1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach RT und Sputnik: Drei weitere russische Sender auf Abschussliste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren. Selbst dokumentiertes Wissen wird abgestritten. Bei manchen endeet die Realität wirklich an der eigenen Wohnungstür.
    Hammer.

Russische Sprache in der Ukraine – Wikipedia

Die sprachlichen Unterschiede zwischen Russisch und Ukrainisch

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    zitat:

"... wenige Russ:innen....."

:ROFLMAO:

Der Russ. Oh man....

(sry, OT, :censored:)

Teoha gefällt das.
  3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tja dann lüge ich, Babbel und sämtliche Sprachwissenschaftler der Welt wohl: Nur Du sprichst die Wahrheit

Und das waren schon die großen Unterschiede

das was man hier als joh, weichheitszeichen nach Konsonanten Uieu ,bei Bbl ( Wuieu) was auch wir heißt!

Die Unterschiede sind derat minimal^^

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2022
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, sind sie nicht. Da hat Gorcon recht. Oder kannst du Italienisch oder Niederländisch verstehen und dich verständigen ohne es gelernt zu haben ?
    Müsste ja nach deiner Logik funktionieren, das Alphabet ist 100% identisch.

Es sind eigene Sprachen. Aber trotzdem kann sich so gut wie jeder Ukrainer halbwegs auch auf Russisch verständigen. Aber nicht nur weil die Sprachen sooooo ähnlich sind, sondern weil dort im normalen Leben viel davon vorkommt.

b-zare und Alizee gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist völliger Quatsch.

Diese unterschiedlichen Bezeichnungen gibt es selbst regional in Deutschland

Siehe Bemme für Brotstulle, Schnitte für Brotstulle, Mutschekiepsche für Marienkäfer, Kanton für Bezirk... das nennt man nur regionale Synonyme .

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind ja auch völlig andere Schuhe, dafür ist Niederländisch dem Deutschen wieder sehr ähnlich und man versteht zumindest was sie wollen. Dennoch sind es 2 Sprachen.

Ukrainisch ist nur wie Schweizer Deutsch eine Mundart und selbst die Schweizer nennen es Deutsch:D

Es ist ein Dialekt genau wie Walisisch zu Englisch. Man ihr haut hier einen Gassenhauer nach dem Anderen raus und sprecht wahrscheinlich weder das Eine noch das Andere.:D

Ich spreche sogar ziemlich gut russisch und ich verstehe 95% was auf den ukrainischen Sender läuft. Im Osten hatten wir ja keine Wahl, wir mussten russisch lernen und es war nicht nur Pflichtfach, sondern Hauptfach. "Ja ne ponimaju"( Ich habe nicht verstanden) bedeutete sitzen bleiben und nochmal Wiederholen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit“ sagte man früher zu sowas. Einfach mal selbstbewusst auftreten, wird schon gutgehen.

Also nochmal für Verweigerer: Russisch und Ukrainisch sind zwei SPRACHEN. Du wirst nirgendwo eine andere Faktenlage finden. Dialekt/Mundart: Kokolores.
    Aber ich warte gerne auf Quellen. „Du“ zählst da natürlich nicht.

Einfach mal lesen:
    Ukrainische Sprache – Wikipedia
    Das sind die Unterschiede zwischen Ukrainisch und Russisch - Expat News
    usw.

Insomnium gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja dann bleibt wohl auch das ein Wunder warum ich fast alles verstehe auf den ukrainischen Kabelsender, obwohl ich nur russisch spreche.

Ich sollte mich wohl als ein Zauberer bei einer Talentshow bewerben:ROFLMAO:

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh...ich bin kein Sprachexperte, aber das bezweifle ich, dass Walisisch ein Dialekt ist. Aber nur ne Vermutung.... ;)

Gast 223956 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273