1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Geht es nicht eher DARUM?
    Der verkauf muss angekurbelt werden? Kommt mir alles sehr suspekt vor!

Schaut nicht weg! Was wir gegen sexuellen Missbrauch tun müssen: Amazon.de: Stephanie zu Guttenberg: Bücher

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kann jeder was tun im privaten Umfeld.
    Den Kindern und den Eltern sowas wie Grundwerte beibringen. Das fängt schon bei der Verwahrlosung an und hört beim Handy für "Dreijährige" auf.
    Kein Kind benötigt n Handy, kein Kind braucht "soziale Netzwerke" wo man Saufbilder einstellt. Den nötigen Umgang mit Medien den Kindern beibringen. Dazu gehört auch Hinterfragen von dubiosen Sachen wie eben diese "Doku".
    Kinder generell ernst nehmen und ihnen verstehen zu geben, dass nicht das neueste iprott wichtig ist, sondern bestimmte Grundwerte wichtiger sind.
    JA. Da muss sich JEDER an die Nase fassen und sich das hinterfragen.

3. ach

ach Guest

Man darf dabei nicht vergessen, dass die Eltern auf den TV-Konsum ihrer Sprösslinge achten sollten. Dazu gehört, dass man Kinder vor dem schädlichen Konsum privater TV-Sender unbedingt schützen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
  4. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein sehr guter Schlusspost für mich [​IMG]

5. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Probelm ist selbst erwachsenen sind diese werte nicht wichtig.

Heutzutage meinen die meisten sie können sich alles einfach so runter laden.
    Und zwar nicht nur der normale Monument.

Sondern auch bekannte Persönlichkeiten und er ör Rundfunk haben keinerlei recht vor dem was ihnen nicht gehört.

Alles soll frei sein.
    Komisch das bezieht sich dann immer darauf das man meint der Film den kann man sich ruhig runterladen ,die Inhalte des ör kann man ruhig frei verbreiten,man habe sie ja schließlich bezahlt.

Die werte sind gerade komplett am Wegbrechen was man auch bei s21 sieht.
    Daher fürchte ich es wird alles nur noch schlimmer.

Wir leben halt leider in einer ICH Gesellschaft.
    Schon den kindern wird beigebracht das sie eigentlich selbst zusehen müssen wie sie klar kommen.
    Deswegen trauen sich doch die wirklichen opfer von Missbrauch nicht so etwas offen zu sagen.

Schon dem kleinsten kind sollte klar sein das es selber übers seinen körper Bestimmen kann.
    Aber im ernst,in der regel wird von den Kindern doch nur Gehorsam verlangt,wie so jemand dann Nein sagen lernen soll is6t mir ein rätsel.

7. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Eltern haben auch die Pflicht mit gutem Beispiel voranzugehen, indem sie nicht weiter die finanzielle Basis für solche Sender schaffen. Stichwort Quote.

Aber genau da hört die Verantwortung auf.

Sich über die Sudelsendungen des privat-kommerziellen TVs aufregen, im nächsten Moment aber schon wieder dem nächsten Klitschkok(r)ampf hinterhersabbern. Für mich persönlich ist das der Gipfel an Heuchelei und Doppelzüngigkeit.

Kinder lernen in erster Linie von den Eltern. Und natürlich lernen sie den TV Konsum in der Art, wie ihn die Eltern vorleben.

Hier gehört eine ganz klare Linie gezogen, indem man ganz klar und hart zu sich selbst sagt:

Privat TV ist D*reck und dieser D*reck schadet meinen Kindern. Aus diesem Grunde unterstütze ich solchen D*reck nicht, indem ich ihn selber konsumiere.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Privat TV ist nicht D*reck per se - bestimmte Auswuechse hingegen schon.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Korrekt, jelle.
    So blöd wie sich das alles anhört. Grundwerte sind das A und O, damit ein Kind die Welt begreift und eben auch Gefahren besser erkennt und sich schützen kann.
    Den "Onkel vom Tisch" wird es immer geben. Das ist ganz klar und das kann man nicht abschaffen, aber Kindern beibringen wie sie eines Tages bessere Eltern werden, das kann man durchaus.

@Johnny.
    Ein Boxkampf ist dabei nicht das Problem, auch Big Brother nicht. ;)
    Man kann Kinder dahingehend erziehen, dass sie irgendwann vernünftig selektieren können, was wichtig ist und was nicht. Das fängt bei TV und Radio auf und hört beim Internet auf.

10. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Quote wird bei nen paar leuten gemessen.
    Ob ich rtl2,ard,oder 9live gucke spielt für die Quote so was von keine rolle,und das trifft auf den Großteil der Bevölkerung zu.
    Wird bei dir die Quote gemessen,kennst du jemanden bei dem die Quote gemessen wird,kennst du jemanden der jemanden kennt?

Sorry,Quotenmessung in Deutschland ist ein witz.

Dieser asozialen Sport läuft auch bei den ÖR.
    Wer ist das?

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010