1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2010.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach RTL-2-Sendung: Caritas entlässt Mitarbeiter

Völlig korrekt, zeigt aber wie diese Sendung "arbeitet".

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Dieser Mann ging davon aus,dass das Mädchen 13 Jahre alt ist,was er in dem Video selber bestätigt.
    Selbst wenn dann also irgendwelche dubiosen Vorschläge kamen,hatte er als verantwortungsvoller Mensch die verdammte Pflicht:

1. Auf diese Vorschläge nicht einzugehen!
    und
    2. Auf KEINEN FALL ein Date mit einer vermeintlich minderjährigen zu verabreden!

Was ist denn daran,unabhängig von dieser Sendung so schwer zu verstehen?

3. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, dass der "Vorschlag" zur Übernachtung von der "Minderjährigen" kam legitimiert also deiner Meinung nach den alten Herrn weiter zuschreiben? Also so nach der Art: sie hat doch angefangen, also kann ich auch weitermachen, lecker Frischfleisch?
    Leute gibts, man man man :confused:

Noch ein Zitat: Kirchensprecher Giegerich zu BILD: „Uns geht es zuallererst um den Schutz der Kinder. Das Verhalten von Herrn K. im Film wie im Online-Chat ist nicht tragbar für den Leiter einer Kinder- und Jugendeinrichtung – unabhängig davon, welche strafrechtlichen Konsequenzen dieses Verhalten hat. Wir haben den Fall an die Staatsanwaltschaft und an die Heimaufsicht der Regierung Unterfranken weitergeleitet.“

Und somit wurde das auch richtigerweise an die zuständigen Behörden weitergeleitet!

4. doku

doku Guest

Was hat Deine Unterstellung mit meiner Frage zu tun? Ich glaub Dir gehts nicht gut! :mad:

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich kann mich erinnern, das Ann Boleyn deshalb hingerichtet wurde, weil sie mit 100 Männern etwas hatte und auch mit ihrem Bruder- einige der Deliquenten wurden einem hochnotpeinlichen Verhör unterzogen, wo sie ihre Taten gestanden um dann gerechter Weise vom Kopf getrennt zu werden.

Hach, was war das für eine schöne Zeit, da ging man zum feiern noch zu einer Hinrichtung.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der ist aber geil jetzt. Da macht man den Bock zum Gärtner, ihr Kinderlein kommet. Am besten in den Schoß der geheiligten Popen.
    Die eigenen Fälle, also die, der Glaubensbrüder auch gleich mit?

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Darum gehts ja nicht, es geht ja darum das die Macher der Sendung die Handlung bewusst nach ihren Drehbuch steuern und das als Realität verkaufen.
    Halt Scripted Reality, da wird solange gesucht bis einer Mitspielt und dann so getan als ob GENAU DAS ständig passiert und sie es jetzt bewiesen hätten.

Hier werden die Zuschauer halt einfach v.erarscht. Das der Typ sich (vermutlich? Die war ja nicht 13, oder?) strafbar gemacht hat ist doch hier nebensächlich.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  8. snert88

snert88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das will ich doch hoffen :D

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Dir musste mit deiner Frage durchaus klar sein,dass mir (wie keinem hier) die kompletten Log/Chatfiles zur Verfügung stehen.
    Insofern war es entweder eine komplett unnötig provozierende Frage,oder halt Ironie.Noch weitere Fragen?

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat geschrieben, das er im Gästezimmer übernachtet. Ist Dir zB aufgefallen, das sie ihm geschrieben hat "bei mir ist mal wieder keiner zuhause"? Vielleicht wollte er ja in seiner Tätigkeit als Caritas-Mitarbeiter schauen, ob bei dem Mädchen und der Familie alles iO ist. Solange nicht die kompletten Chats und das komplette Gespräch im Restaurant vorliegen, kann darüber eben nur spekuliert werden.