1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Oktober 2008.

1. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Genau das trifft das Problem "Pay-TV" in Deutschland auf den Kopf!
    Es interessiert kaum jemanden. Diese Umfrageergebnisse habe ich auch, außer einem Familinmitglied hat niemand im Verwandten- bzw. Freundeskreis Pay-TV und niemald will es haben. Ich höre immer nur, für Fernsehen habe ich selten Zeit, ich habe andere Sachen die Wichtiger sind.
    Inzwischen ist es bei mir auch so. 2-3 Filme im Monat ist alles was ich sehe und Buli. Dafür ist mir aber die 25 € derzeit zu viel.
    Ich glaube aber auch, dass Pakete für 5 € mtl. die Abo-Zahlen nicht wirklich in die Höhe schießen lassen werden.
    Wie ich letzte Woche in einem Magazin im TV gesehen habe, scheint die Hälfte der Premierekunden ja Hartz IV zu bekommen. Da meinte eine Dame vom Ministerium für Arbeit (oder wie das heißt), dass ca. 85 % der Hartz IV Empfänger Premiere hätten, die hätten ja auch die Zeit dazu.

2. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, die Hälfte aller Premiere Kunden Hartz4,?? Selten so geschmunzelt :eek::eek::):)

Kannst du da mal eine Quellenangabe machen, wo verbreitet man denn solchen Müll?

3. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag mal so, ich glaube nicht dran und es interssiert mich auch nicht weiter. Fand aber die Zahl (85%) sehr heftig.
    Das war bei Will oder Plasberg oder so. In der Sendung wurde dieses Thema nicht weiter diskutiert.

Die "Hälfte" kommt von mir. War nur so ein grober Wert.
    Lass es mal 3 Mio. Hartz IV Empfänger sein (die 80-85 %) von ca. 6 Mio. Premierekunden.
    Sollten die Zahlen anders sein, kann man den Wert ja ggf. reduzieren auf 1/3 oder 40 % oder so.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die 85% scheinen mir zu hoch, aber die Tendenz wird stimmen. Gerade diese Zielgruppe bei Premiere hat ein Konsumproblem.

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

85% ist wohl zu viel aber der Prozentsatz wird schon hoch sein.

Aber fragt doch mal bei Peter Zwegart (Raus aus den Schulden - RTL) mal nach.... :winken: :winken:
    Ein paar mal habe ich die Sendung gesehen und jedesmal hatten die Überschuldeten ein Premiere Abo am Hals. :eek:

Ich habe auch die Zeit nicht um dass sich bei mir ein Komplettabo lohnen würde.

6. waker2007

waker2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL

Wieviele Abonnenten hat PREMIERE denn nun wirklich?

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

2,4 Mio. real.

Da könnten aber nochmal 500-750 T "Leichen" bei sein. Also gesichert 1,5-1,75 Mio. auf jeden Fall.

8. doku

doku Guest

Würde ich auch so einschätzen. Wie hoch ist der ARPU jetzt? :D

9. Schwabenpfeil

Schwabenpfeil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C

Premiere dichtmachen
    SKY Deutschland gründen
    5 Pakete:
    1 SKY FILM(9-10 Sender)
    2 SKY SPORT(14 Sender)
    3 SKY BUNDESLIGA(BL, 2.BL, DFB-Pokal, Österr. BL)
    4 SKY WELT oder SKY FAMILIE(6 Einzelpakete von Drittanbietern: Film & Serie, Doku, Musik, Kids, Unterhaltung, Erotik; insgesamt ca. 80 -90 Sender)
    5 SKY HD(6 Sender)

Alle Pakete jeweils EUR 25 bei Einzelbuchung

2er Kombi EUR 40
    3er Kombi EUR 50
    4er Kombi EUR 60
    SKY Komplett EUR 70

keine Billigangebote, keine Mitarbeiterabos für Hinz & Kunz, im HD Paket mindestens 6 Sender (Sky Film HD 1 & 2, Sky Sport HD, Eurosport HD, Discovery HD und Nat Geo HD), Verschlüsselung dichtmachen bzw. dichthalten, Transponderwechsel auf ASTRA 23,5 Ost, anmieten von zunächst 10-15 Transpondern (SKY Italia hat 19!)

Der lange Atem, die guten Kontakte und die finanziellen Mittel von Murdoch werdens schon richten.

Premium-PAY-TV muß wieder Premium Fernsehen zum entsprechenden Preis werden, sonst hat es auf Dauer keine Chance.

Die Pakete in SKY WELT(SKY FAMILIE) können einzeln zu günstigen Preisen angeboten werden, da kein Premium Content,
    z.B. 1 Paket EUR 8, 2P = EUR 15, 3P = EUR 18, 4P = EUR 20, 5P = EUR 22

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@Schwabenpfeil

Zu diesen Preisen wird kaum einer Sky abonieren! Du siehst ja, das selbst bei den jetzigen Preisen, kaum einer Premiere aboniert, weil es zu teuer ist! Wie wird das erst bei den von dir genannten Preisen sein?

Du kannst den deutschen Markt nicht mit dem UK Markt vergleichen, wo solche Mondpreise von den Kunden ohne murren bezahlt werden. Dafür haben wir ein zu großes Free TV Angebot, was fast alle Sparten abdeckt!

Das ist ja auch das größte Problem von Pay TV hier in Deutschland, das große Free TV Angebot! Kaum einer ist bereit für zusätzliche Sender zu bezahlen, wenn er das gleiche kostenlos im Free TV bekommt!

Und mit solchen Preisen, wie von dir genannt, bekommst du erst recht keine neuen Abonenten und genau diese braucht Premiere jetzt dringender als je zuvor!!

MFG
    fernsehfan