1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Zumindest bei den BD Recordern die ich von Pana bisher hatte wars immer so:

    Mal abgesehen davon, dass es ohnehin zweifelhaft ist heute noch auf die Aufnahme auf optische Medien zu setzen: die Menüführung ist mal eine richtige Zumutung (die ist bei den TVs aber auch nicht grandios), das CA System ist sogar restriktiver als es bei CI+ jemals vorgesehen wird (Multicrypt geht auch bei CI 1.1 Modulen nicht), die Tuner fressen selbst im gleichen Bouquet/Transponder nur einen Stream, diverse sonstige Unzulänglichkeiten...

    Und das für diese Preise... da lob ich mir meine Vu+ Duo2
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Ehrlich gesagt braucht bei mir ein Fernseher nur ein gutes Bild machen.

    Alles andere überlasse ich Zulieferern.

    Receiver haben in meinem Augen den weit besseren Bedienkomfort als die integrierten Tuner der TVs.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Mit mehreren Geräten jonglieren nur um Fern zu schauen? Nee, das war mal.

    Mal ganz abgesehen davon das die Receiver von Panasonic sich laut Datenblatt immer noch 30 Watt gönnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Sehe ich genau so. :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende


    Warum jonglieren?

    Ich brauche schon mal einen Twin-Tuner, einen vernünftigen EPG...
    Zudem schalte ich nur den Receiver ein/aus und der Fernseher geht dann auch ein/aus.

    Fernseher mit vernünftigen EPG und Twintuner mit unverheirateter Festplatte gibt nur im teuren Markenbereich von Metz, Loewe und Technisat.

    Zudem habe ich das Gefühl das das TV-Bild über Zulieferer besser ist als von den internen Tunern.


    Ich habe schon etliche Panasonic Plasma vorjustiert und installiert: Das Bild ist plasmatypisch immer sehr gut gwesen, aber sie haben auch ihre Eigenarten bei der Bildwiedergabe und ich habe auch schon drei Panelschäden erlebt (allesamt Plasmas) inklusive während eines Tests eines 50 Zollers in der Einstiegsklasse.

    Bei den LCDs die ich gesehen hab gabs in der Klasse nichts zu meckern da sie blickwinkelstarke Panele verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Nö. Der TV laut deiner Signatur kostet ca. 1600 € und der DigiCorder Isio C 1TB auch noch mal ca. 600 €. Macht zusammen 2200 €. Da kommst du aber mit dem neuen TX-55ASW754 besser weg. 400 € gespart und weniger Strom gönnt sich der Alleskönner auch noch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Damit habe ich aber keinen vernünftigen EPG und nur eine restiktive Aufnahmegeschichte.
    Zudem dient bei mir ein Receiver auch als Radiozuspieler, das ist beim Fernseher ohne Display keine Freude.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Bei den Haushaltsgeräten sind imho AEG, Bosch, Constructa, Haier, Miele und Siemens die Platzhirsche.

    Bei Waschmaschinen und Trocknern zusätzlich noch Whirlpool.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Ich nutze die Kabelversion sowohl mit einem Alphacrypt Classic und/oder mit dem UM Modul.
    Damit funktioniert alles was ich brauche.

    Ich kann zwei verschiedene Sender streamen und / oder aufnehmen, jedoch nur einen verschlüsselten bei einem Modul.
    Allerdings kann verschlüsselt aufgenommen und nachträglich entschlüsselt werden.
    Die Streams lassen sich, sowohl vom Live-Programm, als auch von der Platte auf dem PC speichern und bearbeiten.
    Die gewandelten Aufnahmen lassen sich auf BR in einem für alle Player kompatiblen Format brennen und somit auch an Freunde, Verwandte verleihen oder verschenken.
    Ich habe keine zusätzlichen Restriktionen als die von RTL feststellen können.
    Für meine Benutzung ist das Gerät, bis auf die teilweise konfuse Bedienung, genau das richtige.
    Meinen PVR habe ich verschenkt.
    Knapp 400,- € finde ich auch nicht zu teuer.

    Aber die Anforderungen sind ja individuell.

    Man sollte jedoch nicht von "in die Tonne" sprechen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2014
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende


    Haier ein Platzhirsch? In China vielleicht. Aber hier sind sie noch wenig verbreitet. Ab und zu in einem (Saturn)-Prospekt zu finden.

    Samsung und LG sind mitlerweile sehr oft in den Prospekten von Haushaltsgroßgeräten zu finden.
    Samsung hat nun sogar eine Fabrik in Polen, damit die Großgeräte nicht mehr den weiten Weg aus China kommen müssen.