1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Oktober 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Ich komm dar gar nicht zu! Ich kann nur sagen wie ich es machen würde. Und da entsprechen Kanäle wie RTL Passion oder Focus Gesundheit nicht meinem Premium Anspruch bei Sky Deutschland!

Ich hab nix gegen die Kanäle. Finde diese Kanäle können gerne die Kabelnetzbetreiber anbieten. Auf einem Premium Bouquet wie Sky Deutschland haben die nix zu suchen wenns nach mir geht. :LOL:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde RTL Crime und Passion sind die einzigen RTL-Kanäle die man sich ansehen kann. Und da gibts auch gute Inhalte.

Ich finde es müssig hier zu definieren was "Premmium" ist und was nicht.
    Immerhin gibts auf RTL Crime mehr Erstausstrahlungen als bei anderen Thema-Kanälen. Premiere muß alle Interessen bedienen, egal ab Blockbuster oder "olle Kamellen".

Auch Focus Gesundheit bringt gute Reportagen. Scheint nicht zu jedem durchgedrungen zu sein.
    Schau Dir erst mal BSkyB an und zähle dort die Sender mit Werbeunterbrechungen und minderwertigen Inhalten. Du wirst erschüttert sein.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie gesagt Eike, ich äussere hier nur explizit meine Meinung und Ideen! ;)

Aber auf 1-2-3.tv und BU TV können wir uns doch einigen? Die sind nunmal überflüssiger Quatsch.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1,2,3 ja kann raus, BU nein.

Auch die Abschaffung des Sportportals halte ich für nicht gut.
    Das ist komfortabeler als durch eine Reihe von leeren Kanälen zu zappen nur weil diese Feeds entweder gerade für Buli oder für Direkt verwendet werden.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Solid, der Zug ist abgefahren. PayTV ist vorbei, in Deutschland gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr. Die einen wurden vergrault, weil ständig alles abgesetzt, abgeschafft, wegoptimiert wurde. Die anderen, weil ständig die Bildqualität weiter herabgesetzt wird. Untertitel, Mehrkanalton. Alles wegrationalisiert. Hätten die ÖR nicht ihr Programm komplett auf 16:9 umgestellt, Premiere hätte schon längst 4:3 wieder flächendeckend drin. In feinstem Letterbox.

Solange nicht jemand die Lösung findet, diese Kunden wiederzugewinnen, sieht's sehr schlecht aus. Die Kunden, die nicht das Gefühl haben, mindestens 1x von Premiere über den Tisch gezogen worden zu sein, die kannst du an einem Finger abzählen.

Wie sieht das denn auch aus. Premiere bekommt die BuLi-Rechte nicht mehr, dann springen die Sportabonnenten aus Frust ab. Und wenn Premiere die Rechte doch bekommt, dann springen die Filmabonnenten ab. Reicht das Budget doch dann nur noch für Heimatfilme der 30er Jahre. Serienfans werden zudem komplett ausgenommen, denen werden all mögliche Pakete verteilt aufgezwungen. Dass man noch nicht die Idee hatte, jede gerade Folge im Filmpaket und jede ungerade Folge im Sportpaket zu senden, liegt wohl an Koflers frühzeitigem Ausscheiden.

Qualitätsmäßig eilt doch das Programm inhaltlich und darstellungsmäßig seit Jahren dem Börsenkurs voraus. Was Premiere braucht ist eine Reißleine. Eine vollständige Neusortierung, Neuausrichtung und Qualitätsoffensive. Qualität inhaltlich und darstellungsmäßig. Dazu gehört auch, den gesamten Unfug für Minderbemittelte aus dem Sender zu werfen.

Und schlussendlich wird man an einer Umnennung nicht mehr herumkommen. Der Namen ist völlig ruiniert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das halte ich für übertrieben. Neben den ÖRR ist Premiere der einzige Sender der deutschen Fernsehlandschaft den man noch gucken kann.

Grundsätzlich sehe ich natürlich Handlungsbedarf. Über Sinn oder Unsinn einzelner Sender zu diskutieren bringt uns aber nicht weiter weil die Interessen nun mal unterschiedlich sind.

Bildqualität auf allen Sendern steigern, Serien und Filme in getrennte Pakete stecken. Mehr Sportrechte. Keine Rabattaktionen. Wenn ich schon "Studentenabos" lese??? Studenten sollen lernen und sich in der Freizeit anders vergnügen...

7. doku

doku Guest

Ein Programm für Film und ein Portal für Sport! Das reicht! Alles andere ist mehr oder weniger minderwertig und kann anderweitig verhökert werden.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, damit ist kein Staat zu machen.

Filme dürften übrigens der geringste Grund sein für die Masse ein PAY-TV-Vertrag zu unterschreiben.

Wie gesagt, bei mir ist das PremiereThema-Paket das am meisten genutzte.

9. doku

doku Guest

...die Themenkanäle haben aber eine grauenhafte Sendequalität, Eike. Für TVs mit großen Panels sind die nicht geeignet. Ist keinesfalls ein Premiumprodukt...

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Man bräuche ein großes Serienpaket, Dokupaket und Infopaket. Dazu noch Filmkanäle à la Filmpalast, Star, Premiere 5,6,7 - ihr wißt schon auf welche ich mich beziehe. Das wäre Sockel A.

Sockel B ist ein Sportprogramm. Kein Fußball - sondern Sportprogramm.

Und Sockel C wäre ein "Blockbuster" Paket mit den neusten Filme usw. in Kombi mit PPV. PPV direkt an Film gekoppelt (auch wenn jeder bestellen kann)

Dann bestellen sehr viele A+C und A+B, einige A+B+C

Aber A ist das Fundament.