächst ein Administrator alarmiert wird, der sich zunächst die Protokolle ansieht, um dann gegebenenfalls weitere Dinge zu unternehmen.

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Scheinbar eben nicht

Quelle: TV-Sendung: Tatort Internet - Ein Mann taucht ab - der Staatsanwalt ermittelt - Medien - sueddeutsche.de

Die Beweise reichen also nicht aus, um den Arbeitgeber zu informieren und eventuellen Missbrauch zu verhinderm, aber um ihn im TV an den Pranger zu stellen reicht es.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Minderjährige untereinander dürfen diese Wörter durchaus benutzen.

Ich verstehe das Problem auch nicht, wenn ich mich im Chat belästigt fühle dann breche ich den Chat ab. Wo ist in Chats das Problem? Hier wird ja immer so getan als wären sie verpflichtet sich den Kram komplett anzuhören.

cu
    usul

4. doku

doku Guest

Was, wenn der 61. Jährige sich nun das Leben nimmt? Wird dann gegen die Produktionsfirma und deren Macher ermittelt?

5. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So ist halt die Zeit heut zutage ...
    Kinder die Stundenlang alleine vor den PC sitzen ,die Eltern die nicht wissen was ihre Kinder da machen , Wir waren früher immer draussen wurden aber immer von den Eltern gewarnt nicht mit Fremden mit zugehen ober sogar sachen von den anzumehmen . Denke das heutzutage viele Leute es sich zuleicht machen mit den Internet , ihre Daten offentlich machen mit z.B. wer-kennt-wenn , msm .... hier sollte mal gearbeitet werden denn etwas weinger im Internet , kann im Internet mehr sicherheit sein . Kann Leute nicht verstehen die so Sorglos mit ihren Daten umgehen .

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Kinder reagieren halt nicht immer so rational,wie du es als erwachsener Mensch tust.

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast überhaupt keine Ahnung über die Polizeiarbeit in diesem Thema.

Also lass solche aussagen. Beamte die in solchen Teams arbeiten bekommen da jeden Tag dinge zu sehen da würdest du dich tot****** von. Diese Leute geben alles um die Täter zu bekommen.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen sollte man da erstmal ansetzen. Wobei ich es mir wirklich nicht vorstellen kann das die sich dann nach nem Chat auf nen Treffen einlassen. Su blöd sind die in dem Alter üblicherweise nicht mehr.

cu
    usul

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin dafür, das wir das Kirchenthema noch mal aufgreifen und das der Erziehungsheime.
    Irgendwie ist das massiv untergegangen, obwohl es da Aussagen und Eidesstattliche Versicherungen gab.
    Wurde jemand verurteilt? Wurde überhaupt, außer der senile Mixxa, an den Pranger gestellt? Das wär doch mal was gewesen für die Mischpoke bei RTL und RTL II, obwohl das Thema soviel brisanz hatte, das wär beim Muttersender am besten aufgehoben.
    Nein.
    Da ist bis heute nichts passiert.
    Warum nicht?
    Dann kommt RTL II mit so einem Mist daher und die lieben kleinen, ganz voran unser Betroffenheitskomiker SK2 und Transquilizer, der, wenn es ihm nicht paßt, alle in zweifelhafte Fragen zwängt.
    Da wird ein Rundumschlag gemacht, einsperren, sagte Schlödel schon und das Volk schäumte vor Freude um den Mund rum.
    Getan hat sich nichts, nur wurden weiterhin Kinder im häuslichen Umfeld gefickt.
    Dann kamen die Popen, da wurde peinlich geschwiegen. Zu den Heimen garnichts gesagt, wer da drin war, na wer weiß....
    Wir schweigen heute noch, sind wir ja ein christliches Land.
    Dann kamen die hübschen Stopschilder, hinter denen sich die Kinderficker verstecken können. Die Volksseele fühlte sich betätigt und beruhigt und fickte ihre Kinder immer noch zu hause, ohne dafür belangt zu werden.
    Dann, dann kam der Tag und Gutenbergs Buch.
    Dann wurde alles besser, dann kam das Trash TV wie Phönix aus der Asche und alle Kinder wurden geretttet.

Hat hier noch jemand den Kopf an, der denkt, das ein solches Format Kinder rettet?
    Weil der Mann in der Kirche ist und jene nichts gegen die ficker in ihren eigenen Reihen unternahm, bis heute nicht.
    Sollten, wollten die nicht bei sich ausmisten? Aber selbst der Papst steht ja über den Dingen, die er als niederer Dienstgrad im Namen des Herrn tat.
    Aber schön das Du außer zu beleidigen, was Du ja zu tiefst verabscheust, schreibst Du ja oft genung, weiter nichts von Dir zu kommen scheint.
    Ich sehe nämlich nicht nur einige von denen, sondern alle in der Pflicht diesen vermoderten Sumpf trocken zu legen, die haben aber kollektiv beschlossen eher zu schweigen als den Kindern das zu geben was ihnen zusteht, Entschuldigung.

Du scheinst noch eines zu sein.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich verstehe auch nicht wieso die sich mit jemand treffen sollten der so alt wie ihr Vater oder älter ist. :confused:
    Das die jungen Hühner viel gagern sieht man doch auf jeder Kirmes. :LOL:
    "Haste gesehen, der hat dir hinter geschaut, uuuuuuuuuuuuuuuuuu.... kreisch.
    Guck mal den da, ist der nicht süß?"
    :rolleyes:
    Und dass stundenlang. :eek: