1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Mein erstes war, dass der Verkäufer erstmal auf VIVA geschalten hat, wer will schon Sky Bundesliga HD sehen :)
    Der eine Verkäufer ist zwar schon verzweifelt, weil nach 20min immer noch VIVA lief, aber die Zeit muss bei so einem TV Kauf muss gut genutzt werden. So günstig sind die TVs dann auch nicht, aber Sony, Sharp und Samsung haben teils wirklich auch Modelle mit grotigem Bild bei Low-SD Sendern
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Diese Aussage könnte von einem Hersteller kommen! von den Kunden kommt sie mit Sicherheit nicht! die sind oft nur nicht in der Lage diese falschen Voreinstellungen zu korrigieren denn dafür braucht man wenigstens 1h (wenn man ein sehr gutes Auge dafür hat).
    Die Streuung ist aber relativ groß so das die Geräte eines Herstellers schon stark von einander abweicht.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Bei beiden, Sony und Panasonic, läuft oben links in der Ecke ein kleines Bild vom aktuellen Sender. Erkennen kann man da aber kaum was.

    Der Sony hat halt den Nachteil, dass man den EPG erst Kanal für Kanal füllen muss und jedesmal wenn man einen Sender im EPG anklickt, dann verschwindet der EPG und muss erst wieder neu aufgerufen werden. Beim Panasonic kann man auch im EPG umschalten ohne dass der verschwindet.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Dann stell Dich mal 'ne gewisse Zeit in die TV Abteilung und lausche mal bei welchen Geräten die Ohs und Ahs über die Lippen der Kunden kommen.

    Auch das was ich bei Bekannten und Verwandten an Einstellungen zu sehen bekomme läßt mich oft erschaudern.
    Ich sage dann immer "Leute das ist Farbfernehen und kein Buntfernsehen". Wenn ich dann aber das Bild einigermaßen korrigiere heißt es oft "ist mir zu flau, zu matschig, zu dunkel....".
    Mittlerweile lasse ich die Finger davon. Gibt nur Ärger wenn um den Baum keine weiße Aura mehr vom überschärfen ist.:rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Vor allem bei den Plasmas von Panasonic dort stimmen nämlich die farben auch in der Grundeinstellung!
    Die anderen Geräte sind dann eine Abschreckung. Nur wenn dort Demos laufen die für LCDs optimiert wurden ist dort das Bild dann "scheinbar" besser.
    Das schon aber es fehlt das bild und der Ton wird ganz abgeschaltet weil der Sender im hintergrund umgeschaltet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Habe ich so wie du nie gehabt, also vermisse ich es auch nicht. Übrigens: Panasonic heute früh an, EPG voll. Sogar bei "exotischen" Sendern wie Sony Entertainment TV HD, Marco Polo und TLC.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Doch so ist es 'normal' bei den vorjahresmodellen. Bei Aufnahme hat man dann logischerweise keinen EPG.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reformen: Panasonic schafft die Wende

    Nee, war doch nicht normal. Der neue TV ging beim Ausschalten nicht mehr in den Deep Standby (Rot), sondern blieb nur noch auf Gelb (Aufnahmebereitschaft), obwohl der Timer leer war. Dementsprechend wurde auch der geladene EPG nicht gelöscht. Habe ihn jetzt mal in die Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt geht er auch wieder auf Rot. Mal schauen wie es dann morgen mit dem EPG aussieht.