1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Oktober 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Mir dämmerts in der Hinsicht schon länger. Das nicht aktive Anbieten einzelner Kanäle erscheint mir daher logisch. Dann formuliere ich es anders: man sollte es aktiv anbieten und nicht erst hinten herum.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da hätten wir zwei Probleme: Erstens müßten sie dann langsam beginnen damit zu werben und zweitens mischt Du hier Pakete, die jetzt schon vertraglich fixiert sind. Premiere Star ist eine eigene Marke und eine eigene Gesellschaft. Man müßte sämtliche Verträge neu abschließen. Und bei "Sky" hätte man dann wieder das Problem mit den Briten. "Premiere Sky" durfte es ja deswegen auch nicht geben.

3. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar! Aber umgebaut werden muss sowieso. Ich rechne mit 01. Juli 09, wenn die neuen BuLi-Verträge eine (für Premiere/Sky) flexiblere Paketgestaltung erlauben.

Dieses Problem dürfte sich mittlerweile erledigt haben, Stichwort: Murdoch.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bleibe dabei: Premiere wird nicht umbenannt. Nicht in absehbarer Zeit. Das wäre der gleiche Mist, nur unter einer anderen Marke. Premiere ist in Deutschland bekannt, Sky nicht. Die Kunden wären verwirrt (und ich rede nicht von uns hier im Forum).

5. nickboy

nickboy Guest

zu Problem 1: Naja langsam beginnen damit zu werben, finde ich jetzt net. In Fernsehzeitschriften, Magazinen, aus Wandplakaten, halt ueberall her mit der Sky Werbeoffensive. Und in den Elektromaerkten auffallende SkyStaende aufbauen mit viel Infomaterial. PremiereStar muss ja keine eigene Gesellschaft bleiben;) ...mit der Zeit liesse sich schon ein Hintertuerchen finden um Star ins neue Sky zu intigrieren. Ist eh Schwachsinn dieses ''eigenstaendige'' PremiereStar. Und wenn noetig, schliesst man halt neue Vertraege ab.

zu Problem 2: Da Murdoch eh der ''Bigboss'' ist, gaebe es somit keine Probleme mit den Namen Sky. Als man diesen damals einfuehren wollte, war Murdoch ja noch nicht an Premiere beteiligt, jetzt ist er es aber. Also SkyDeutschland duerfte somit kein rechtliches Problem mehr darstellen.:D ;)

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du weißt aber schon, wie lange so ein Markenrelaunch dauert?! Premiere hat gerade vor wenigen Wochen die Herbstoffensive gestartet und arbeitet gerade fleißig am Frühling. Der Winter (Weihnachten) ist marketingtechnisch schon abgeschlossen und wird kommenden Monat auf alle niederrieseln. Wenn ein Markenrelaunch anstünde, würde man darin keine Energie mehr setzen sondern das Programm komplett weiterdümpeln lassen und DANN groß punkten.

7. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Name ist mir auch relativ wurscht. Die Inhalte und Pakete müssen geändert werden und werden sicher auch geändert.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eben. Aber wie überall bei einem Relaunch ändert sich meist nichts oder nur wenig. In dem Falle werden sie weiter sparen, auch wenn Murdoch das Sagen hat. Ergo: es werden nicht mehr Filme oder Serien eingekauft und an der Struktur wird nur offensichtlich und nicht inhaltlich was geändert. Von daher ist das nur marketingtechnisch klug den Namen oder die Pakete irgendwann zu ändern, wenns absolut nicht mehr läuft. Nur das wird hier bestimmt nicht passieren.

9. AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

was wollen wir wetten Radioman?

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich weiß nicht wer Du bist und ob Du nicht selber bis vor kurzem noch im Premiere Vorstand gesessen hast. Wetten werde ich mit Dir nicht.

Da das Bundeskartellamt bzw. die zuständige Medienanstalt erst über die Namensänderung beraten muß, passiert da erst mal nix. Sonst hätten wir das schon (weil es wäre ja dann offiziell) irgendwo gelesen.