1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 4. Oktober 2008.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nach Richtigstellung der Abonnentenzahlen: Was würdet ihr nun machen?

Ich habe mal eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis veranlasst. Ich habe 12 Leute befragt und alle haben unabhängig von einenader gesagt:

"Premiere kommt mir nicht ins Haus. Ich hab doch FreeTV. Ich kann warten bis die Sachen dort laufen und Bundesliga ist sicher kein Muss für mich."

Genau da liegt auch das Problem mit Pay-TV in Deutschland. Hätten wir nur ARD, ZDF und unser jeweiliges Drittes, dann sähe das anders aus, aber so kann man den Markt eben nicht mit England vergleichen.

2. ralph29z

ralph29z Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erstens muß premiere ein richtiges pay werden.....also eine sichere verschlüsselung.
    zweitens muß premiere wieder exklusive sachen senden d.h seltene dokus... (gute)filme aus aller welt.....alte filme aus der ddr (ostblock)....sport (zb biatalon mit mehren kamera einstellungen ohne werbung )es muß wieder heißen 'oh geil du hast Premiere ,kann ich mal vorbei kommen' also etwas besonderes.
    und drittens muß es treurer werden ,weil für qualität mit guten service muß man auch bereit sein was zu zahlen.weg von dem billig zurück zur ersten klasse.
    gerade weil es so viele free tv gibt......muß sich premiere eine exklusive nische suchen........und das geht auch mit *nur* 2 mio abos.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  3. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schaut bei mir genauso aus. Besser noch, die allermeisten interessieren sich nicht einmal für die kostenlose, illegale Möglichkeit, weil ebend illegal, Investitionskosten zu hoch oder weil das fehlende Interesse schlicht unabhängig von den Kosten ist.

4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sehe das anders. Verantwortlich für die Abonnentenzahl sind Preis und Qualität des Angebotes. Und hier hat Premiere seit einigen Jahren Defizite bzw. das Preis Leistungsverhältnis ist zu schlecht. Premiere ist kein Premiumangebot, verlangt aber Premiumpreise.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mehr Logos, mehr Werbung, mehr eingeblendete Programmhinweise, weniger Neustarts, immer mehr zeitpartagierte Programme undundund. Noch Fragen?

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Die Hoffnung stirbt zuletzt wie man so schön sagt. Ich meine nun steht Murdoch dahinter. Wenn der Premiere nicht auf Kurs bringt, wer dann?

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das sehe ich absolut genauso; genau das gleiche Ergebnis hatte ich auch, als ich mit Bekannten gesprochen habe.
    Deswegen habe ich auch dieses Paket "Sky Basis" vorgeschlagen, in dem man von allem etwas hat. Dieses kann man nach seinen Interessen erweitern. Wer absoluter Bundesliga-Fan ist, dem reichen kaum zwei oder drei Spiele pro Woche. Andererseits ist ein Premiere 1, das wenige Filme ständig wiederholt auch allein nicht reizvoll; vor allem wenn man weiß, dass das Bundesliga-Angebot damit quersubventioniert wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

in unseren dritten kommt immer das gleiche, volkstümlich, volksnah und vollkommen uninteressant für junge leute.

muss dir aber zustimmen, auch in meinem bekannten und arbeitskollegen-kreis will, hat, brauch niemand premiere. und die, die es hatten, wollen es garantiert nicht mehr.

premiere hat seit jahren ein sehr schlechtes image, aber das wird ja immer wieder hier den leuten vorgeworfen sie würden premiere in ein schlechtes bild rücken.

das stimmt so nicht, premiere IST schlecht und uninteressant für die meisten zuschauer. lieber heute als morgen kompletten verkauf und umbau.

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Die Forderungen sind wohl klar: mehr Spielfilme, abwechslungsreicheres Sport-Programm, mehr aktuelle Serien, mehr interessante Drittanbieter-Programme.

Dennoch glaube ich aber nicht, dass das allein zu einem großen Abonnentenzuwachs führen könnte. Premiere war mal deutlich besser und exklusiver, hatte aber trotzdem nicht mehr als 4(?) Millionen Abonnenten

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich muß sagen, das ich für die Zukunft von Premiere extrem schwarz sehe. Pay-TV in Deutschland hat eine sehr geringe akzeptanz. Das liegt natürlich daran, das wir ein großes Free-TV-Angebot haben, egal wie schlecht das Programm im einzelnen sein mag. Aber auch die Bereitschaft der Leute für Fernsehen was zu zahlen, ist extrem gering. Wenn man sich insgesamt die Qualität der Pay-TV-Sender ansieht, dann liegt da auch das Problem. Viele Pay-TV-Kanäle sind einfach nur die Resterampe vom Free-TV. Warum soll ich für Serien zahlen, die schon X-Mal im Free-TV durchgenudelt worden sind. Besonders übel sind Kanäle wie Scifi, 13Th Street oder Romance TV. Ich bin der Meinung die neue Führung von Premiere sollte endlich darauf drängen, das die ein eindeutig besseres Programm machen. Denn schließlich bezahlt auch Premiere diesen Kanälen Geld. Und die Drittanbieter sind bei Premiere ja eindeutig in der Mehrheit jetzt. Es kann z. Bsp nicht sein, das die selbe Serie wie CSI bei 2 Kanälen durchgenudelt wird. Premiere hat ein extrem schlechten Ruf. Auch bin ich der Meinung das es nicht sein kann, das man für Filme doppelt bezahlen muß. Ich denke als Kunde von Premiere Film hat man das Recht darauf neue Filme so schnell wie möglich auf Premiere 1 bis 4 zu sehen. Beim Sport ist es genauso. Es kann doch nicht sein, das wenn die Bundesliga Pause macht, das man das Sportpaket vergessen kann. Wenn man von den Leuten Geld haben will, muß man nicht doppelt besser sein wie das Free-TV, sondern dann muß man 3 bis viermal besser als RTL, Sat 1 und Co. Schade das Lettra zugemacht hat, denn das war ein Kanal, der wirklich ein bunter Farbtupfer im Pay-TV-Einerlei war. Ich hoffe das Premiere das ganze überleben wird. Denn Arena ist nicht wirlich eine Alternative für mich. Sollte Premiere wirklich zugrunde gehen, kann man Pay-TV in Deutschland wohl vergessen. Auch hätte es schlimme Folgen für die Bundesliga. Und natürlich für dieses Forum, denn dann hätte man ja nix mehr worüber man meckern könnte.:D