1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Oktober 2008.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Ich finde es immer sehr interessant, dass die Bundesliga von allen Premiere-Anhängern als das einzig Böse beschrieben wird.
    Dabei gehören doch immer zwei dazu, oder?

    Natürlich sind die Preisforderungen der DFL maßlos überzogen - aber zwingt irgendjemand Premiere dazu, diese Summen zu zahlen?
    Mittlerweile dürfte auch kein Konkurrent mehr bereit sein, ähnlich hohe Summen zu stemmen, wie es damals arena getan hat.

    Also kann Premiere ganz einfach 80 bis 100 Mio. als Maximum bieten - wenn das der DFL zu wenig ist, gibts halt keinen Live-Fußball im Pay-TV.

    Ähnlich ist man übrigens im DFB-Pokal verfahren - die Rechte dafür hat Premiere für "nen Appel und ein Ei" erhalten - ich hab mich gewundert, dass der DFB es so nötig hat, Premiere diese ganzen Übertragungen für unter 20 Mio. € zu geben.
     
  2. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Das mit der GEZ ist Blödsinn,sowas gibt es in vielen Ländern und die Leute geben dennoch Geld für PayTV aus!
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    GEZ ist nur die EINZUGSZENTRALE, wenn die abgeschafft wird, bringt es gar nichts.

    Wenn Du etwas abschaffen willst, dann die Rundfunkgebühr.
     
  4. ionmed

    ionmed Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    mein premiere ist ganz easy

    ein paket, ein preis, eine laufzeit

    :love:

    Alle Sender in einem Paket auch HD = ein Paket für alle!!!

    Monatlich nur 22,- Euro

    Eine Laufzeit von 24 Monaten... Langfristkundenbeziehungen sind weniger kostenintensiv

    und das ganze ist möglich, wenn Fussball Bundesliga nur auf Premiere Direkt vermarktet wird...

    ;) :love:

    Das wäre das schönste, innovativste, günstigste und beste Premiere aller Zeiten.

    Ein Pay TV aus mehreren Paketen ist unatraktiv, da es verwirend, teuer und abschreckend ist!!
     
  5. AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    muhahahaha
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Darüber hatte ich natürlich auch nachgedacht. Allerdings ist folgendes mit einkakuliert:

    1. Wenn jemand eine bestimmte Lieblingsmannschaft in der Bundesliga hat, wird es ihm nicht reichen, alle paar Wochen mal ein Spiel dieser Mannschaft zu sehen (erste Liga) oder nur Zusammenfassungen (zweite Liga) -> daher: Zusatzabo Premiere Bundesliga

    2. Wenn jemand viele Filme sehen möchte, dann reichen nicht ein oder zwei Ausstrahlungen mit Logo bei Sky, sondern es werden mehr Wiederholungen insgesamt gebraucht. Außerdem wollen alle hier immer die Spielfilme möglichst zeitnah zu Premiere Direkt und vor allem ohne Logos (wie sie im Ausland üblich sind) sehen -> daher: Zusatzabo Premiere Film

    3. Alle Angebote sollen sich einen Kanal teilen. Wenn man also gerade einen Spielfilm sehen möchte, wenn Sport läuft, und umgekehrt, kann man hier höchstens auf Sky Mix wechseln. -> daher: Zusatzabo

    Das Hauptproblem ist doch, dass sich Premiere Start und die Thema-Programme viel zu wenig vom Free-TV abheben und ziemlich billig wirken.
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Manchmal zweifle ich am Verstand einiger User hier?!
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Das Problem ist, dass die teuren Inhalte zu billig verkauft werden und die billigen zu teuer.
     
  9. AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    ich auch, eastboy, ich auch.

    alice im wunderland wird eigentlich nebenan gespielt.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

    Ich auch, wenn ich hier so lese, was für Pakete sich manche ausdenken, die einfach nicht verstehen wollen, dass Pay-TV in Deutschland sich nicht für einen Massenmarkt durchsetzen wird. Und dass tolle Pakete mit Filmen ohne Senderlogo allenfalls ein paar Freaks ansprechen und somit nur durch astronomische Abopreise refinanzierbar wären. Und da reden wir nicht von 70, sondern eher von 700 €/Monat.