1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Das mag ja sein. Aber es gibt jede Menge Kunden die das, was die Receiver alles bieten, einfach nicht brauchen.
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende


    Ist zwar etwas länger her, aber ich weis noch wo das Samsung Bildröhrenwerk in Berlin geschlossen wurde, erst haben die Koreaner Millionen von der Stadt kassiert und dann schlossen sie trotzdem das Werk.
    Habe noch ein Artikel gefunden...


    Samsung-Bosse ohne jede Skrupel: Erst feuern, dann verheizen! | Archiv - Berliner Kurier
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende


    Geht mir genauso, habe auch viele Produkte von Panasonic.
    Sehr gute Qualität und Langlebigkeit! Bin sehr zufrieden.


    Interessant ist auch diese Richtung...

    www.panahome.jp
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.420
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Das machen aber doch fast alle Firmen so. Subventionen nehmen und irgendwann wieder gehen.
    Wie war das noch mit Nokia...
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    ...und auch deutsche Firmen, wie z.B. Müller Milch.
    Haben 70 Millionen Subvention für ein neues Werk bekommen und mehrere andere gleichzeitig geschlossen. Somit wurden mehr Mitarbeiter entlassen als im neuen Werk eingestellt wurden.
     
  6. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Ja das ist wohl so...
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Auch das mag sein. Mein Sony macht für sich genommen ein erstklassiges Bild, über den TechniSat wirkt das selbe Programm, wie durch eine geputzte Brille betrachtet.

    Wie so oft, ist das Bessere des Guten Feind.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Ich habe ja selber mal testweise an meinem neuen Sony einen Technistar K2 Isio gehabt und ich konnte da keinen großen Unterschied feststellen. Muss man aber auch zu sagen, dass das Bild des neuen Sony sich deutlich vom alten EX720 unterscheidet. Sony hat da noch mal ordentlich zugelegt.

    Und ich kann ja verstehen, dass man den Boxen, die jahrelang der analogen Glotze das digitale Fernsehen zugespielt haben gerne treu bleiben würde. Aber in meinen Augen ist das heutzutage nicht mehr nötig. Wenn man ein schlechtes Bild hat, dann hat man einfach den falschen TV. So sehe ich das.

    Gerade das Bild der neuen Panasonics ist wirklich sehr gut. Da würde es keinen Sinn machen noch eine HCT130 zum Beispiel dran zu hängen. Und nur wegen des Twintuner? Nö. Da nehme ich dann doch lieber gleich einen ASW754 und fertig ist.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Da hat jeder, gekoppelt mit den persönlichen Anforderungen, seine Sicht auf die Dinge.

    Mein TechniSat S1 dient als Aufnahmegerät, Timeshifter und auch Zuspieler von Fotos oder auch von MP3 als Berieselung für Terrasse und zwischendurch. Dank der inzwischen riesigen FP auch kein Problem mehr.

    Er stammt überdies noch aus einer Zeit, da hat ein zweiter Tuner im TV, den Preis dieses Standalone Gerätes noch überstiegen bzw war unmöglich oder der Rest hat nicht gepasst. Hinzu kommt die praxisferne und unsägliche Verbandelung von FP und TV - merke dämlicher geht immer.

    Unter dem Strich muss jeder seine Lösung finden. Im Wohnzimmer wird es bei uns wohl noch bis zum Ableben des TechniSat so bleiben wie es ist. Getauscht wird eh nur noch bei Defekt. Die Modehüpfer mit den derzeit homöopathischen Bildverbesserungen und das Einsparen von 10 Watt, sind eh nicht so mein Ding.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Von Technisat bin ich enttäuscht. Hier im Medimax steht ein TechniPlus ISIO 55 gleich neben einem TX-L55ETW60 und in Punkto Kontrast hat der Panasonic die Nase weit von. Da hilft es dem Technisat auch nicht dass er zwei Tuner drin hat. Sie haben ihn schon von 1999 € auf 1499 € runtergesetzt, werden ihn aber trotzdem nicht los.